Dortmunder Ordner Teil 11

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Auf Wunsch und zur besseren Übersicht hier der 11.

Von einigen gibt's Daten hier zum Nachschlagen:

Anja&Karsten:
19.06.67/11.06.68
Menue-Kurier, Essen auf Rädern und Rockerbraut mit neuem Führerschein
Hagen, Behandl.Dr.Dieterle Dortmund
1.06.2000 verliebt
20.01.2001 geheiratet
Ewigkeit kennen wir uns schon
Schatzilie ist 1,90 cm groß und ich 1,70 cm.
Kinder:Steffi(14)+Dennis(12)
2 Hunde:Idefix(3)+Snoopy(6 Mon.)
04/2001 Ins negativ
06/2001 Ins negativ
10/2001 ICSI (3 EZ) negativ

Barbara und Michael
geb. 22.10.66/ 24.07.69
Chefsekretärin, auch Personalwesen im öffentlichen Dienst
1985 kennengelernt
seit 20.4.96 zusammen
seit 12.6.98 verheiratet
keine Kinder
Febr. 2000 Ins. negativ
April 2000 ICSI (3 EZ) negativ
Juni/Juli 2001 2. Icsi (3 EZ) negativ
August 2001 Kryo-Versuch, Eskimos haben das Auftauen nicht überlebt
Start mit ICSI 12.10.01

Troja (Tanja)& Roland (mein Süsser)
09.06.67/01.09.66
wissenschaftliche Angestellte, Projektmanagerin im Forschungsinstitut
Dortmund
verliebt seit 22.5.1989
verheiratet seit 16.6.1995
Behandl.Dr.Dieterle/Neuer in Dortmund
Keine Kinder, KiWu seit 6 Jahren
9/95 FG in der 6. SSW
1996-2000 danach Üben, dann Verdrängen, halbherzige Behandlungen, dann konkrete Hormonbehandlungen
Bauchspiegelung, Diagnose: beidseitiger Tubenverschluss
2/01 1. IVF - 1 Krümel - negativ
6/01 2. IVF - 2 Krümel - negativ
Start für ICSI November 2001

Faith (Tina) und Micha
geb. 26.02.74 / 04.12.71
Mädchen für alles, rechte Hand von Boss
1992 kennengelernt
dann folgte 3-jährige Wochenendbeziehung
1995 Mein Umzug nach NRW
seit 03.10.1998 sind wir verheiratet:-)
seit Januar 99 Kinderwunsch
seit März 2000 bei Dieterle&Neuer
März 2000 1. Ins. - negativ
Mai 2000 2. Ins. - negativ
Juli 2001 3. Ins. Abgebrochen wegen zuvielen EZ
Start mit IVF 08.10.01

Anita und Schatzi (Günni)
Ich bin 28 Jahre alt, mein Schatzi 32.
- Ich komme gebürtig aus Herford.
- Rechtsanwaltsfachangestellte
- Kennengelernt: 1993 in Loret de Mar
- verliebt: sofort
- nach 2 Jahren Wochenendbeziehung bin ich dann nach Dortmund gezogen
- geheiratet: 1997
- Kinderwunsch seit Anfang 1999
- dann die furchtbare Nachricht im November 1999
- 1. ICSI Februar 2000
- 1. Kryo April 2000
- 2. Kryo Juni 2000
- 2. ICSI September 2000
- 3. Kryo Dezember 2000
- 3. ICSI Mai 2001
alle negativ
Anita - macht Pause

Billi32(Sibylle)und Schatz (Ottmar)
1968/1966
geheiratet 1992
Lennestadt-Grevenbrück (Sauerland)
KiWu seit ca. 4 Jahren
6 Ins. bei Gyn.
4 IVF in Dortmund
alles negativ
Immunisierung/Ergebnis aus Kiel ist da-alles in Ordnung
Start mit Kryo im Oktober (7 Frosties)

Steffi und Süsser
30/36
Rheinland Pfalz
Call-Center Agent
ein Pudelmischling, zwei Wellensittiche
1995? ICSI-Versuch in Köln, Abbruch wegen zu geringen Follis
Start mit ICSI 04.10.2001

