Seite 1 von 1
Spermaallergie? Gibt es das?
Verfasst: 07 Mai 2004 16:26
von Christina1707
Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen, ob jemand auch so schwer schwanger wurde oder wird wie ich, bei dem medizinisch gesehen alles in Ornung ist???
Sind seit 2 Jahren verheiratet und "üben" seit dem. Das Jahr davor haben wir nicht wirklich verhütet
Bis heute ist nichts passiert... Tage kommen pünktlich und damit drei Tage schlecht Laune und heulen
Alle sagen, dass ich mich locker machen soll... kann ich aber nicht immer!
Hatte schon Hormone gespritzt und Verkehr nach Terminplan.
Momentan lassen wir es laufen, ohne Tage zählen und so.
Kann es eine Sperma-Allergie sein? Man hört ja Vieles.
Eine Insemination wäre mein nächster Schritt... Was meint ihr?
Liebe Grüsse, Christina
Verfasst: 08 Mai 2004 09:57
von Gissijane
Hallo Christina,
von einer Sperma- Allergie habe ich schon mal was gehört, allerdings mit anderen Konsequenzen. Ob das stimmt, weiss ich allerdings nicht.
Was ich darüber meine zu wissen ist Folgendes: Wenn Frauen eine Sperma- Allergie habe, dann deshalb, weil sie im Allgemeinen kein oder kaum Eiweiss vertragen. Und das führt dann nach dem GV zu Übelkeit und Erbrechen. Hat aber keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft, zumindest nicht unmittelbar. Aber ob das stimmt, bin mir nicht sicher...
Viele Grüße
Pimpelhuber
Verfasst: 08 Mai 2004 15:14
von Sini
Hallo Christina
also, es gibt ne Sperma Allergie und es gibt auch Frauen, die Sperma Antikörper in sich haben. wusste ich auch nicht, ehe ich selbst betroffen war. Ich hatte mal den Gyn. gewechselt. Bei uns ist es so, dass wir einen Sohn haben, mit ihm wurde ich ruck zuck ss, nach ihm 2 FG ( ist nun 8 Jahre her) und seit dem tut sich nichts mehr, obwohl wir eigentlich noch 2 Kinder wollten.
Wie gesagt, ich bin dann mal zu einem anderen Gyn. gegangen, der machte ne Untersuchung bei mir- ich habe Sperma Antikörper in mir. Ich merkte davon aber NICHTS. Er meinte, da brauchte man keine tabletten nehmen oder so, wir dürfen aber nur mit Kondomen GV haben. Damit ich nicht mit den Spermien in Berühung komme. Nach 6 Wochen war wieder alles ok . Keine Ahnung, woher so was kommt.
Sprich doch deinen gyn. mal drauf an, auf einige Untersuchungen oder sucht euch ein Ki Wu Zentrum oder ne Praxis, die da Erfahrung hat.
Leider hat es bei uns bisher nicht hingehauen. Wir haben im Okt. letzten Jahres eine IUI machen lassen, leider negativ. Nun bin ich seit 2 tagen am stimulieren, mit Puregon, da ich nie weiss, ob und wann ich nen ES habe. Nächste Woche habe ich US und bekomme dann auch hoffentlich die nächste IUI gemacht.
LG
Sini