Seite 1 von 1

Wer hat Erfahrungen mit Dexamethason ?

Verfasst: 04 Feb 2004 15:10
von havelkaiser
Hallo,

meine Frau hat Neurodermitis und wir wollen nun mit unserem dritten ICSI Versuch beginnen. Bislang waren die beiden anderen Versuche ohne Erfolg. Die Ärztin schlug nun vor, beim dritten Versuch für die Stimulation das Mittel Dexamethason (ich hoffe richtig geschrieben) meiner Frau zu geben.
Es sollen positive Erfahrungen, in Hinblick auf Neuros gemacht worden sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Mittel gemacht ?

Ist es ratsam beim dritten Versuch mit einem neuen Mittel herumzuexperimentieren ?

Vielen Dank


Andreas

Verfasst: 11 Feb 2004 12:32
von Gast
Hallo Andreas!

Ich nehme schon seit über zwei Jahre Dexametoson, weil mein Testosteron-Spiegel zu hoch ist. Dexa ist ja ein Kortison-Präparat, und ich weiß, daß man Kortison bei Neurodermitis nimmt. Inwiefern daß dann bei der ICSI helfen soll, ist mir allerdings nicht ganz klar. Ich selber hatte mal als Teenager ganz leicht Neurodermitis, habe aber schon seit Jahren keine Probleme mehr.
Hat denn Deine Frau auch einen zu hohen Testosteron-Wert? Ansonsten würde ich die Ärztin noch mal fragen, was Dexa in diesem Fall genau bewirken soll.

Viele Grüße, Carry!

Verfasst: 11 Feb 2004 12:38
von Naima25
Hi!!

Ich nehme seit über 3,5 jahre Dexa, da ich zuviele männl. Hormone habe.
Hab e null Nebenwirkungen, außer Gewichtszunahme....


Wünsche euch viel viel Glück!!

Verfasst: 11 Feb 2004 16:39
von Waldwichtel
Hallo

ich habe bei den letzten beiden ICSIs zum ersten Mal Dexa nehmen müssen - auch wegen etwas zuviel männlichen Hormonen. Bei der letzten ICSI bin ich auch tatsächlich ss geworden. Leider endete diese SS viel zu früh in der 9. SSW durch Missed Abort.
Aber daran hat das Cortison keine Schuld - im Fall einer SS wird das Medikament nämlich schon in der 5. SSW wieder abgesetzt. Ihr müsst Euch also keine Sorgen machen, daß dem Kind etwas passiert!!

GGLG

Dexamethason

Verfasst: 25 Feb 2004 18:06
von feuerteufel1675
Hallo Andreas,

ich nehme auch jeden abend eine halbe Tablette von denen. Allerdings aus ganz anderen Gründen. Ich habe zuviele männliche Hormone, und die könnten sich schlecht auf die Einnistung auswirken. Nebenwirkungen spüre ich keine.

LG :)

ich auch

Verfasst: 26 Feb 2004 17:20
von Dranna
Hallo Andreas,
ich nehme seit Montag diese Kortison-Tabletten. Ich habe es auch so verstanden, dass das erforderlich ist, um meinen Hormonspiegel ins Gleichgewicht zu rücken.
Bislang kann ich noch keine Nebenwirkungen beobachten. Aber so lange nehme ich die ja auch noch nicht.

Gruß, Sandra

Dexamethason

Verfasst: 26 Feb 2004 18:04
von Würmchen 01
Hallo

Ich nehme seit einem 1/2 Jahr Dexamethason, (zuerst eine halbe Tabl. und jetzt nur noch eine viertel Tabl.) da ich zu viele männliche Hormone habe und habe keine Nebenwirkungen. Habe seitdem auch nicht zugenommen

Liebe Grüße
Heike

Verfasst: 06 Mär 2004 17:41
von Sonnenblümchen
Hallo Andreas,
ich nehme seit einem Jahr Dexa und habe bis auf Gewichtszunahme keine Nebenwirkungen. Als ich allerdings noch eine ganze Tablette genommen habe, war mein Zyklus stark verkürzt, meine Brüste überaus druckempfiindlich, ich hatte Heißhungerattacken im Wechsel mit Verlust des Hungergefühls und hatte keine aber auch garkeine Lust auf Sex.
Aber die Zeit ist lange vorbei und alles ist gut :P

LG
Sonnenblümchen

Verfasst: 26 Mär 2004 17:53
von loulou69
Hallo
habe eine Frage an euch wegen Dexa: habt ihr es vom KiWu-Arzt verschrieben bekommen? Soll es die Einnistung fördern oder warum soll man es nehmen?

Verfasst: 27 Mär 2004 08:48
von Sonnenblümchen
Hallo loulou,
ich habe es verschrieben bekommen, weil ich PCO habe und damit auch erhöhte männliche Hormone.
Es soll aber auch angbelich bei der Einnistung helfen. ABer inwieweit und ob es stimmt, kann ich nicht sagen.

LG
Sonnenblümchen