Seite 1 von 1

Mukocele an Doc

Verfasst: 25 Sep 2003 18:47
von zoe
Hallo Doc Peet,

ich hatte heute Punktion von 15 Follies. Leider wurde in meinem Uterus eine Mukocele gesichtet. Mein Arzt versuchte mich zu beruhigen, das diese Sekretcyste keinen Einfluss auf die Einnistung hat.

Das dieses Viech aber doch recht groß mache ich mir Sorgen zumal ich schon einige Versuche ohne Einnistung hinter mir habe.

Was meinen Sie dazu?

Danke für Ihre Antwort

Zoe

Verfasst: 26 Sep 2003 19:33
von Dr.Peet
Was?-wie groß?-genau wo?

Verfasst: 26 Sep 2003 19:34
von Dr.Peet
Ohne US Bild kann ich das schlecht beurteilen. Sorry.
Dr.P.

Verfasst: 26 Sep 2003 19:35
von Dr.Peet
Ohne US Bild kann ich das schlecht beurteilen. Sorry.
Dr.P.

Verfasst: 29 Sep 2003 10:31
von zoe
Hallo Doc,

das ist aber schade... ein US Bild einzuscannen ist allerdings problemtaisch.. In jedem Fall sieht es so als ob es zwischen dem Endometrium liegt. Es könnte aber auch seitlich liegen.

Ich habe leider bisher keine entsprechende Literatur zu Mukocelen gefunden. Können sie mir etwas darüber im allgemeinen sagen?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Zoe

Verfasst: 29 Sep 2003 20:04
von Dr.Peet
Manchmal dfindet man gegen Ende der Stim, oder am Punktionstag Flüss. im Cavum. Erstaunlicherweise scheint dies die Sch.sch.rate nicht neg. zu beinflussen.
Dr.P.