Medikamente gegen Epilepsie

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Medikamente gegen Epilepsie

Beitrag von Marina »

Hallo Doc,
wird die Qualität von Sperma beeinflußt wenn der Mann sehr hohe Mengen an Medis gegen Epileptische Anfälle einnehmen muß??

Gruß
marina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marina,
wir haben diesen Test sozusagen selber machen müssen! Wir hatten mehrer IUIs und ICSIs vor und nach der Medikamenteneinnahme...aber das Spermiogramm ist wie immer, schwankend. Aber mit der Medikamenteneinnahme ist das Spermiogramm sicher nicht schlechter geworden!
Fraglich ist natürlich, ob jeder Mensch (Mann) gleich reagiert!
I.
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Hallo Iman,

danke für deine Antwort. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann waren deine Werte wechselnd. Hast Du auch sehr hohe Mengen an Medis gegen E. eingenommen oder nur die normale Dosis??

Gruß
Marina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Marina,

das Spermiogramm meines Mannes war immer sehr schwankend (zw. mittel und sehr schlecht), ist sicher auch ein wenig abhängig von der Einschätzung des Biologen bzw. des Urologen. Mein Mann hatte einen Anfall zwischen unserern 5 IUIs und den 3 ICSIs und begann auch gleich freiwillig Lamictal einzunehmen. Dies teilten wir unseren Ärzten/dem Biologen an der Klinik mit, die darin kein Problem sahen. Am Spermiogramm hat sich auch wirklich nichts geändert; nach wie vor zu wenig und besonders lahm!!

I.
Gast

Beitrag von Gast »

noch was, Marina, mein Mann nimmt zur Zeit tägl. 2 Tab. Lamictal ein. Ich denke aber, dass er mit dieser Dosis demnächst runter gehen wird, da er ja - Gott sei Dank! - nur den einen Anfall vor 1,5 Jahren hatte.

Iman
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Hallo Iman,
jetzt habe ich dich doch mit deinem Mann verwechselt - Iman könnte auch gut ein Männername sein - sorry. Aber vielen Dank für deine Hilfe wegen den Medis und Sperma. Also haben die KIWU'ler keinerlei Probleme damit, wart ihr mal bei einem Neurologen und und was hat dann der dazu gesagt, falls ihr dort wart???

Übrigens habe ich etwas gestöbert bei dir und nun möchte ich auch dir helfen.
Also unbedingt weitere Untersuchungen machen lassen in Richtung Immunologisch (Antikörper gegen versch. Dinge oder Imunisierung) und Gerinnungstörungen, die Schilddrüse einstellen lassen (Wert sollte so um 1 liegen - siehe dazu spezielles Forum Schildrüse hier im Kleinputz) und ...
Falls alles negativ ist, dann kann man Baby Aspirin ( = ASS 100) oder Herparin einnehmen und prophylaktisch geringe Dosis an Cortison einnehmen. Porblem an der Sache ist, dass die Ärzte einem nur Cortison verschreiben, wenn imunologische Ursachen ferstestellt worden sind. Um dies abzuklären entweder bei dir an der Uniklinik anfragen, ob die sowas tun, ansonsten wende dich an deinen normalen Gyn und der soll dich überweisen an Dr. Reichel in Stuttgart. Habe die Tel gerade nicht zur Hand, aber findest Du hier bestimmt in der Suchmaschine.


Gruß
Marina
Marina
Rang0
Rang0
Beiträge: 157
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Marina »

Noch was:

Dein Mann soll ca. ab 3 Monate (solange bentigen Spermis sich neu zu bilden) vor der ISCI viel Zink, Vitamin E, Vitamin C und immer mal wieder Selen einnehmen, das hilft gegen Langsame Sperims. Und 5-6 Tage vor Befruchtung Geschlechtsverhekr, dann sind die Spermis fpr Puntion besser. Aber nicht später aös 5 Tage vor Punktion!!!

Nochmal zu dir: Akkupunktur hilft bei bei der Einnistung. Und viel trinken - mindestens 2,5 Liter.
Falls Du einen guten TCM-Arzt hast, dann lasst euch sogenannte Chinesische Tees speziell für euch brauen und trinkt die so ab 2 Monate vor dem nächsten Versuch. Du solltest den Tee mindestens bis pos (Daumen drück) SST einnehmen. Eventuell noch weiter bis 12 ssw., das muss aber dann der Arzt entscheiden.

Das klappt, glaube mir

Liebe Grüße
marina
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Marina,
danke für deine Antwort. Leider haben wir alle 3 ICSIs, die von der Kasse bezahlt werden, ausgeschöpft. Wir werden jetzt zu Selbstzahlern! Ich hatte nach dem ersten Transfer Akupunktur. Mein Mann nimmt immer hochdosierte Vitamine vor den versuchen, auch Zink und Vitamin C + E und Selen. Das Spermiogramm wird auch meist etwas besser, das stimmt. Leider sind alle Versuche missglückt und wir sind fast schon am Ende unserer Versuchsreihe! Ob wir noch was machen, ist jetzt fraglich. Jetzt kommt der kompliziert Part mit Immunisierungsprüfung oder gentechnische Analysen, etc.. aber ich weis nicht, ob ich nicht lieber abschließe! Ich möchte mir das alles nicht mehr antun, bin auch bald 36. Vielleicht klappt es dann natürlich, auch wenn die Chancen gering sind. Und wenn nicht, dann müssen das akzeptieren!
Dir alle Gute!
Iman
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Iman,
um welches Medikament geht es denn genau?
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Iman,
um welches Medikament geht es denn genau?
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“