Jessica und Schatz
1975/1968
kennengelernt 8/93
geheiratet 8/1996
Kinderwunsch so richtig seit 8/99
dann ca 6 Mon.Clomifen behandlung
8/00 Bauchspielung, Eileiter durchgängig, aber Endometriose ausgeprägt festgestellt
Seit 01/01 in Dortmund
März 2001 IUI neg.
Mai 2001 IUI neg.
July IVF
JETZT: 1. IVF: seit 20.7.01 in Dortmund
SST.Donnerstag 06.09.01
SST: Positiv,Jessi ist schwanger

batty=bianca &schatzi (jens)
31/25
kennengelernt 1996
verliebt 1998
geheiratet 29.12.1999
(als allerletztes paar in iserlohn-letmathe):):)
wohnhaft in iserlohn-letmathe
mit zwei völlig durchgeknallten wellensittichen mucki&rudi
kiwu seit 1999
im november 2000 wurde bei mir per bs endo festgestellt
erstes Erstgespräch mit doc neuer im februar 2001
1. IVF 12/00 01/01: leider Abbruch wegen zu wenig EZ
(Therapie mit enantone-gyn depot vo 12.00-4.01 ab 5.01 decapethyl+fertinorm)
2. IVF Anfang August 2001 leider Abbruch - keine Befruchtung, dann im Oktober erst mal Urlaub und Abstand

Antje und Oliver
geb.25.06.1976 / geb. 10.09.1977
kennengelernt Sommer 1996
Geheiratet 9.9.99
Beruf: Gel. Industriemechanikerin mit Schwerpukt Produktionstechnik. Arbeite aber seit 3 Jahren in der Produktion da für eine
Frau scheinbar kein Platz in der Männerwelt war.
Oli ist KFZ-Mechaniker und schraubt an Volvos (unser Keller ähnelt allerdings ebefalls einem Lager einer Werkstatt )
Wohnhaft in Plettenberg (Sauerland)in einer ETW mit Chinchillapaar Snoopy und Jacky, 4 Diskusfischen in 250l Aquarium und
Wellensittigoma Waldemar( Waldine)
KiWu seit 1998
Varikozelen OP beim meinem Mann
7 IUI`s beim Gyn
Überweisung nach Dortmund
Davor Gebärmutter- und Bauchspiegelung im OPZ in Köln (Tagesklinik)
Erste ICSI-Punktion im Februar 2001. Kein Transfer
Zweite ICSI-Punktion im Juni 2001. Transfer von 3 Embryonen.
August 2001 Kryo-Versuch, negativ
nächster ICSI-Versuch Oktober 01

Ina und Süsser
37/38
kennen sich seit 5 Jahren
Hochzeit im Juni 2001, Anlass: KiWu-Kosten, für beide 2. Ehe
Sprockhövel (bei Hattingen/Bochum)
2000 1.IUI in Essen
JETZT: Juli 2001 2. IUI in Dortmund am 28.7.01
SST 10.08.01
September 2001 3. IUI, negativ
November 2001 ICSI

Rapunzel (Conny) ist 35 Jahre jung
Göttergatt heißt Mark und hat fast die 30 erreicht
Aus Iserlohn
seit Anfang Februar bei Neuer/Dieterle
haben 2 Inseminationen hinter sich
Down-Reg für ICSI ab 21.09.01

Micha & Schatzi
Baujahr 68 und 69
seit `86 verliebt, seit `98 verheiratet
Kiwu seit April `99
Anfang 2000 4 Zyklen Clomifen
seit März 2001 bei Dieterle und Neuer in Behandlung
Sowohl beim Schatzi als auch bei mir scheint alles in Ordnung zu sein, aber es klappt nicht
05/01 1.Insemination mit Clomifen
06/01 Bauchspiegelung ohne Ergebnis
07/01 2.Insemination mit Clomifen
09/01 3. Insemination mit Fertinorm negativ

Gina30
Verliebt seit 1991
Verheiratet seit 1995
4 Zyklen Clomifen
5 IUI 1996-1998
1 IVF 03/1998 1 EZ
1 ICSI 11/1998 3 EZ
2 Kryo 07/1999 3 EZ und 02/2000 2 EZ
Jetzt 2. ICSI, 3 EZ an Bord, z.Zt WS,
SST am 21.09.01 = S C H W A N G E R

