Seite 1 von 1

An den Doc und die anderen: Diane 35-Problem

Verfasst: 13 Jan 2004 20:09
von Chaloma
Hallo an alle,

wahrscheinlich bin ich etwas übervorsichtig, aber ich frag einfach mal.

Ich nehme grade seit etwa 10 Tagen die Diane 35 - und da ich nie zuvor die Pille genommen hatte (unglaublich, aber wahr, wollte es nie, aber egal) bin ich mir unsicher: Ich habe nun nämlich plötzlich eine Zwischenblutung bekommen. :-? Sie ist nicht so stark wie eine normale Mens, aber spürbar und braun-schmierig :oops: -

Soll ich lieber absetzen??

Dank im voraus für Eure Antworten!
Chaloma

Verfasst: 14 Jan 2004 09:16
von Chaloma
Hm - weiß keiner eine Antwort? Leider hat sich nicht viel an meinem Zustand geändert; was soll ich tun? Ich will da nix kaputt machen, ist doch eh schon alles in so desolatem Zustand. :(

Verfasst: 14 Jan 2004 09:30
von brösmeli
hi

ich an deiner stelle würde beim FA oder kiwu-praxis anrufen! ich habe leider auch keine ahnung, wovon die blutung kommen könnte!

lg
brösmeli

Verfasst: 14 Jan 2004 09:44
von Chaloma
Vielen Dank für Deine Antwort! :) Du hast Recht, vielleicht ist es das Einfachste - dort ist nur immer so schwer jemanden zu erreichen... Ich versuch aber mal mein Glück.

Verfasst: 14 Jan 2004 10:17
von Yvonne Mietze
Hallo,
ich hatte die Pille "nur" genommen, damit ich im letzten Jahr noch eine Stimmu anfangen könnte. Dabei hatte ich auch Zwischenblutungen. Doc sagte, dass ist ok und kann schon mal vorkommen. Der Körper weiss halt noch nicht wirklich, was er von den Hormonen halten soll. Ausserdem sollte ich mit der Pille bereits am ersten Stimutag anfangen und da war halt noch nicht alles "abgeregnet" und diese Reste kamen jetzt als Zwischenblutung.
Die nächste Mens war dann nur 3 Tage lang ganz schwach. Wärend der Stimu hat sich das aber alles wunderbar aufgebaut und war zur PU richtig kuschelig (12-13 mm).
Aber vorsichtshalber solltest du wirklich nochmal beim Doc anrufen :P

Verfasst: 14 Jan 2004 10:30
von Chaloma
Danke auch an Yvonne. :)

Ich hab grad mit meiner FÄ-Praxis gesprochen. Ich bin zwar nur bis zur Sprechstundenhilfe durchgedrungen, aber sie meinte, dass das nicht unüblich sei, zumal nicht bei der ersten Einnahme. Wenn es also nicht sonderlich stärker wird, dann soll ich einfach weitermachen - das werd ich dann auch einfach mal. :)

Danke nochmal an Euch für Eure Hilfe! :D

Eure Chaloma

Verfasst: 14 Jan 2004 10:39
von Naima25
Chaloma!!

Wünsche dir viel viel Glück für deinen 1. Versuch!
Meine Däumchen sind gedrückt!! *dd* *dd* *dd*

In welcher Praxis bist du???

Verfasst: 14 Jan 2004 11:05
von Chaloma
Danke, Naima!

Ich bin in Köln in der Uni-Klinik. Ein bisschen liebäugle ich auch mit der Praxis, in der Du bist - ich komme nämlich ursprünglich aus Gladbach. Aber der Weg ist mir zu weit, deswegen bleib ich lieber hier.... Nur, wenn ich mich nicht mehr gut aufgehoben fühlen sollte (was ich aber bisher noch tu!), dann schau ich mal bei Euch vorbei. Die scheinen ja wirklich supernett zu sein bei allem, was Ihr da in Eurem Ordner erzählt... ;)

Viele liebe Grüße
Chaloma

Verfasst: 14 Jan 2004 11:08
von Naima25
Hi Chaloma!!
Ich kann mich nicht beschweren! Bisher waren alle echt super super nett!!!
Aber das mit der Anfahrt kann ich schon sehr sehr gut verstehen.

Wir fahren etwa 45 Minuten manchmal auch nur ne Halbe Stunde, je nach Verkehr!!

Wünsche dir viel viel Glück!!! *dd* *dd*

Verfasst: 14 Jan 2004 11:09
von Chaloma
Danke, ich wünsch Dir auch viel Glück für den nächsten Versuch!! *dd* *dd* *dd*