Seite 1 von 1

Bitte IVF-Labor!!!!

Verfasst: 19 Aug 2003 13:26
von Sandra75
Verfasst am: 17 Aug 2003 13:30 Titel: Keine Befruchtung!


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo!

Wir haben bis jetzt 2. ICSI versuche hinter uns.

Beim 1. Versuch entnahmen sie mir 12 eizellen. Damals wurde uns gesagt das sie 7 davon gar nicht gebrauchen konnten. Von den restlichen 5 hatten sich dann 2 befruchtet. Ergebniss leider negativ.

Beim 2. Versuch entnahmen sie mir 13 Eizellen. Als wir dann den Tag drauf anriefen sagten sie meinem Mann das es nicht geklappt hat. Es hätte sich nicht eine Eizelle befruchtet. Sie könnten es sich nicht erklären warum. Auf jedenfall wären alle eizellen und das Sperma in ordnung gewesen.

Jetzt waren wir am Samstag wieder dort da meine Eierstöcke etwas angeschwollen waren. Da fragten wir dann warum es nicht geklappt hat. Der Doc. sagte dann er weiß es nicht. Er nimmt an das es etwas tiefersitzendes ist. Dann kam er mit der Befruchtungsrate die ja beim 1. versuch schon nicht gut gewesen sei. Das hörten wir da aber zum ersten mal. Dann erzählte er von 5 eizllen die damals nicht zu gebrauchen waren uns erzählten damals es wären 7 nicht zu gebrauch gewesen. Das verstand ich schon als erstes nicht.

Dann kam er auf den 2. versuch. Uns sagten sie ja das alle 13 eizellen in ordnung waren. Er erzählte auf einmal das es nur 10 gewesen wären.

Und ich solle froh sein, das sich beim 1. Versuch 2 Befruchtet haben sonst hätte nie wieder ein versuch stattgefunden. Und es würde nicht mehr so rosig aussehen wie am anfang der Bahandlung ich solle aber den Kopf nicht hängen lassen.
Ich verstehe im Moment nichts mehr. Vorschungen z.B. Blut macht er auch nicht. Er hat bei mir nur HIV und Hebatitis und den Eisprung im Blut getestet mehr nicht. Bei meinem Mann Testete er auch HIV und das Y-chromosom. Er will nicht einmal die Schilddrüse testen gar nichts.
Bin völlig fertig.
Tut mir leid das es ein bißchen lang geworden ist.

gruß Sandra

Verfasst: 20 Aug 2003 14:55
von IVF-Labor
Hallo Sandra!

Es ist schwierig, hierzu Konkretes zu sagen. Bei den Eizellzahlen hat Ihr behandelnder Arzt möglicherweise nur die reifen EZ berücksichtigt, hierzu wäre es am besten, Sie fragen einfach noch einmal im Labor nach, dort wurde alles protokolliert und es wird ihnen sicher auch erklärt.
Es wäre vermutlich sowieso sinnvoll, die zwei Zyklen zu besprechen, unter Berücksichtigung der Stimulation (Medikamente, Dauer) und der Laborergebnisse (EZ-Qualität, EZ-Reife, Spermienqualität), um daraus für eine Weiterbehandlung Schlußfolgerungen zu ziehen. Vielleicht eine weitere meinung?

Alles Gute

KR