Seite 1 von 1

Dr. Peet: Menogon als Re-Import ?

Verfasst: 02 Apr 2004 21:34
von Flöchen
Hallo Dr. Peet ! :D

Ich habe da mal eine Frage.
Ich habe heute erfahren welche Medis ich nehmen muß wenn ich jetzt im nächsten Zyklus mit der 1. ICSI anfange.
Habe mich in der Apotheke schon mal erkundigt,wieviel die Medis zus. kosten. Die haben mich da gefragt ob ich das Menogon HP 75 als RE-IMPORT haben möchte,ich könnte dadurch gut was sparen.
Meine Frage lautet deshalb:
Was halten sie von diesem Re-Import ?
Ist das Re-Import genauso gut wie das Original Menogon HP 75 oder soll ich lieber das Original Menogon HP 75 nehmen ???

Ich danke Ihnen schon mal im vorraus für Ihre Antwort.

Flöchen :P

Verfasst: 05 Apr 2004 17:27
von Flöchen
Hallo nochmal ! :dance:

Mich würde sehr interessieren,was sie von einem Re-Import halten ?
Ich muß bald mein Rezept einlösen.

Falls jemand anderes darauf eine Antwort weiß,dann immer zu. Ich bin für jede Antwort deswegen dankbar.

Gruß Flöchen
:P

Verfasst: 06 Apr 2004 14:22
von mammamia
Soweit ich weiß, ist der Re-Import das "einfach" Menogon, also nicht Menogon HP, sondern einfach nur Menogon.

Mein Doc hatte mir den Re-Import aufgeschreiben, weil der wirklich viel, viel billiger ist als das Menogon HP.

Einen Unterschied in der Wirkung gibt es nicht. du kannst beides nehmen. Nur bei dem einfachen Menogon kann man wohl eher Jucken und Rötungen um die einstichstelle herum bekommen. Das Menogon HP ist "reiner", und daher gibt es keine Rötungen.

Aber wie gesagt: Die wirkung auf die Eierstöcke ist die gleiche!

du kannst übrigens auch in einem Zyklus beides verwenden. Ich habe z.B. über's Forum 5 Ampullen Menogon HP und fünf Ampullen einfaches menogon erstanden und kann die laut Arzt beide im selben Zyklus verwenden.

Gruß,
Mia