Seite 1 von 3
Insemination
Verfasst: 19 Dez 2003 14:19
von mausl
Hallo,wer hat Erfahrung mit einer Insemination?
Vielen Dank
Verfasst: 20 Dez 2003 13:07
von Nirak
Ich!!!! Was genau willst du denn wissen?
LG Karin
Verfasst: 03 Jan 2004 23:25
von zahnputz
Hi Nirak

Ich habe im Feb evtl meine Erste Insemination vor mir, kann mir das ganze aber noch nicht so richtig vorstellen.
Meine wichtigsten Fragen sind eigendlich, hat man dabei schmerzen und wie muß ich mich nach der Behandlung verhalten (liegen).
Ich freue mich schon jetzt über eine Antwort von dir

Verfasst: 04 Jan 2004 00:03
von Hexenmond
Hallo!
Hatte bisher zwei IUI. Zuerst wird das Sperma aufbereitet, dauert meist zwischen 3/4 und einer Stunde( wir sind in der Zwischenzeit immer Frühstücken gegangen-lenkt ungemein ab
).Für die IUI legt man( Frau) sich auf einen Gynstuhl, dann wird das Sperma mittels Kanüle eingespritzt. Das kann ein wenig unangenehm sein, wenn das Spekulum eingeführt wird, oder der Muttermund nicht gleich gefunden wird, aber eigentlich nicht schmerzhaft.Danach soll man ca. 10 Min. liegen bleiben, und danach ist eigenlich alles wie immer.Und dann fängt das warten an...
Liebe Grüße, Hexe
Verfasst: 04 Jan 2004 21:20
von Jana72
Hallo,
hatte insgesamt 4 IUI in 2 Jahren, die 4. hat dann den erhofften Erfolg gebracht! Die IUI selbst empfand ich nicht unangenehmer als eine normale Gyn.untersuchung. Euch viel Erfolg für 2004!
Verfasst: 04 Jan 2004 21:58
von Rona
Hallo mausl,
Ich hatte insgesammt sieben Inseminationen bis ich ss geworden bin. Hexe hat dir ja schon einieges dazu erklärt. Auch ich habe die Inseminationen selbst nicht als schlimm empfunden. Meistens wird nur der Eisprung am Anfang hormonell ausgelöst und dann hast du auch keine Nebenwirkungen. Das wird gemacht, um den Inseminationstermin besser berechnen zu können.
LG, Tanja!
Verfasst: 07 Jan 2004 07:35
von Mondscheinfee
Hallo,
mal ein wenig die Statistik hier anhebt.

Also ich hatte im September 03 meine erste und letzte IUI, da es sofort geschnaggelt hat. Bei mir war es damals so, das ich mir gut 18 Tage lang Menogon HP spritzen mußte um den Follikelwachstum anzuregen. Da mein Eilein etwas hilfe gebraucht hat. Am abend des 1.9.03 mußte ich dann meinen ES mit Choragon auslösen und durfte am 3.9.03 zur Insemination. Der Vorgang an sich ist recht unspektakulär und ist vor allem recht schnell vorüber.
Ich mußte nach dem einführen der spermien nicht liegen bleiben, durfte gleich wieder aufstehen. Mußte dann nur die zwei wochen täglich Utrogest nehmen bis zum Bluttest.
Ach ja, das einführen der Kanüle empfand ich nicht als unangenehm, was etwas unangenehm war, war das reinspritzen der Spermien, weil man so einen gewissen druck gespürt hat.
Wünsch euch allen für das jahr 2004 so viel Glück wie wir letztes jahr hatten.
LG
dani
Verfasst: 07 Jan 2004 12:28
von Flocke77
Hallo!!
Will mit die Statistik anheben!!
Hatte am 18.10.03 meine erste IUI und wurde sofort schwanger....
Vorher habe ich 5 Tage Clomi genommen und hatte ein Folli links mit 23 mm und rechts eins mit 28 mm....ausgelöst wurde wegen der Größe erst während der IUI mit HCG.....beide Eier haben sich befruchtet und eingenistet, aber eins hat sich nicht entwickelt....
Es kommt vorallem auf das Spermiogramm des Mannes an bei IUI....das sollte nicht zu schlimm eingeschränkt sein..... bei mir war soweit alles oK, musste aber nach SS-Test auch Utrogest nehmen wegen niederigem Progesteron....
Mein Mann hatte immer so 5-9 Mio wenige aber dafür gute Spermien....sollte nur ein kurzer Versuch sein mit IUI danach IVF....aber am Tag der IUI hatte er 22 mio Spermien...das hat uns gerettet.....kenne aber auch Frauen, die mit 5 mio und weniger schwanger wurden!
Viele Grüße,
Flocke
O!
Verfasst: 07 Jan 2004 18:44
von fee.a
Hallo!
So viel optimistische Nachrichten ! Ich bin auch neu hier... und morgen um uHr 9.15 habe meine erste Inseminationstherapie mit Ejakulataufbereitung ..
Bisschen angst habe schon...am meiesten von schmerz...aber vielecht wird nicht so schlimm....
O! ich werde so glücklich wenn das klappt....
bitte Daumen drücken.... ..
und wieder gerne werde lesen wie war das bei euch ?
Liebe Grüße...
aha und was bedeutet genau abkurzung IUI ?
Verfasst: 07 Jan 2004 18:49
von Mondscheinfee
Hallo,
also die abkürzung IUI steht für intrauterine Insemination. Na und was die schmerzen angeht, es tut wirklich net weh. Ich hab damals wie gesagt nur ein druckgefühl empfunden, was aber überhaupt nicht unangenehm war. Na und die däumchen sind für morgen früh ganz fest gedrückt.
Wie ich gesehen hab, stammst du aus berlin. Bei wem bist´n du in Behandlung?
LG
dani