Seite 1 von 1
An den Doc und...! Immer leichtes Ziehen ein Tag nach TF??
Verfasst: 08 Feb 2004 19:43
von Maribel
Hallo,
ich stecke gerade in der WS meines 5. Versuches (diesmal Kryo).
Jedes Mal direkt einen Tag nach dem TF setzte bei mir ein leichtes Ziehen oder auch brennen im Unterleib ein! Das fühlt sich zwar nicht an wie das Zusammenkrampfen der Gebährmutter, aber irgendwie stört es trotzdem.
Ich kann das halt nie als poitives Zeichen deuten (neutral mittlerweile auch nicht mehr) da ich ja bisher noch nie schwanger wurde und ich jetzt immer direkt denke:"Na also...da ist ES ja wieder...also wieder so wie immer...negativ"!
Was kann das denn bloß sein? Habe leichte Endo! Habe ein solches Gefühl auch schon in einem normalen Zyklus gehabt, immer in der 2. Zyklushälfte. Kann das mit der Hochaufgebauten Schleimhaut und der Endo zusammen hängen? Meine Schleimhaut ist immer sehr hoch aufgebaut. Hatte auch trotz Pille im Vormonat und anschließender Einnahme von Progyova einen normalen ES.
Nehme zur Zeit 2x 1 Progynova, 3x 2 Utrogest und ASS 100 täglich!
Würde mich über den Rat vom Doc und/oder von Mädels die was dazu sagen können sehr freuen, denn meine Laune und Hoffnung ist immer dirket am Boden...
Liebe Grüße
[/quote]
Huhuuu...warum bekomme ich nie eine Antwort? Doc???
Verfasst: 09 Feb 2004 11:38
von Maribel
Würde mich freuen auch mal eine kurze Rückinfo zu bekommen!
Habe schon mehrfach Fragen gahabt und bisher noch nie eine Reaktion von irgendeinem der Docs! Auch die Antworten der Mädels sind eher selten!
Na ja...wir lehrnen ja alle im Moment sowieso, dass Gelduld sehr wichtig ist im Leben und deshalb hab ich auch noch Hoffnung auf Antworten!!
Gruß
Verfasst: 09 Feb 2004 13:50
von tina2003
Hallo Maribel,
manchmal kann es hier mit der Antwort dauern.
Schau mal hier auf den Link:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=16557
vielleicht kann dir das helfen. Bin ja leider auch eine Bauchkämpfekandidatin... Dieses mal waren es wieder die Krämpfe wie beim letzen Transfer auch... Ich dachte es sein ein negativ.
Nun, letzte Woche bekam ich mitgeteilt dass mein HCG Wert am Mittwoch bei 125 war. Beide Pipitests waren positiv. Am Do habe ich ersten US und hoffe das alles gut ist. Ich denke mal, du reagierst einfach nur etwas überheftig, genau wie ich auch.
Viel Glück!
Verfasst: 09 Feb 2004 13:51
von tina2003
Hallo Maribel,
manchmal kann es hier mit der Antwort dauern.
Schau mal hier auf den Link:
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=16557
vielleicht kann dir das helfen. Bin ja leider auch eine Bauchkämpfekandidatin... Dieses mal waren es wieder die Krämpfe wie beim letzen Transfer auch... Ich dachte es sein ein negativ.
Nun, letzte Woche bekam ich mitgeteilt dass mein HCG Wert am Mittwoch bei 125 war. Beide Pipitests waren positiv. Am Do habe ich ersten US und hoffe das alles gut ist. Ich denke mal, du reagierst einfach nur etwas überheftig, genau wie ich auch.
Viel Glück!
Verfasst: 09 Feb 2004 18:19
von Maribel
Hallo Tina,
schön mal was von einer Mitleidenden zu hören! Und dann auch noch mit einem fetten Positiv. Herzlichen Glückwunsch!!! Der wievielte Versuch war es denn bei Dir? War dieses Gefühl immer gleich? Auch jetzt, wo es geklappt hat? HCG 125 ist ja richtig gut, besonders wenn es noch so früh war als getestet wurde.
Ich freue mich auf jeden Fall über jedes Positiv. Das bringt uns alle ja immer wieder ein Stückchen weiter mit der Hoffmung und macht echt gute Laune.
Ich hoffe, dass alles sehr, sehr gut läuft bei Dir und die Krämpfe auch bald aufhören!!
Lieben Gruß
Verfasst: 10 Feb 2004 15:20
von Hati
Hallo Maribel,
wir haben uns ja schon kennegelernt, du hatetst mir geantwortet
auf den Titel
Anzeichen der Mens nach kryotrasfer.
Ich bin auch nicht schlauer als Du.
Ich hoffe nur das wir endlich mal ein positib bekommen.
Kopf hoch Maus..
Ich drücke dir die daumen, wir schaffen es auch noch
Glaube nur dran.
Wenn Du möchtest kannst Du ja mal privat schriben.
Wo kommst Du her???
LG
Hati
Verfasst: 10 Feb 2004 17:39
von Maribel
Hi Hati,
konnte mich gar nicht mehr erinnern, Dir schon mal geschrieben zu haben!
Hoffe aber Dir mit meiner Antwort ein wenig geholfen zu haben.
Ich bin aus Essen und auch dort bei Katzorke in Behandlung und Du?
