Seite 1 von 1

Verfasst: 08 Nov 2001 10:59
von Gast
Guten Morgen an alle,

ich habe ein Problem mit dem Spritzen. Zur Zeit bin ich bei der Stimulation zur 1. ICSI. Bislang hatte ich Gonal F 600 und mußte jeden Tag 150 IE spritzen. Nun hat mir der Doc Gonal F 150 verschrieben, so dass jeweils eine Ampulle Lösungsmittel (1 ml) in einer Ampulle Gonal aufgelöst werden soll. Vorher brauchte ich nur ca. 0,1 ml weil ja das Konzentrat höher war. Nun die Frage: Muss unbedingt das ganze Lösungsmittel in die Ampulle mit dem Pulver, oder kann ich auch einfach etwas weniger Flüssigkeit nehmen. Eigentlich sollte das ja gar kein Problem sein, aber im Gegensatz zu einigen anderen hier im Forum habe ich extremes Untergewicht (BMI 14), und unheimlich wenig Speck am Bauch. Da ist es echt ein Problem "soviel" Flüssigkeit und das jeweils an anderer Stelle unterzubringen.

Ich hoffe, jemand kannmir dazu etwas sagen.

Einen schönen Tag

Andrea

Verfasst: 08 Nov 2001 12:10
von Zilli
Hi Andrea,

ich beglückwünsche Dich zu Deinem BMI - und falls Du mal Bedarf an Bauchspeck hast... :grin: - nee, Spass beiseite! Also ich bin mir nicht so sicher mit der Spriterei - aber wenn man doch eigentlich 3 Pulverampullen in 1 Lösungsmittel auflösen darf (jedenfalls bei Menogon), dann müsste theoretisch auch gehen, dass man einfach weniger Lösungsmittel nimmt..... Aber ich würde doch lieber zur Sicherheit im KiWuZ nachfragen - oder in der Apotheke.

Viel Erfolg noch!



Verfasst: 10 Nov 2001 17:06
von Marlies_Klaus
Hi Andrea,

bei unserem ersten Versuch IVF wurde Marlies 5 Tage mit Gonalf 150 stimuliert. Danach 3 Tage mit GonalF 300. Sie durfte beide Ampullen mit Pulver in eine Ampulle mit Lösungsmittel auflösen. Unser Doc hat uns das erlaubt. Aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, ruf doch deinen Doc einfach an, wenn es geht (Wochenende). Bei uns im KIWU-Zentrum gibt es ein Notfalltelefon, vielleicht gibt es bei euch auch eins und Notfall ist immer relativ :roll: :roll: :roll:

Alles Gute und gut Pieks :smile:

Klaus von Marlies