Seite 1 von 1

Erfahrungen mit Padutin

Verfasst: 29 Okt 2003 20:28
von nanni
hallo ihr lieben,
ich war bisher nur stille mitleserin, aber dieses mal habe ich mal selbst ein frage:-)mein mann und ich versuchen seit 2 jahren schwanger zu werden, leider bisher ohne erfolg. das spermiogramm anfang diesen jahres war ok, leichte einschränkung ("nur" 15 mio). eine bauchspiegelung im mai hat ergeben, dass ich pco habe; die zysten wurden bei diesem eingriff alle entfernt. danach haben wir uns in einer kiwu-praxis vorgestellt. sind mit der essener praxis super zufrieden. haben eine insemination bei frau wohlers (ist aber während der behandlung selbst in mutterschutz gegangen) bzw. bei frau wilms vornehmen lassen. doch das spermiogramm war überraschenderweise sehr schlecht. danach wurden anhand einer aus dem spermiogramm erstellten kultur die bakterien candida und e.coli nachgewiesen. mein mann bekam antibiotika und das nächste spermiogramm war schon viel besser. jetzt hat er PADUTIN verschrieben bekommen. was könnt ihr mir zu diesem medikament sagen ? hat es bei jemanden wirklich geholfen ??
über antworten würden wir uns sehr freuen, einen schönen abend noch und liebe grüße aus oberhausen

Verfasst: 29 Okt 2003 21:54
von Sanne
mein mann hat padutin mehrere monate eingenommen und es hat keine verbesserung bewirkt.

liebe grüsse von Sanne

Verfasst: 29 Okt 2003 21:58
von Sanne
und hier findest du noch mehr postings zum thema padutin:

http://www.klein-putz.de/forum/search.php?mode=results

lg Sanne

Verfasst: 29 Okt 2003 22:00
von Sanne
ups :oops: hat wohl nicht geklappt :???:

gib einfach in die suchmaske "padutin" ein, ohne gänsefüsschen, bei "forum" suchst du nach "ursachen, männliche infertilität" und unten dann "beiträge" anklicken, nicht "themen"!

lg Sanne

Verfasst: 30 Okt 2003 08:31
von Gast
bei meinem Göga hats absolut nix gebracht. O-Ton der Ärztin in der Kiwu-Praxis "Geldschneiderei".
Aber an dem Thema schieden sich hier glaub ich schon mal die Geister. Wahrscheinlich gilt auch hier der Grundsatz "der Glaube versetzt Berge" :-? :wink:

Verfasst: 30 Okt 2003 10:46
von Susanne mit Isabell
Hallo,

wir hatten damals nicht Padutin, sondern xxx (der Name will mir einfach nicht mehr einfallen). Die Wirkstoffe waren ungefähr dieselben und es hat 0,0000 Verbesserung gebracht. Das SG nach 3-monatiger Einnahme war sogar mit Abstand das schlechteste (Anzahl war zwar gleich geblieben, aber die Beweglichkeit sank von 35% auf nahezu Null).

Padutin wirkt lt. unserem damaligen Urologen wohl nur bei Männern, wo der FSH- und der LH-Wert nicht in Ordnung ist. Warum wir das Zeug trotzdem bekommen haben, weiß ich nicht. Ich denke, er wollte sein möglichstes tun, um uns vor der KB zu retten.