Seite 1 von 1

@Dr. Peet dringend: Kann Progynova noch was nützen?

Verfasst: 17 Mär 2004 10:06
von mammamia
Lieber Dr. Peet,

morgen habe ich IUI, gestern (11. ZT) war ich beim Ultraschall. Der Follikel sah zwar gut aus, und ich habe gestern mit Choragon ausgelöst, aber die Gebärmutterschleimhaut war nicht so toll aufgebaut. Irgendwas zwischen 6 und 7 mm. Stimuliert hatte ich mit einer Tablette Clomifen.

Hier im Forum habe ich den Tip bekommen, noch Progynova zu nehmen. So habe ich mir gestern eine genehmigt, in der Hoffnung, dass es mehr nützt als schadet. ASS 100 nehme ich auch.

Sollte ich heute abend noch eine Progynova nehmen oder lieber die Finger davon lassen?

Vielen Dank!

Gruß,
Mia

Verfasst: 17 Mär 2004 19:39
von richmo
würde gerne mitlesen bei mir ist doch auch alles mist 10zyklustag nur 4,4 und follis schon 18mm

Verfasst: 17 Mär 2004 19:44
von Urmel-26
Hallo Mädels,

Progynova bekommt man bei uns in der Praxis erst nach dem Transfer und zwar 3X eine am Tag, geholfen hat es bei uns Prima, gleichzeitig wurde dann nach dem Transfer noch alle zwei Tage , drei Tage lang 1 1/5 Amullen Coragon 1500 noch gespritzt und ab den 6 Tag Proluton,

vieleicht konnte ich Euch damit helfen,

lieben Gruß Urmel

Verfasst: 17 Mär 2004 19:54
von richmo
hallo sag mal wie niedrig war denn da deine schleimhaut ich bekam heute einen schock 10 zyklustag 7 stimutag und schleimhaut erst bei 4,4 mm und follis schon bei 18 mm ich bin so traurig ich denke mal da tut sich nicht mehr viel soll am freitag zum nächsten us. pu wäre evtl. dann dienstag oder mittwoch und et erst 5 tage später wegen blastos ob sich nach auslösen noch was tut bzw. wächst?

Verfasst: 17 Mär 2004 21:11
von Urmel-26
Hallo Richmo,

pass auf bei mir war am 6Stimmu Tag die Schleimhaut 7mm am, 9 ten Stimmu Tag die Schleimhaut 15mm und die Eizellen 25mm ich habe nur 9 Tage stimmuliert und am 11 Pu gehabt.
Was das Thema Blasto betrifft bin ich der falsche Ansprechparter, den meine Kinderwunschzentrum hällt davon garnichts und das ist die Meinung vieler Spezialisten in Deutschland das kann ich dazu nur sagen.
Bei uns wird der Transfer immer nach zwei Tagen gemacht und ich bin immer SS geworden, leider habe ich eine Autoimunerkrankung nämlich MS und so ist es leider oft zu einer Fehlgeburt gekommen.
Heute haben wir das im Griff und somit werden wir auch einen neuen Versuch starten.

Verzeihung das ich so weit ausgeholt habe, das nur zum Thema Blasto.#

Liebe Richmo, mach Dir mal keinen all zu großen Sorgen denn das hilft beim Ss werden nicht, man muß es so nehmen wie es kommt darum mache ich bald den 10 ten Versuch, bitte nicht aufregen und alles auf Dich zukommen lassen mehr geht leider nicht,

einen ganz lieben Gruß und viel Kraft die selbe die ich gerade aufbringe nach meiner Fehlgeburt in der 12 Woche und meinen Ms Schub das wünsche ich Dir von ganzem Herzen,

toi toi toi glaube versetz Berge

Gruß Urmel

Verfasst: 17 Mär 2004 21:17
von richmo
hallo urmel lieben dank mensch du hast ja auch ne menge hinter dir ich stecke gerad ein versuch 13 und wurde bei versuch 9 ss hatte aber eine ma in der 8ssw und bekam eine as.
bei dir die schleimhaut war doch eigentlich dann ganz gut ich war echt geschockt heute 4,4 mm was soll denn da bleiben?
ich drücke dir feste die daumen

Verfasst: 17 Mär 2004 22:28
von Dr.Peet
Wie schon oft mitgeteilt, ist das Schleimhautproblem kaum lösbar. Evtl. ist sie besser mit der HMG oder FSH Stimu, da dort keine antiöstrogene Wirkung auf die Schl. haut besteht. Jetzt noch Progy. ist unsinnig, aber eine UItro-oder Crinonezugabe sollte erfolgen.
Dr.P.

Verfasst: 18 Mär 2004 08:37
von richmo
lieber doc ich würde ab pu jeden tag 50mg gestone gespritzt bekommen meine sie das?
warum würde das progynova nicht mehr reichen bzw etwas bringen viel zu spät hätte ich es eher nehmen müsen?