Sabine32
Start Ende Oktober IVF

Zur Zeit in Behandlung:
Rapunzel(Conny)- Start 21.09. ICSI SST 03.10.01
Steffi - Start 04.10. ICSI
Faith (Tina) - Start 08.10. IVF
Babs (Barbara) - Start 12.10. ICSI
Antje - Start 23.10. ICSI

bald folgen:
Billi32 (Sibylle) - Start Oktober mit Kryo (7 Frosties)
Sabine32 - Start Oktober IVF
Anja - Start November ICSI
Ina - Start November ICSI
Troja (Tanja) - Start November ICSI

Pause machen:
Batty
Anita

Unsere Schwangeren:
Jessi
Gina30

Schwangerschaftsquote: 13,33%

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Anja&Karsten am 2001-10-23 22:11 ]</font>
Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Guten Morgen Ihr Lieben!
Also, das mit dem 3. Samstag ist gut. Unsere Steffi hat ja wohl auch immer Kegeln wie Billie. Also müßte das bei Ihr doch auch passen.
Troja: Ist das so angekommen, als wenn ich mich persönlich betroffen fühlte? Nee, nee. Ich war nur irgendwie genervt aufgrund der ganzen Diskussion. Rein in `ne Kartoffeln, raus aus `se Kartoffeln.
So, ich brauche erstmal einen Kaffee. Kann kaum die Augen aufhalten.
Tschau!
Ina
Faith
Rang2
Rang2

Beitrag von Faith »

Guten Morgen!
@Babs - ja ich bin genauso urlaubsreif! Wenn's nach meinem Boss ginge, dann könnte ich hier Tag und Nacht sitzen.
Am Montag war ich auch zur Blutabnahme in DO und jetzt spritze ich seit MOntag zwar weiter Fertinorm, aber die Dosis mußte ich erhöhen (5x Pulver) und das beunruhigt mich total. Morgen früh muß ich zum US und dann werde ich den Doc erst mal mit Fragen löchern. Gestern war ich total fertig, hab nur geheult. Ich glaub diese erhöhte Dosis setzt mir dann auch noch mächtig zu, hab nur noch Kopfweh und fühl mich als hätte ich nächtelang "durchgesoffen". Außerdem würde ich am liebsten nur noch schlafen.
Drückt mir die Daumen für morgen, daß die mir morgen nicht irgendwas negatives sagen, bitte, bitte...!
Viele Grüße
Eine momentan total verzweifelte
Tina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hey ihr Süßen !

Au weiah, ihr armen hormongeplagten Mäuse. Wenn ich mir das hier so anhöre, dann graut mir auch schon wieder vor dem nächsten Behandlungszyklus. Das ewige auf und ab der Gefühle ist echt das schlimmste an dem ganzen Scheiß. Schlagt euch tapfer, ihr seid wenigstens wieder so weit. Ich merke, dass ich so langsam schon wieder ungeduldig werde und auf den nächsten Startschuss warte und gleichzeitig hoffe, dass es dazu gar nicht mehr kommt, weil ich oh Wunder einfach so schwanger geworden bin. Dieses Hoffen und Bangen ist echt unerträglich und ich ärgere mich über mich selbst, dass ich jedesmal wieder, auch jetzt in einem ganz normalen Zyklus, wie die Katze vorm Mauseloch darauf warte, dass ES endlich passiert.
Einerseits denke ich: Warum denn nicht, wir sind doch scheinbar beide o.k. und dann wieder: Jetzt hat es 2 1/2 Jahre weder einfach so, noch mit IUI funktioniert. Da muss doch irgendwas völlig in den Möhren sein und deshalb kann ES gar nicht klappen!

Auf jeden Fall bin ich gedanklich viel zu sehr mit dem verdammten Kiwu beschäftigt!!!!! Manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, ob das Forum wirklich so gut für mich ist. Aber ohne euch ist es noch viel schlimmer!!!

Au weiah, ich bin wohl gerade ziemlich mies drauf. Versprochen, bis zum Wochenende wird es wieder besser. Ich freu mich schon total euch endlich kennenzulernen. Wer kommt denn jetzt eigentlich alles??

