Was ist wenn???

Alle Fragen und Probleme, die man doch lieber anonym diskutieren möchte.
Antworten
Gast

Was ist wenn???

Beitrag von Gast »

Man kann das ja auch noch alles weiterspinnen!!!

Bei einer PU, kann man da sicher sein, das die anzahl der Eier die entnommen worden sind richtig ist???
Was ist wenn nicht, werden die verschwiegenen vielleicht für andere Zwecke verwendet???? Will mir nicht ausmalen, was mit den Eiern gemacht werden kann!! :evil:
Wäre doch ein guter nebenverdienst für die Paxen, diese vielleicht an Labor´s zu verkaufen!!
Und mit guten Samen das selbe!!!
Wir sind ja nicht dabei!!!
Und überwacht wird die auch nicht!!!
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Gast,

auch das glaube ich nicht. Zumindest in Deutschland wird das wohl kaum vorkommen. Sowas lässt sich nicht ohne Mitwisser veranstalten. Irgendwann fliegt das auf und die Praxis wird dicht gemacht. So ein Handel lohnt sich auch nur, wenn man ihn im größeren Rahmen aufzieht. Von England habe ich so was wohl schon mal gelesen. Da ist an die Klinik gleich ein Forschungslabor mit angeschlossen. Da ist die Versuchung natürlich groß ?

Gruß, Rebella
Sanne
Rang3
Rang3
Beiträge: 4248
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Sanne »

aber sowas schlägt sich doch auf die erfolgsrate der praxis nieder. ich kann mir nicht gut vorstellen, dass die (deutschen?) repro-praxen, die ja nun alle mehr um "kundschaft" kämpfen müssen, sich sowas leisten.

lg Sanne
Bild
*nevergiveup*
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hi Sanne,

das wollte ich gestern auch erst noch schreiben. Aber - es müßte sich nicht negativ auf die Erfolgsrate niederschlagen, wenn man mal so ganz theoretisch die besten 3 transferiert und alle anderen für andere Zwecke verwendet. Im Gegenteil könnte man dann auch immer die besten 2 - 3 Embryonen aussuchen.

Aber - wie gesagt - ich glaube kaum, daß eine Praxis hierzulande so gewagt mit ihrer Existenz spielt.

Gruß, Rebella
Gast

Beitrag von Gast »

Aber die Existenz mancher Paxen ist doch eh gefährdet, da sich doch viele Paare eine künstliche Befruchtung gar nicht mehr leisten können. Das heißt auch weniger verdienst für die Paxen.

Wenn ich sehe, das ich im gegensatz zu letztes Jahr, jetzt nicht mehr solange auf einen Termin warten muß und auch oft alleine da sitzte???

Und woher will man es den wissen???
Warum soll es nur im Ausland möglich sein???
Auch die Deutschen sind keine Unschuldsengel!!
Und auffliegen wird es bestimmt, aber wann??
Und wie???
Und es müssen ja auch nicht viele Mitarbeiter davon wissen!!!!
Nur Führungskraft, die daran mitverdienen!!
Und die erfogsrate steht an zweiter Stelle!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Hmmmm. das macht mich nun doch ein bischen nachdenklich!!!

http://www.freenet.de/freenet/wissensch ... index.html
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Gast,

ich sehe das nicht so, daß die Praxen daran pleite gehen. Je weniger Leistung sie anbieten, desto mehr erhöht sich der Punktwert für die abzurechnenden GKV-Leistungen. Wo vorher für einen Punkt 3,5 Cent abgerechnet wurden, werden nun 5,11 Cent verlangt. Und die Selbstzahler, die im letzten Jahr noch den 1-fachen GOÄ-Satz gezahlt haben. Zahlen jetzt den 1,5 ? mehrfachen Satz. Ich habe auch schon gelesen, daß irgendwo die Preise für Kyro gestiegen sind. Und zwar nicht nur um übliche 3 ? 5%, sondern gleich mal um 50%. Die Praxen holen sich die Kohle dadurch wieder, indem sie bei den übrig gebliebenen Patienten alles ein bischen teurer abrechnen.

Prof. Kentenich sagte u.a. bei unserem Gespräch mit der Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses im Bundestag, Frau Dr. Erika Ober am 5. Mai:

- Bei den privat Versicherten hat es gegenüber dem letzten Jahr keinen Rückgang bei der Anzahl der Behandlungen gegeben.
- Bei den GKV- Versicherten hat es einen Rückgang um 20 - 40% gegeben. Die 40% betreffen eine große Anzahl der Praxen, speziell in sozialen Brennpunkten wie z.B. Berlin und Magdeburg
- Er bezeichnet die teilweise Streichung der Leistungen als ein populistisches Opfer. Es gab keinen Widerstand, auch nicht von den Behandlungszentren. Die Reproduktionszentren stehen dadurch nicht schlecht da, weil sie weiterhin Cash bekommen.

Gruß, Rebella
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Zu Deinem Link:

Ja, daß dies in anderen Ländern praktiziert wird, habe ich auch nicht infrage gestellt. Nachdenklich machen kann einen das schon! Insofern wird bestätigt, daß eine gewisse Regelung schon angebracht ist. Ich würde zumindest ein notwendiges Einverständnis derjenigen, von denen die Keimzellen stammen, erwarten. Besser gefallen würde mir eine Lösung, bei der nur Embryonen für wissenschaftliche Zwecke verwendet werden, die man sonst verwerfen würde. Zustimmung der genetischen Verwandten auch hier vorausgesetzt.
Antworten

Zurück zu „Total anonym“