Seite 1 von 1

Doc - Kryo und Zahnarzt?

Verfasst: 12 Sep 2003 10:29
von Neschi
Hallo Doktores,

ich werde am Wochenende 20./21.9. Transfer bei einem Kryoversuch haben. Nun ist bei mir eine Krone fällig :-? und ich kann erst einen Termin am Montag, den 22.9. bekommen. Aufgetaut wird am Donnerstag, 18.9. Wenn ich dann am 22., also ein - zwei Tage nach dem Transfer, die alte Amalgamfüllung rausbohren und den Zahn abschleifen lasse, kann das der Einnistung bzw. den Embryonen schaden? :help: Ein Verbund mit der Gebärmutter dürfte ja wahrscheinlich dann noch nicht stattgefunden haben, oder? Und wie sieht es mit dem Streßfaktor aus?
Sollte der Versuch erfolgreich sein (was ich zwar hoffe, aber nicht glaube :roll: ), käme eine Behandlung vermutlich erstmal nicht in Frage.

Verfasst: 13 Sep 2003 14:46
von Dr.Peet
Der Streßfaktor ist für mich schwer zu beurteilen. Aber das Herausbohren des Amalgams in dieser Phase??? Wissensch. Daten gibt es dazu höchstens wenige. Gefühlsmäßig würde ich es nicht fast gleichzeitig mit dem ET machen.
Dr.P.

Verfasst: 13 Sep 2003 21:38
von Neschi
Hallo Doc,

wann würden Sie denn ggf. das Herausbohren des Amalgams für am wenigsten riskant halten? Leider ist mir ein Stück vom Zahn abgebrochen :( und geht nicht mehr mit "harmlosen Mitteln" zu flicken. Ich habe zwar im Moment keine Beschwerden, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Gibt es eine Phase der Schwangerschaft, in der es relativ ungefährlich ist? :help:
Ich möchte diesen Zyklus nicht abbrechen, da ich den Kryoversuch vor 2 Monaten schon einmal abbrechen mußte.

Verfasst: 15 Sep 2003 10:59
von Dr.Peet
Sorry, da muß ich passen.
Dr.p.