Seite 1 von 3

Herzfehler und Hormone(IVF)?

Verfasst: 05 Sep 2003 13:46
von Fleur
Vielleicht könnt ihr mir helfen!Haben nächste Woche unser erstgespräch für IVF.Nun weiss ich aber garnicht,wie das ist wenn man einen angeborenen Herzfehler hat.Hat jemand von euch einen,oder kennt sich damit aus?Werde wohl nicht viel Hormone nehmen müssen.
Danke für eure Mithilfe

Verfasst: 11 Sep 2003 16:49
von Fleur
Wollte euch nur mitteilen,das ein Herzfehler die Behandlung nicht beeinträchtigt!Vielleicht interessiert es ja jemanden

Verfasst: 17 Sep 2003 12:21
von bine18
Hey Fleur,
hast du schon etwas neues erfahren können, im Zusammenhang mit Hormonbehandlungen und Herz.
Ich habe auch einen Herzfehler. Habe aber noch nie gehört, dass das irgendeinen Einfluß auf eine Hormonbehandlung haben sollte.
Gruß Bine

Verfasst: 17 Sep 2003 15:56
von Fleur
Hi bine!Habe meinen behandelnden Arzt gefragt,meinte das die Hormone die Behandlung nicht beeinträchtigen.Wenn es zu einer Schwangerschaft kommen sollte,muss ich entweder Kaiserschnitt oder mit Penecilin behandelt werden.
Was hast du für einen Herzfehler?Bist du schon in Behandlung?
Liebe Grüsse Fleur

Verfasst: 17 Sep 2003 16:01
von Cara1
Hallo ihr 2!

Hab leider gerade eben erst diesen Ordner entdeckt.

Ich hab auch einen Herzfehler. Wurde eigentlich nur zurfällig entdeckt kurz vor Beginn der 1. IVF. Mein Doc hat da aber auch keine Bedenken wg. der Hormone.

Hab jetzt auch schon 4 IVF Versuche hinter mir und hab keine neg. Auswirkungen bemerkt.

Ich hab irgendwo ein 1,2 cm großes Loch müsste aber jetzt nachschauen wie das genau heißt und wo das genau ist. Ich glaub zwischen li u. re Vorhof oder so. Hab mir das nicht gemerkt. :oops: Hab aber keinerlei Beschwerden und wie gesagt 23 Jahre nicht davon gemerkt. (Obwohl ich da schon einige OP´s hinter mir hatte :o )

Liebe Grüsse

Verfasst: 20 Sep 2003 11:21
von Fleur
Das ist aber ein grosses Loch,oder?Bestimmt meinst du mm!Ich habe auch einen VSD,mein Loch ist etwa so gross wie der Einstich einer Stecknadel.Ich merke davon eigentlich auch nichts(wenn ich mal müde bin,nehme ich mir einfach die Auszeit).
Liebe Grüsse Fleur

Verfasst: 10 Nov 2003 19:00
von *Marie*
hallo,ich hab jetzt grade von den herzfehlern gelesen. ich hatte auch ein loch in der herzscheidewand,es war so gross wie ein 50 pfennig stück und wure geschlossen als ich 11 jahre alt war,also vor 23 jahren.
ich war vor 15 jahren schon mal schwanger,ganz spontan und die geburt war auch natürlich...ich habs überstanden. inn der ersten ss habe ich mich noch mal durchchecken lassen,ob ich die "belastung" einer ss und geburt auch aushalten kann,es war möglich,denn es war nichts zu finden. jetzt steht meine erste icsi an und ich abe angst (obwohl alles geschlossen wurde) das ich irgendwie probleme mit der narkose aben were,deswegen.....meint ihr ich sollte mich noch mal untersuchen lassen??? wie macht ihr das??
LG Marie

Verfasst: 10 Nov 2003 19:14
von Fleur
Hi Marie!Wenn das Loch geschlossen wurde,brauchst du dich sicher nicht mehr untersuchen lassen!Mein Loch ist etwa so gross wie der Einstich einer Stecknadel.Habe das meinem Doc gesagt,er meinte das gäbe keine Probleme.
Alles Gute für deine ICSI
:knuddel: Fleur

Verfasst: 10 Nov 2003 19:28
von *Marie*
hallo,und da hast du keine probleme?also du kannst so leben wie ein "gesunder" mensch auch?
was es alles für sachen gibt,nicht wahr? also wir bei der genetik untersuchung waren,hat die tante mir richtig angst gemacht mit ihren aussagen,das ich das an mein kind weitergeben kann und so....ich hab ja schon einen sohn der ist übrigens kerngesund,bis auf die "krankheit" die sich Teeniefrechheit nennt :-) hat er absolut gar nichts.
hat man das bei dir auch gesagt,bei der genetikberatung?
LG Marie

Verfasst: 11 Nov 2003 13:46
von bine18
Hallo Fleur,
ich hatte ganz vergessen, dass ich irgendwann mal in diesem Ordner geschrieben habe. :oops: Entschuldige bitte. Aber du wirst das ja auch kennen, im Moment bin ich zu nichts zu gebrauchen und meine Kopf habe ich nur, damit kein Wasser in den Hals läuft.

Ich habe einen Herzklappenfehler. Wie meine Oma und meine Schwester. Ich habe die genaue Bezeichnung vergessen. Der Arzt, bei dem ich letztes Jahr deswegen in Behandlung war hat gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen brauche, ich werde daran nicht sterben. Meine Oma ist daran gestorgen. Na ja egal. Nimmt man ja mal gerne so hin.
Bei der Behandlung gab es keine Probleme. Vielleicht geht es auch um die Vollnarkose bei der PU. Da wollten die alles von mir wissen.
Aber auch die habe ich überlebt.
Bine