Spermiogramm nach Aufbereitung, Frage an Dr. Petsch & al

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Spermiogramm nach Aufbereitung, Frage an Dr. Petsch & al

Beitrag von an74 »

Hallo Herr Dr. Petsch

Gestern hatten wir den ersten Termin nach unserem Praxiswechsel. Dem neuen Kiwu-Arzt hab ich die Unterlagen unserer alten Praxis vorgelegt. Zu den Spermiogrammen hat er uns erklärt (ist vorher nie geschehen), daß sich die Mobilität A nach Aufbereitung auf 95% erhöht hat, vor Aufbereitung ziemlich durchwachsen (genaue Werte liegen mir im Moment nicht vor, Mobilität A nur 5%). Er meinte, mit diesen Werten könnte man einen IVF versuchen, einen Icsi wäre vielleicht nicht nötig. Entschieden wird am Punktionstag.

Jetzt meine Fragen, wie erhöht sich die Mobilität durch die Aufbereitung und warum wurde wohl in unserer ehemaligen Praxis darauf nicht hingewiesen. Sind die Befruchtungsraten dann geringer als bei einer Icsi? Das alles hab ich gestern vergessen zu fragen und wäre Ihnen für Ihre Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße und ein herzliches Dankeschön für Ihre Hilfe in diesem Forum.

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“