Seite 1 von 1

Low-Responder

Verfasst: 08 Feb 2004 14:26
von Big
Hallo Dr. Peet,

habe heute die Diagnose von meinem FA bekommen, dass ich ein "Low-Responder" bin. Auch bei meinem zweiten ICSI-Versuch hat sich wieder nur eine Eizelle gebildet. Mein Arzt meint, da kann man nichts machen. Sehen Sie das auch so, oder können Sie mir einen Tip geben wie man meine EZ ein bisschen auf die Sprünge helfen kann.

Viele Grüße von Birgit

Verfasst: 08 Feb 2004 14:40
von Müller-Lüdenscheidt
Hallo Big,

auch ich bin Low-Responder und hatte bei meinem 1. Versuch nur 2 EZ. Mein Doc hat danach die Dosis auf 4 Ampullen Menogon erhöht und nach 12 Tagen spritzen hatte ich 8 EZ bei PU.

Was nimmst Du und wieviel? Machst Du long oder short protokoll?

Viele Grüße, M-L

Verfasst: 08 Feb 2004 16:34
von Big
Hallo M-L,

ich habe zur DR täglich Decapeptyl gespritzt und dann ab dem 3. ZT eine 3/4 Spritze Decapeptyl und beim ersten Versuch 200 Einheiten Gonal und beim zweiten Versuch 300 Einheiten Gonal. Ich haben meinen Arzt darauf angesprochen ob man diesen Versuch abbrechen soll und mit einer anderen Medikamentierung neu zu Starten. Er sagte, dass mit anderen Medis auch nicht sicher sei ob es mehr EZ werden und wir sollen es jetzt eben mit dieser einen EZ versuchen. Ich ziehe diesen Versuch jetzt durch und hoffe, dass es trotzdem zur Befruchtung der EZ und zum Transfer kommt.

Liebe Grüße von Big

Verfasst: 08 Feb 2004 17:37
von Naima25
Hi Big!!

Vielleicht bekommst du im Lowresponder-Ordner noch mehr antworten.

Hier der link:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=5237


Viel Glück!!!