Heute hatte ich z.B. bisher noch gar kein Ziehen und dann denkt man auch irgendwie gar nicht daran. Wenn ich dann mal was Anstrengendes mache, habe ich sofort wieder ein schlechtes Gewissen und denke, dass könnte jetzt ein Grund sein, warum es dies Mal vielleicht wieder nicht klappt! Ich wünsche Dir, dass Du entspannter mit der Sache und der WS umgehst als ich. Aber ich bin von Natur aus schon kein enstpannter Mensch. Gerne können wir uns mal privat scheiben!
Finde es immer gut, mal mit Gleichgesinnten zu plaudern. Eine Bekannte von mir war im Dezember zeitgleich mit mit bei Katzorke in Behandlung nur mit dem Unterschied, dass Sie jetzt schwanger ist! Ich freue mich zwar wenn ich Sie manchmal eher zufällig treffe, aber so richtig gleichgesinnt ist man ja jetzt doch nicht mehr! Was ich übrigens aus beiden Sichten verstehen kann...
Liebe Grüße
Verfasst: 10 Feb 2004 18:55
von Hati
Hallo Maribel,
ich freue mich auf deine Antwort.
Und kann Dich voll und ganz verstehen in allen Punkten.
Ich kenen das wenn einer schwanger geworden ist, und man ist irgendwie nicht mehr so im selben Element.
Klar von beiden Seiten auch.
Denn man möchte als schwangere oder frisch schwangere nicht unbedingt ständig darüber reden und umgekehrt auch.
Also ich komme in der Nähe von Frankfurt her.
Bin in Frankfurt in Behandlug.
War aber bei den ersten 3 mal in Wiesbaden.
Und dann jetzt das 4. Mal Frankfurt.
Ich weiss nicht ob ich erwähnt hatte, dass ich schon fast 5 Jahre dabei bin.
So langsam bin ich echt down.
Und bin genauso wie Du von Natur ein ungeduldiger Mensch, der auch schlecht oder garnicht abschalten kann.
Das ist aber schlimm, denn meistens ist es dann die psysche die es verhindert schwanger zu werden.
Also meld dich doch mal privat ich schicke dir mal meine mail von meiner arbeit da kannst du mir morgen schreiben falls es heute hier nichts mehr wid.
LG
Hati
Verfasst: 10 Feb 2004 19:59
von tina2003
Hallo Maribel,
danke für deinen Glückwunsch! Nun, bei mir war es der dritte Versuch 1x IVF 2x Kryo, wobei die IVF wegen ÜS abgebrochen wurde. Allerdings wurde ich bereits seit 1 Jahr mit anderen Spritzen stimuliert, musste dann auslösen und wir haben es natürlich versucht...leider ohne Erfolg.
Also ich kann dir nur eines sagen: die Krämpfe sind bei mir gleich wie immer, ich kann daran kein negativ und kein positiv unterscheiden. Wenn ich das positiv nicht hätte, würde ich nie daran denken schwanger zu sein.
Das verstehe ich, dass man in der WS sich kaum ablenken kann. Aber ich muss dazu sagen, ich hatte in meinen 1. Kryozyklus total auf mich geschaut, keinen Alkohol, kein Fett, ich war total kleinlich. In diesem Zyklus habe ich alles getan wozu ich Lust hatte. Ich war bis kurz vorm Transfer Skifahren!!!!!! Habe am Abend zuvor zwei Bier getrunken... und ab TF erst auf Alkohol und Skifahren verzichtet. Ich hab total gut abgeschalten. Hab mich aufgrund der Bauchkrämpfe viel hingelegt mit nem guten buch und versucht mich abzulenken...und wenn es irrsinnige Talkshows waren wo ich ja überhaupt nicht drauf steh, aber es hat mir gut getan... Ich hoffe, das ihr auch bald ein positiv habt... Wobei das zittern noch viel schlimmer ist! erst zittert man, dass der Wert weiter ansteigt, wenn man Krämpfe hat, hat man Angst, man zittert so wie ich gerade, den 1. US entgegen und hofft das alles passt, naja dann gehts weiter bis man den 1. Herzschlag sieht, man zittert das die 12. Woche endlich rum ist. Also ihr seht, es hört nicht auf!
Liebe grüsse
Verfasst: 10 Feb 2004 21:18
von Maribel
Guten Abend Tina,
ich denke auch mittlerweile, dass das mit dem Schwangerwerden eben passiert oder eben nicht passiert! Egal was Du tust oder was Du lässt!Es gibt so viele Beispiele die soagr ich persönlich kenne, wo ich niemals gedacht hätte, dass sich da so ein Kleines Wesen wohlfühlen würde (Kettenraucherinnen, Frauen nach einem One-Night-Stand, Frauen die total depressiv sind und viel trinken.....) und trotzdem sind die alle Schwanger geworden und haben meist auch süsse, gesunde Babies zur Welt gebracht.
Dann MÜSSTE es bei uns doch auch mal funktionieren, oder??
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Zittern auch nach einem Positiv weiter geht, denn man erfährt ja auch sehr, sehr früh das man schwanger ist und hört ständig in sich hinein!
Aber ich bin mir sicher, dass bei Dir alles glatt öaufen wird (hab ich so im Gefühl!!)
Also...weiterhin so entspannt bleiben!!!
Liebe Grüße aus Essen