Ich verdaue meine schlechte Laune und melde mich später wieder.
Liebe Grüße Micha

P.S. Conny, wie geht es dir und wann hast du eigentlich SST??
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

hallo zusammen,

nach conny wollte ich euch auch schon fragen. hat jemand kontakt mit ihr? ich überlege die ganze zeit, ob ich sie wohl anrufen kann. ihre mailadresse bzw. ihr compi scheint immer noch nicht zu funktionieren.

micha, um deine frage zu beantworten. soweit ich informiert bin, hat conny am 2.11. sst.

dir und auch allen anderen, wünsche ich gaaaaanz viel glück. wenn du mies drauf bist und mal an etwas anderes denken möchtest, komm doch einfach in den ordner (einfach nur so). da reden wir gerade über körbchengrößen und es gibt fast immer etwas zu lachen.

liebe grüße
anja
:grin:
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen Ihr lieben ,
Ich finde es ja echt lieb von Euch das Ihr wegen mir das treffen auf den 3. Samstag im Monat legt , vielen Dank . Ich werde mich auch bemühen dann immer brav anwesend zu sein :grin: .
@Antje , Du hast doch beDeinem Kryo_versuch auch Bryophyllum von Weleda genommen , wieviele Tage vor Transfer hast Du damit denn angefangen?
Ab heute darf ich auch ein Junki sein , da ich Puregon 200 habe brauche ich aber nur eine halbe dosis , Dr Neuer hat mir extra spritzen mit kleinster Mengenangabe geschenkt , Nett , woll? Ich hab ihn mit fragen gelöchert und er meinte er würde einen Antrag bei der KK stellen und einen 5. Versuch beantragen . Ich will ja hoffen , das wir den dann nicht mehr brauchen .
Liebe Tina , laß den Kopf nicht hängen , ich mußte bei meinem 3. Versuch auch soviel Fertinorm spritzen , da muß man dann durch , Du brauchst ja nicht mehr so lange zu spritzen und dann kannst Du Dich aufs warten einstellen , Wir warten dann alle um die Wette , ja?
Ich wünsch Euch noch allen einen schönen Tag und sage mal tschööö , bis denn. :smile:
liebe :knuddel: Grüße
Eure billi32
steffi
Rang1
Rang1

Beitrag von steffi »

Hallo, ich werde Samstag kommen ich werde Kegeln ausfallen lassen da ich Euch gerne mal kennenlernen möchte.
Morgen habe ich die erste US ich bin schon sehr aufgeregt.
Ich spritze ja seit letzter Woche wie Ihr alle wisst
Puregon 300 und habe nicht erhöht oder erniedrigt, was wie ich aus dem Forum hier von Euch gehört habe ja auch gut sein soll.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl das in mir überhaupt
nichts vorgeht, ich dachte man spürt irgendetwas ?
Ich weiß nicht ob ich heute nacht schlafe, ich denke immer auch wenn Ihr jetzt sagt man soll positiv denken, das die Behandlung abgeborchen wird, das ist irgendwie meine Angst.
Aber ich muss jetzt warten bis morgen.
Noch eine fragen ist euch während der Behandlung
auch übel??
Mir ist übel und ich habe meistens Kopfschmerzen.
So bis dann Steffi

Ina (37)

Beitrag von Ina (37) »

Hallo Ihr armen Hormongeschädigten!
Tinchen: Mensch, wein doch nicht. Ich kann Dir zwar nicht helfen, werde aber morgen ganz fest an Dich denken und wünsche Dir positive Nachrichten. Laß Dich knuddeln.
Micha: Ja, wie Du denke ich auch. Da finden se nix und man wird trotzdem nicht schwanger. Ich mach das jetzt mit dem 2. Mann durch. 11 Jahre insgesamt. Also gehe ich davon aus, dass es an mir liegt und es wahrscheinlich auch nix mit dem ES zu tun hat. Denn den habe ich immer. Ich nehme an, es liegt entweder an der Eihaut (zu dick) oder an Einistungsproblemen (obwohl Gelbkörper und Schleimhautaufbau ok sind). Gebärmutter soll auch in Ordnung sein. Bin gespannt auf meine nächste Behandlung. Ich tippe auf dicke Eihaut. Habe ich einfach so im Gefühl. Kann auch nicht sagen warum, aber vor meiner BS wußte ich auch genau, dass sie nichts finden werden und ich wollte auch keine Ins. machen sondern gleich auf IVF gehen. Aber auf mein Gefühl hat ja kein Arzt gehört. Wir werden also sehen...
So, hier scheint die Sonne und ich schicke Euch ein paar Strahlen rüber, damit Ihr wieder auf bessere Gedanken kommt.
Gruß!
Ina
Micha68
Rang1
Rang1

