Was macht ihr mit den ganzen Spritzen???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Hallo Fee. Das mit dem Spritzen ist nicht schlimm.

Nimm mit Daumen und Zeigefinger eine Bauchfalt, drück sie zusammen. Denke dir eine Hand die auf dem Bauchnabel liegt in den Bereich musst du reinspritzen.

Choragon würde ich schwupp die wupp mit einmal spritzen, aslo nicht erst grübeln oder nachdenken.

Noch ein paar Tipps: Nicht direkt aus dem Kühlschrank nehmen und spritzen sondern warm werden lassen, Einspritzstelle hinterher ein wenig reiben udn Achtung: es sollte keien Luft im Kolben sein, also vorher ruasdrücken.

Noch Fragen?

Dir viel Glück udn keine Angst, kuck einfach nicht hin.
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

ämmmm, ich würde sagen, die hand auf den bauchnabel legen und eine stelle ausserhalb der abgedeckten fläche suchen. um den bauchnabel liegen viele empfindliche nerven...

ausserdem empfiehlt es sich sehr wohl hinzugucken, denn sonst sticht man sich leicht in die finger, die die bauchfalte halten ;)

lg Sanne *besserwessi* :P :lol: ;)
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

na gut du besserwessi, dein Erfolg spricht Bände und darum darfst du recht behalten. Ich würde aber (um das letzte Wort zu behalten) trotzdem die Augen zu machen *kicher*
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

danke :D

*stelle mir frosch mit überstimmuliertem daumen und zeigefinger vor...* :lol: vielleicht lieber doch mal hingucken? ;)

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

es geht ja hier um die Auslösespritze, wenn ich darauf noch mal mit gehobenen Zeigefinger hinweisen darf. Und meine Finger fallen so schnell nicht ab, da bleiben ja dann auch noch an die 34 Stunden.

Hast du schon mal einen schwangeren Finger gesehen?
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

nochmals danke, diesmal für die belehrung! ich hatte doch tatsächlich schon vergessen, wofür choragon ist... :roll: :oops:

schwangeren finger gesehen? nein, eigentlich nicht :???: woran das wohl liegt...?
Bild
*nevergiveup*
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

ich schenk dir mal ne virtuelle Lupe für den schwangeren Finger, aber jetzt weiß ich warum ihn noch keiner gesehen hat, weil noch keiner nach meinen Anweisungen gespritzt - hat zum Glück.

Nun fällt mir gar nichts belehrendes, falsches oder wossiges ein, wat mach ich nu? :o
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Ich hatte auch massenweise Spritzen über, weil ich meist große Packungen ( fast egal, was) kaufe. Da ist dann das einzelne Objekt günstiger. Und ich hatte nicht gedacht, daß es so schnell klappt.

Habe dann die übrigen Spritzen zusammen mit den Medis weiter gegeben. In der Praxis hätte ich sie aber auch abgeben können.

Gruß, Rebella
Futagami
Rang0
Rang0
Beiträge: 219
Registriert: 09 Mai 2020 20:41

Beitrag von Futagami »

Ich Schubs das Thema nochmal hoch, denn durch 2x täglich Prolutex bis zur 12. Woche kommt hier auch viel zusammen, was übrig bleibt, weil ich für Spritzen und Aufsätze die günstigen 100er Packs bestelle.
Können Tierheime Spritzen und Aufsätze gebrauchen? Von der Menge an Müll, die ich damit jeden Tag produziere, will ich gar nicht reden :oops:
Flow2020
Rang1
Rang1
Beiträge: 293
Registriert: 17 Feb 2020 21:45

Beitrag von Flow2020 »

Hallo Futagami,

wenn es bei Dir in der Nähe ein Tierheim oder einen Tierschutzverein gibt, frag mal dort an. Die Spritzen (ohne Nadeln) können sie bestimmt gebrauchen, z.B. zum Verabreichen von Medis oder Fütterung von Kleintieren. Evtl. arbeitet es auch mit ausländischen Tierschutzorganisationen zusammen, die auch mit den Nadeln was anfangen können. Im Übrigen kann man auch die Sachen aus abgelaufenen Erste-Hilfe-Koffern wie Mullbinden etc. spenden.
Wegwerfen wäre schade. :-)

LG Flow
07/2020 1. EMS (Blasto-DET) in Spanien - negativ
09/2020 2. EMS (Blasto-DET) in Spanien - biochemische SS
10/2020 3. EMS (Blasto-DET) in Spanien - negativ

Wechsel zu Biotex:
03/2021 Zeitversetzter Transfer 1 - 1
PU + 16 - hcg 230 / PU + 18 - hcg 425 / PU + 22 - hcg 2058 / PU + 31 - hcg 23.701
7. SSW Ultraschall, ❤ schlägt, Größe 5,6 mm
10. SSW: Größe 2,3 cm
13. SSW: Größe 6,2 cm
22. SSW: Organscreening, alles ok
27. SSW: mein kleiner Bauchbewohner wiegt schon ca. 1100 g
41. SSW: mein wunderschöner Junge ist endlich da!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“