Seite 1 von 1

Pilz-utrogest oral einnehmen?

Verfasst: 22 Mär 2004 21:15
von Fleur
Guten Abend Doktor Peet,habe einen leichten Pilz,der auch behandelt wird.Nun soll ich in der Zeit Utrogest oral anstatt vaginal einnehmen.Mache mir jetzt sorgen,ob das Utrogest überhaupt zu seinem Ziel findet?
Ist denn die Wirkung die gleiche wie bei der vaginalen Einnahme?Wirkt es auch genauso schnell?Soll es 3mal täglich nehmen.Nehme es um 7,13,21 Uhr.Ist der Zeitunterschied in Ordnung?
Danke ihnen für ihre Beantwortung!
Mit freundlichen Grüßen,Fleur

Verfasst: 23 Mär 2004 10:03
von air
Hallo Fleur,

ich habe insgesamt 6xICSI, mehrere Kryos hinter mir.
Bei meinen ersten ICSI-Versuchen sollte ich Utrogest oral einnehmen. Mittlerweile ist es so, daß ich Utrogest vaginal nehmen soll. Ich glaube, daß es egal ist wie mann Utrogest einnimmt, Hauptsache das Hormon kommt in den Körper.

Ich bin damals - als ich`s oral genommen habe auch schwanger geworden.

Grüße
air

Verfasst: 23 Mär 2004 13:10
von Okito
Hallo Fleur

Also ich hab insgesamt 2 mal ICSI gemacht und das Utrogest jedesmal oral eingenommen.
Ich war übrigens beide beiden Versuchen schwanger, jedoch 1 mal Frühabort und bin jetzt in der 28. SSW mit Zwillingen.

vaginal oder oral???

Verfasst: 23 Mär 2004 16:44
von schraddel01
Hallo,
also mein Arzt hat mir erklärt, dass es eigentlich egal ist, ob oral oder vaginal. Allerdings wird das Utrogest Oral genommen über die Leber verstoffwechselt und dann tritt als Nebenwirkung Müdigkeit auf. Und da wir ja schließlich fir sein wollen lieber vaginal, sofern der Pilz mitmacht!

Gruß Marion

P.S.: Habe gerade auch einen leichten Pilz. Nehme das Utrogest aber weiterhin vaginal. Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen und mein Arzt scheinbar auch nicht....

Verfasst: 23 Mär 2004 17:47
von Pusteblume
Hallo,

ich nehm das Utrogest auch oral ein, und die Nebenwirkung "Müdigkeit" kenn ich nur zu gut, könnt ständig und überall schlafen.... :wink:

Seit gestern bin ich in meiner 2. WS - und für die nächsten 14 Tage krankgeschrieben, daher ist es nicht so tragisch, wenn ich ständig müde bin.... :D

Grüssle Pusteblume

Verfasst: 23 Mär 2004 20:06
von Dr.Peet
schließe mich obigen Aussagen an.
Dr.P.