Beitrag von Micha68 »

Hey Mädels,

@Ina: Hast du denn mit deinem 1. Gatten auch schon Behandlungszyklen hinter dich gebracht? Ich glaube, du kannst echt froh sein, dass du jetzt mit IVF weiter machst und nicht noch `ne IUI. Da weißt du wenigstens schon ein bisschen mehr. Wenn es an einer zu dicken Eihülle liegen sollte, dann würde ja gar nicht erst eine Befruchtung stattfinden. Hast du denn schon mal an immunologische Ursachen oder so was gedacht? Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass es bei uns daran liegt, weiß aber noch zu wenig darüber und in diesem Zusammenhang

an alle: Könnt ihr mir mal erklären, was genau bei einer Immunisierung gemacht wird und warum? Ich habe bis jetzt hier im Forum unterschiedlichste Varianten gefunden und weiß nun gar nix mehr. Mehrere Möglichkeiten: 1. Die Genetik der beiden Partner ist zu ähnlich, deshalb wird das befruchtete Ei nicht als solches erkannt und kann sich nicht einnisten. 2. Mein Körper reagiert allergisch auf den Samen und tötet diesen sogleich ab. 3. Mein Körper reagiert allergisch auf die befruchtete Eizelle und diese kann sich deshalb nicht einnisten.
Was davon zum Henker gibt es wirklich und was davon führt zu einer Immunisierung. Ich glaube Billi, du hast das doch gerade hinter dich gebracht oder?!

Eine ratlose Micha
troja
Rang1
Rang1

Beitrag von troja »

Tina-
nicht schlappmachen!!! Alles ist gut. Keine Angst haben... die Blutabnahmen und US sind doch dazu da, herauszufinden, ob man mehr oder weniger zugeben muss. Das ist kein Hinweis auf ein Problem! Doof an der Dosiserhöhung ist nur, dass Du Dich jetzt noch schlechter fühlst. Aber es sind nur noch ein paar Tage, das schaffst Du schon. Das schöne ist, das wir immer wissen, dass es uns NACH der Stimulation erst mal wieder besser geht. Spätestens mit Transfer sind wir alle immer wieder halbwegs glücklich und sogar eine Woche hoffnungsvoll. Da kannst Du dann Kraft tanken für die zweite Wartewoche, die ist meist der Horror und mann ist ganz nervös. drei bis vier Tage vor SST ist meist Heultag. Das ist alles so berechenbar und immer das selbe. Zwar nicht schön, aber ich finde, diese Zwangsläufigkeit der miesen Stimmungen nimmt den Schrecken.
Alles Gute für morgen.

Steffi ist auch hormongeschädigt. Was macht eigentlich Babs?

wie kann man Euch denn aufheitern? Geht mal alle zum Treffen und lasst Euch knuddeln. Und denkt daran, dass es immer mal wieder auch funktioniert und sich der Stress und die Angst lohnt. Jessi wird Euch erzählen können, dass es sich lohnt. Und sie hat wirklich einiges mitgemacht. Stimmts? Ich bin eigentlich zur Zeit sehr optimistisch, freue mich über die Auszeit, weiss, dass die Zeit bis zum nächsten Jahr gar nicht so lang ist und freue mich auch darauf, dass es dann mit mehr High-Tech weitergeht (ICSI, Assisted Hatching etc.). Und irgendwie rechne ich mir gute chancen aus. Das wird zwar unter dem Hormondruck dann beizeiten wieder ganz anders aussehen - dann müsst ihr mich alle trösten, auch wenn ihr alle ganz schwanger seid!!!

Aber jetzt bin ich gerade sehr hoffnungsvoll. Warum auch immer. Ist aber ein schönes Gefühl und ich werde es jetzt mal auskosten.

Junkies- haltet durch!!!! Ihr habt eine gute Chance, Euren Traum zu verwirklichen.

Conny - ich habe nicht mitgerechnet, ist die erste Woche schon vorbei? Komm zum Trösten und Aufbauen ins Forum. Die letzten Tage vor SST sind grausam!!!!!!!!! Ich fühle mit Dir und hoffe das allerbeste!!!!!!

Troja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“