Super schlechte Spermien nach Tese.Androloge????

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Gast

Super schlechte Spermien nach Tese.Androloge????

Beitrag von Gast »

Hallo lieber Doc!

mein Mann hatte im August 03 eine Tese. Wir haben damit 2 Icsis gemacht, die erste war eine Nullbefruchtung (12 EZ) und bei der zweiten wurden von 12 EZ nur eine befruchtet. Der Urologe sagte damals, dass die Samenwege dicht wären. Kann man da noch irgendwas machen? Operativ die Samenwege frei machen? Und würde sich das überhaupt lohnen, bei so schlechten Spermien? Könnte man die mit Medis wieder fit machen? Mei Mann hatte als Kind zweimal einen Hodenhochstand (beim 1. Mal wurde scheinbar bei der OP was falsch gemacht). Beim 2. Mal wurde er erst mit 6 jahren operiert.
Wir wollen gern erst alle Wege ausschließen können, bevor wir eine heteologe Insemination machen. (hat der Arzt uns geraten)

Danke für Ihre Antwort!
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Sinchen,
von 24 EZ nur eine befruchtet, das ist bitter. Leider habe ich zu wenig Informationen, um sinnvoll Stellung nehmen zu können.
Wenn, wie Sie vermuten, die schlechte Qualität der Spermien Ursache für die geringe Befruchtungsrate ist, so würde mich die mikroskopische Beurteilung der Spermien interessieren.
Sind beschädigte/fehlgebildete Spermien der Ursache der Fehlschläge, so ist da mit Medikamenten nichts zu machen.
Sorry, dass ich keine bessere Nachricht für Sie habe,
mit freundlichen Grüssen
Dr. Martin Petsch
Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
Oberarzt der Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-170
www.androdoc.de
Gast

Beitrag von Gast »

Danke für Ihre liebe Antwort!
:knuddel:
Ja leider sind die Spermien morphologisch sehr schlecht. Naja, da kann sich mein Mann wenigstens den Gang zum Andrologen ersparen ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“