Gonal F - Wieviel Einheiten spritz ihr???

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Gast

Gonal F - Wieviel Einheiten spritz ihr???

Beitrag von Gast »

Halli Hallo

mich würde mal interessieren, wieviel Einheiten man für die Stimu in der Regel spritzen soll. Meine FÄ hat mir jetzt ab dem 3. Zyklus Tag jeweils 150 angeordnet. Sie meinte, das wäre nicht so viel, da ich durch meinen langen Zyklus schneller Überstimmuliert wäre als andere.... Ist da was dran? Ich hab Angst, dass ich am Ende zu wenige EZ produziere... Wo sind denn die Erfahrenen Leutchen hier?

danke für eure Antowrten!
SINCHEN
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Sinchen,

bei meiner ersten ICSI hatte ich folgende Dosierung:

2. Zyklustag = 1. Stimutag mit 225 Einheiten
2. + 3. Stimutag je 225 Einheiten
ab 4. Stimutag bis Auslösung des Eisprungs 150 Einheiten pro Tag

Damit hatte ich 12 Eizellen und eine davon ist heute meine Tochter.

Bei der jetzigen ICSI läufts irgendwie anders. Anfänglich wieder so wie bei der ersten, doch heute, am 10. Stimutag waren die Follikel noch nicht soooo übermäßig groß, dass ich wieder auf 225 Einheiten erhöhen muss.
Was es bringt, erfahre ich erst am Montag bzw. dann, wenn der Schwangerschaftstest durchgeführt wurde.

150 Einheiten sind eine gängige Dosierung, die bei den meisten zum gewünschten Ziel führt.

Ich drück dir die Daumen *dd* *dd*
Benutzeravatar
moncherrie
Rang0
Rang0
Beiträge: 144
Registriert: 16 Sep 2002 23:32

hallole

Beitrag von moncherrie »

hallo :D
ich durfte beim 1 . versuch auch nur 150 spritzen. dann wurde dieser aber am 9tag abgerochen, weils sich ned viel gebildet hat. nun bin ich nochmals am 1. Icsi versuch sozusagen anlauf 2. un nun spritze ich 225einheiten gonal. un es wirkt . es tut sich was.
grüßle moncherrie
-----------------------------------------------------
1.ICSI März 2003 Abbruch
2.ICSI Oktober 2003 Abbruch
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Ihr,

also ich bin bei der 3. IVF und ich nehme zum 1. mal Gonal. Hier mal der Überblick:

1. IVF
3. bis 5. ZT = 3 Ampullen Menogon (= 225)
6. bis 9. Zt = 2 A. Menogon
9. bis 11. ZT = 3 A. Menogon

13. ZT Pu von 12 Eizellen, davon 5 befruchtet, 2 Transferiert, negativ

3 für Kryo, aber nur 1 EZ aufgewacht, negativ.

2. IVF
3. bis 11. Zt - 3 Ampullen Menogon
13. ZT PU von 4 Eizellen (auf dem US waren am 11. ZT ca. 16 Eibläschen zu sehen)
wie vorzeitiger Eisprung sah es allerdings nicht aus und der Doc hatte auch keine Erklärung dafür. Schließlich hatte ich aber 3 Befruchtete und 2 bekam ich zurück. Aber wieder negetiv!

3. IVF (heute 5. ZT)
3. bis 8. ZT = 225 Gonal F + 1 Ampulle Menogon
9. ZT = Ultraschall und ich hoffe es nutzt was und wir sehen nicht wieder nur Bläschen mit Überraschung zur PU!

Mit dem Gonal ist das auch so eine Sache. Ich habe alles in der 450 Ampulle aufgelöst und am 3. Tag die 225 aufgezogen. Am 4. Tag war dann aber nicht 225, sondern 275 (oder so) als Rest in der Spritze. Ich habe mir halt alles gespritzt, weil ich total unsicher war. Heute habe ich dann gefragt und hätte den Rest drinlassen sollen und heute mit dazu nehmen. Naja, ich dachte 450 durch 2 ist 225 und das es soviel wurde liegt am Lösungsmittel. Naja, die Helferin am Telefon sagte: da ist immeretwas mehr drin und ich soll halt nur bis 225 aufziehen und den Rest drin lassen für den nächsten Tag. Aber einmal etwas mehr macht nix und ich mach es ja ab heute richtig! Habt ihr das gewußt und euch nicht gewundert?

LG von Susi
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2
Beiträge: 1162
Registriert: 19 Jul 2001 02:00

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Susi,

ich hatte die 1050er Flaschen. Bei der ersten habe ich mich noch gewundert, wieso ich anstatt der von mir berechneten 75 Resteinheiten doch nochmal 150 rausbekam und immernoch ein Rest drin war. Habe mir das dann so erklärt, dass da wohl immer ein Überschuß bei ist, falls mal was daneben geht bzw. man die Flasche ja gar nicht bis auf das letzte Tröpfchen leer bekommt.

Allerdings habe ich später den Rest dann immer drin gelassen und eine neue Flasche angefangen. (hatte bei diesem Versuch insg. 3x die 1050er Flaschen.

Alles Gute!!!! *dd* *dd*
Benutzeravatar
charlotte
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 19 Jun 2003 22:40

Beitrag von charlotte »

Hallo an alle !!! Habe am 2zt angefangen zu spritzen mit 300 GONAL F bis zum 7zt ab 8tag 450gonal f plus 1 fertigspritze cetroide ab 10zt 525 gonal f bis 12 zt dann wieder US .( ich muss dazu sagen das ich nur 1 EIERSTOCK HABE ) Naja bis jetzt sind es so 5-6 EIERCHEN ich hoffe sie wachsen noch !!!! *dd* *dd* *dd* sie sind so zw. 11 und 15 mm GROSS !! LIEBE GRÜSSE *dd* *dd* *dd*
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“