Seite 1 von 1

"verzögert od beschleunigt" Deca den Periodenbegin

Verfasst: 27 Dez 2003 16:55
von Rosina
Hallo.

Ich habe zwar schon an Dr. Peet geschrieben, aber ich schreibe auch hier nochmal rein, in der Hoffnung, viele Antworten zu bekommen.

Wir haben in den nächsten Wochen unsere 5. ICSI.
Nachdem unsere mitte Februar 4 Wochen in Urlaub geht, ich die Befürchtung habe, daß ich in deren 1. Urlaubwoche reinflalle, möchte ich mich jetzt informieren, ob Deca den Periodenbeginn verzögert oder beschleunigt.

Da mein Zyklus zw. 35 und 45 Tag ist, mußte ich bisher bereits im Vorzyklus am ca. 26 bzw. 28 Tag mit einer bzw. einer ganzen Decapeptyl 0,1 mg Fertigspritze beginnen.
Diesesmal muß ich bereits am 21.Tag im Vorzyklus damit beginnen. Meine Periode erhoffe ich ca. am 15.01.04. Unabhängig davon muß ich am 14.01. in die Klinik zum Blut testen. Warum? Bisher mußte ich am 3. Tag nach meiner Periode mit den zusätzlichen Medikamenten anfangen.
Diesesmal werde ich medikamentös anders eingestellt, damit sie mich "besser unter Kontrolle" haben, und im Januar nicht alle "auf einmal kommen".
Ich habe da eh schon meine Zweifel, da ich das Gefühl habe, daß sich die Medikamenteneinnahme sich diesesmal nicht nach MEINEN Zyklus richtet, sondern nach dem Urlaubsplan meiner Klinik.

JETZT MEINE FRAGE: verzögert oder beschleunigt Deca meinen Periodenbeginn?
Ist es besser, je früher ich mit Deca anfange, damit ich meine Periode früher bekomme, also evtl. schon am 35. Tag und nicht erst am 45. Tag?
Wenn ich meine Periode erst an meinen 40.Zyklustag bekomme, kann mich die Klinik nicht mehr vor deren Urlaub dran nehmen, ich habe Deca umsonst gespritzt, und ich komme erst wieder im März dran. Da wir eine Immunisierung machen haben lassen, ich innerhalb eines halben Jahres schwanger sein "sollte", ist bis März die sichere Zeit der Immunisierung vorbei.


DANKESCHÖN
Rosina

Verfasst: 27 Dez 2003 17:19
von Claudia73
Hab' dir schon bei Dr. Peet geantwortet :wink: