Seite 1 von 2

Wozu Blutabnahme?

Verfasst: 15 Apr 2004 09:04
von Elka
Hallo zusammen!
Eigentlich sollte ich meine erste ICSI abbrechen, da bei mir nur zwei kleine Follikel gefunden wurden (s. mein erster Beitrag).
Als ich heute den Arzt angerufen habe, meinte er, ich solle erstmal weiter spritzen und morgen zur Blutabgabe kommen. Kann sich da noch was positiv ändern oder warum? War jemand in einer ähnlichen Situation?
Ich weiss nicht, was das alles jetzt sollte. Meldet euch falls ihr 'ne Ahnung habt.

Verfasst: 15 Apr 2004 10:39
von Urmel-26
Hallo Elka,

Anhand der Blutabnahme kann er den Hormonstatus ermitteln und so sehen wo zu niedrig oder zu hoch dossiert ist.
Die Blutabnahme bringt schon was, so weiß er an was es fehlt, wie lange hast Du schon stimmuliert und mit was und wie hoch wenn ich fragen darf?

bis dann lieben Gruß URmel

Verfasst: 15 Apr 2004 11:19
von Frosch;o)
Urmel kann ich dir sagen ;O)

Erst mit 3 Ampullen Menogon, dann mit 2 - ich glaube schon 11 Tage. Deine Erklärung ist logisch, dass er feststellen will was fehlt, aber weiterspritzen würde ich deswegen nciht, leiber mit den Medis knausern.

Verfasst: 15 Apr 2004 11:20
von Frosch;o)

Verfasst: 15 Apr 2004 12:18
von Urmel-26
Hallo Froschi :D hallo Elka

mmmmm jo das ist alles nicht ganz einfach, schon 11 Tagen Stimmuliert, gut ich hatte das selbe Problem vor 8 Jahren und ich kann nur sagen viel zu niedrig dossiert.

Als ich dann das Kinderwunschzentrum gewechselt hatte hat man viel höhre und mit anderen Medis stimmuliert und Bingo statt 2 EZ waren es auf einmal 13,

Ich habe beim ltzten mal morgens 2 Menogon HP und abends 150Gonal F nach drei Tagen sind wir dann immer langsam höhre mit den Gonal F und es waren 18 Tolle EZ.
Stimmu bei mir 9 Tage,


ach man ist das schwer Elka ich kann Dich verstehen hab das alle hinter mir das zu wenig zu kleine EZ da waren,

aber warum hat Dein Doc. nicht vorher schon was unternommen, er muß doch gesehen haben das der Erfolg ausbleibt ( kopfschüttel)

da lässt er Dcih 11 Tage stimmuiern und macht nix, oh Süße man das ist so kacke, das tut mir leid, was hast Du nun vor??

LG Urmeli

Verfasst: 15 Apr 2004 16:53
von Elka
Hallo Urmel, hallo Frosch
Warum der Doc es nicht früher gesehen hat, kann ich euch sagen: Er hat mich erst nach neun Tagen Spritzen zum US bestellt.
Was ich nun machen sollte, weiß ich nicht.
Einerseits würde ich direkt das Unmögliche versuchen und hoffen, dass es irgendwie klappt- ich bin schon 33 J. und wünsche mir seit längerem ein Kind.
Andererseits fände ich es zu schade einen Versuch einfach so zu verpulvern, wo man ja nur drei mit der KK finanzieren kann. Zusätzlich dazu beunruhigt mich die Aussage des Arztes, der unsicher war, ob er überhaupt an meine "armen" zwei Follis drankäme. Was ist, wenn er das nicht schafft? Dann sinkt mein Stimmungsbarometer noch tiefer in den Keller und ich habe noch womöglich Schmerzen nach der Punktion (bin ziemlich empfindlich).
SCHWERE Entscheidung.

Verfasst: 15 Apr 2004 17:10
von Pusteblume
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich hier so einfach einklinke.... :wink:

Solangsam komm ich auch immer mehr ins Grübeln, ich hatte nie Blutabnahme während der Stimmu..... ist das jetzt gut oder schlecht....

Bei der ersten IVF hatten wurden 11 EZ punktiert, davon 4 befruchtet. Jetzt beim 2. IVF - Versuch hatte ich rechts ne Zyste, und links auch nur 4. Die 4 wurden punktiert, waren alle reif und gefüllt, und 3 davon befruchtet, die 3 hab ich dann zurückbekommen, laut Ärztin, sah alles super aus, machte uns riesige Hoffnungen, auch dass wir damit rechnen müssten Zwillis zu bekommen, aber der SST war leider wieder negativ.

Während der Stimu, hab ich auch ständig gefragt, woran es liegen kann, dass es jetzt so wenige sind, aber darauf bekam ich leider keine Antwort - ist halt so...... :roll: naja....

Ich bin jetzt mittlerweile soweit, dass ich mir noch ne andere Meinung einhole....

Liebe Grüsse Pusteblume

Verfasst: 15 Apr 2004 18:54
von Frosch;o)
Elka ich würde abbrechen bei den Kosten, den schlechten Ernteaussichten, der schlechten Chance auf Befruchtung, geringe Erfolgsraten bei nur zwei Eizellen usw. Auch wenn du schon "alt bist" auf die zwei Monate bis zum nächsten Versuch kommts nicht an udn dem guten Geld würde ich keine schlechtes hinterherwerfen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Verfasst: 15 Apr 2004 18:57
von Koenigstigerin
Hallo,

wollte mich auch mal kurz einklinken.
Bei mir war es im letzten ICSI Versuch aehnlich. Hatte nur 2 grosse Follis aber noch einige kleinere und da sollte ich dann nach Blutabnahme und Check der Werte weiterstimuliert und am Ende hatte ich 17 EZ von denen 13 injeziert werden konnten und 7 befruchtet wurden. Das gab dann 2*2 Kryos und eine bekam ich zurueck, 2 befruchtete EZ waren anscheined nicht so toll.
Also bei mir hatte sich das weiterstimulieren eindeutig gelohnt. Aber ich weiss natuerlich nicht ob bei dir noch kleine Follis zu sehen sind und wie Deine Blutwerte waren.

Ich wuensch Dir jedenfalls viel Erfolg. *dd*

LG,
Chrissy

Verfasst: 15 Apr 2004 20:08
von Urmel-26
Hallo Elka,

ja bei jeden Arzt ist es anders, bei uns wird alle drei Tage US gemacht wärend der Stimmu und immer auch Blut abgenommen, darum hab ich so dumm gekuckt weil es anscheinend nicht überall so überwacht wird.

Die Schmerzen nach der PU............ ich hatte fast nie welche ab und zu mal ein ziehen wie als wenn die Tage kommen, sonst nichts,

das ist Dein erster Versuch oder, ist klar das man da unsicher ist und was kommt alles auf einen zu..............

gut ich kann Dir nicht sagen hör auf mit der Stimmu oder mach weiter, dazu bin ich nicht bereit ich kann nur sagen bei mir hatte sich nix mehr getan und die Königstiegerin hatte gut erfahrungen, so hoffe Dr. Peet sagt was dazu und kann Dir mehr helfen ob weiter oder nicht,

lieben GRuß Urmel