Frage an den Doc: OP Eileiter

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Motte24
Rang0
Rang0

Frage an den Doc: OP Eileiter

Beitrag von Motte24 »

Ich habe folgende Frage an Sie: nach drei erfolglosen IVF-Versuchen habe ich meinen behandelnden Arzt gefragt, ob ich denn überhaupt noch eine Chance hätte, auf natürlichem Weg schwanger zu werden. Er sagte "Ja", und zwar könne ich noch eine OP durchführen lassen, in der die Eileiter wieder durchgängig gemacht würden.
Ich habe daraufhin meinen "normalen" Frauenarzt konsultiert und ihn gefragt, wer denn diese OP machen würde. Er sagte mir, dass man das heutzutage gar nicht
mehr durchführen würde und dass er mir leider auch niemanden nennen könne, der diese OP mache. Es sei sehr kompliziert und würde 6 Std. dauern, daher mache man das gar nicht mehr.
Können Sie mir evtl. trotzdem einen Arzt/eine Ärztin benennen, die diese OP durchführt?
Ich denke, dass eine auf Dauer gesehene 10 % Chance immer noch mehr ist als eine einmalige 30 %ige bei einem IVF-Versuch.

Motte
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Liebe Motte,
ich war in Duisburg bei Dr.Korell,er macht eig.so ziemlich alles möglich,was mit Eierstöcken,Eileitern etc....zusammenhängt!!!!Ich war wegen der Endometriose dort,bin sogar 300 km zu ihm gefahren,es hat sich gelohnt!!!!
LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Die Meinung Ihres Gyn trifft nicht zu. Man ka uU sehr schöne Tuben rekonstruieren und Spontanschwangerschaften ermöglichen. Ihr KiWu Doc kann Ihnen bestimmt einen kompetenten Kollegen empfehlen.
#Dr.p.
tuningbunny
Rang0
Rang0

Beitrag von tuningbunny »

ich hab mal im netz geschaut aber über einen dr.korell kann ich leider nix finden :cry:

das würde mich auch sehr interessieren da bei mir beidseitiger tubenverschluß festgestellt wurde.
ganz liebe grüße michaela ;-)
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Das kann nicht sein!!!!!Dr.Korell ist zig mal im Netz zu finden,hast du ihn mal als Suchbegriff eingegeben?????
Er arbeitet in den Wedauklinikum in Duisburg und ist spezialisiert auf Endo und Verwachsungen,die Frauen kommen sogar aus USA zu ihm :o
Seine e-mail: m.korell@t-online.de und die HP des KH : http://www.klinikum-duisburg.de/index_deutsch.htmlP

Er ist z.Zt im Urlaub,ansonsten antwortet er in ca.2-3 Tagen!!!!

LG,
Bigi
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“