Seite 1 von 1

Eigentlich Biologenfrage, aber dringend!!Bitte!!

Verfasst: 11 Mär 2004 11:09
von Nadine69
Hallo!
Ich weiß, eigentlich gehört meine Frage in den biologischen Bereich, jedoch weiß ich, dass mehr Leute hier hineinschauen und mir vielleicht ein wenig helfen können!

Also:
Ich hatte gestern PU von 9 Eizellen, bei 5 hat sich nichts getan, 1 ist laut Aussage des Profs. "schon richtig befruchtet" und 3 befinden sich noch im Vorkernstadium. Ist also alles andere als eine tolle Ausbeute! :(
Die Information erhielt ich ca. 22 Stunden nach PU, Transfer soll morgen um 12 Uhr sein.
Was bedeutet Vorkernstadium in diesem Zusammenhang und haben wir die Chance, dass zumindest noch ein Embryo dazukommt???????????

Vielen Dank für jegliche Antworten!!

Gruß,
Nadine

Verfasst: 11 Mär 2004 14:10
von Susanne mit Isabell
Hallo Nadine,

beruhige dich erstmal :knuddel:

Der "Zustand" der Eizellen ist immer nur eine Momentaufnahme! Sie werden ja nicht 24 Stunden am Stück beobachtet sondern werden behandelt, dann in den Brutschrank gelegt und am nächsten Tag nochmal begutachtet.

Es ist durchaus möglich, dass sich die drei Eizellen im Vorkernstadium nur wenige Minuten/Stunden nach dem Anschauen geteilt haben. Sie sind eben nicht so schnell, wie die eine Eizelle, die schon richtig befruchtet war.

Vorkernstadium bedeutet, dass die Eizelle kurz vor der Teilung steht. In diesem Stadium werden die Eizellen - wenn es vereinbart wurde - kryokonserviert.

Hier noch ein interessanter Link mit Bildern: http://www.human-life.ch/news/fmf/bilder.htm

Viel Glück!

Verfasst: 11 Mär 2004 18:45
von Zausl
Hi Nadine !

Also ich habe hier schon viel magereren "Ausbeuten" gelesen !
Es ist doch noch alles drin ... Vorkernstadium müssen "sie" alle durchlaufen ! Auf jeden Fall weisst du das sich was tut ! Und wenn nix zum Transfer da wäre müsstest du auch gar nicht erst "antanzen" !!!
Mach dich nicht verrückt, es sind bestimmt mehr als 1 !!!

Ganz viel Glück *dd*

Gruss Zausl :wink: