Ist Geld denn das WICHTIGSTE????

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

susie0871 hat geschrieben:Hallo Kerstin und Naemi!!!

Eine andere Mutter, deren Tochter mit einer unserer Töchter befreundet ist und sehr häufig bei uns ist, meinte:
Warum geht ihr nicht BEIDE arbeiten, dann könntet ihr euch doch noch mehr leisten!
Ihre Tochter antwortete schneller als wir: Nö Mama, dann wär ja keiner mehr Zuhause und es wäre hier genauso langeweilig wie bei uns!

LG, Susie.
Rums, dass von seiner Tochter zu hören, tut bestimmt weh! Aber recht hat sie.
Ich möchte zwar niemanden verurteilen, wo beide Eltern arbeiten gehen, aber für mich käme das auch nicht in Frage. Bin allerdings aus selbst so groß geworden, meine Mutter war immer zu hause!!! Denke daran liegt es auch viel.
LG einhorn
Bild Bild
einhorn0607
Rang4
Rang4
Beiträge: 5292
Registriert: 03 Nov 2003 20:35

Beitrag von einhorn0607 »

Pebbles hat geschrieben:Hallo Susie,

muss ganz kurz was zur Schwiegermutter deiner Freundin sagen !

Da geht es der lieben :wink: Schwiegermutter nicht ums Geld, sondern ums Kind !

Das selbe hat eine Freundin von uns vor Jahren erlebt.
Da hiess es dann auf einmal, es ist ja schön das die jungen Frauen bei den Kindern bleiben, aber sie wäre doch da ! Oder warum die Mutter mit dem Kind spazieren geht, dafür ist doch die Oma da !

Viele Grüsse
:lol: :lol: :lol: :lol: oh, ja, das gibt es bestimmt auch ganz oft :lol: :lol: :lol: :lol:
LG einhorn
Bild Bild
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Muss auch mal meinen Senf dazugeben:
wann ist man finanziell unabhängig??
Wenn das Haus abbezahlt ist??? Mit 45-50??
dann noch Kinder???
Na ich weiß nicht........
Wenn es danach geht kann man(frau) sich nie ein Kind "leisten"!!!

So senf ist abgeben und wieder weg......
LG von Manu und Marius

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

nur kurz, ich gehe auch nicht arbeiten, bin ebenfalls der Meinung, daß - falls es finanziell geht - ein Elternteil daheim bleiben sollte. Wobei ich auch niemanden verurteile der es anders handhabt, für mich käme es jedenfalls nicht in Frage. 8)
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Cuba98 hat geschrieben:nur kurz, ich gehe auch nicht arbeiten, bin ebenfalls der Meinung, daß - falls es finanziell geht - ein Elternteil daheim bleiben sollte. Wobei ich auch niemanden verurteile der es anders handhabt, für mich käme es jedenfalls nicht in Frage. 8)
für mich auch nicht....
wobei ich geh 2x im Monat samstags nachmittag arbeiten....
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
Rehauge
Rang3
Rang3
Beiträge: 3080
Registriert: 07 Jan 2004 10:21

Beitrag von Rehauge »

Ich gehe 6x in der Woche abends putzen, das ist mein Geld... und das würde ich auch weiter machen, dann hat Männe auch etwas Zeit alleine mit dem Kind und ich ein bischen Luft!!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Rehauge hat geschrieben:Ich gehe 6x in der Woche abends putzen, das ist mein Geld... und das würde ich auch weiter machen, dann hat Männe auch etwas Zeit alleine mit dem Kind und ich ein bischen Luft!!!!
stimmt,
es ist schon schön wenn man(frau) sein eigenes geld hat.....
LG von Manu und Marius

Bild
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Susie,

ein sehr schöner Beitrag von Dir. Ich finde diese Entwicklung auch ?zum Kotzen?. Und es ist auch nicht nur das Anspruchsdenken, das die meisten Leute für die Kinder haben, sondern auch für sich selbst. Es herrschen schon allgemein sehr hohe Ansprüche. Wir für unseren Teil machen da aber einfach nicht mit. Ich persönlich finde das total doof, mit einem Kleidungsstück herumzulaufen, wo quer über die Brust so´n blöder Markenname steht. (Bin doch keine Litfasssäule!) Und wer auch die kleinsten Wege nicht mehr zu Fuß erledigen kann, sondern nur noch mit dem Auto, der ist doch eher zu bemitleiden. Im Krankenhaus oder bei der Kur Einzelzimmer ist doch voll öde ? wie soll man da mit anderen ins Gespräch kommen? X-Sterne-Hotel im Urlaub, mit TV aus der Heimat ? langweilig! Ich bin ja so froh, daß ich im Urlaub auf Telefon, Fernsehen, