Seite 1 von 1

Pausen zwischen ICSI...

Verfasst: 13 Jan 2004 13:19
von tina1364
Hallo Dr. Peet...

...am 04.November 2003 haben wir den ersten ISCI-Versuch gestartet - nach einer 10tägigen Stimmulierung mit 5 Amp. Menogon HP (und ab dem 5. Tag zusätzlich Cetrotide) waren 6 EZ vorhanden, von denen sich 2 haben befruchten lassen. Der Versuch ist leider negativ verlaufen.
Nach einer einmonatigen Pause wurde am 29.12.03 der zweite Versuch gestartet - nach 8tägiger Stimmulierung (ab dem 5. Tag zusätzlich Cetrotide) war bei der PU nur eine "leere" EZ vorhanden.
Grundsätzlich neige ich zu Zystenbildung - vor dem Novemberversuch wurde eine durch PU entfernt, auch im zweiten Versuch war wohl wieder mind. eine vorhanden.

Heute haben wir die Änderungen der Beihilfeverordnung (beide PKV/ Beamte) bekommen und daraus ergibt sich folgendes Problem: Zwar ist mein Mann (37) der "Verursacher", aber am 01.03.04 werde ich 40 Jahre alt und somit entfällt mit diesem Tage jeder Anspruch auf Beihilfefähigkeit.
Wie sinnvoll ist es - wenn weitere zyklusbedingte Faktoren diese Berechnung nicht stören - Ende Februar, also nach einem Pausen-Zyklus, eine dritte ICSI zu wagen?? Diese würde dann noch zumindest zu 50% von der Beihilfe und KK getragen.

Oder ist es "erfolgversprechender" eine mehrmonatige Pause einzulegen (und die Kosten dann notwendigerweise selbst zu tragen)???

Viele Grüße und viele Dank vorab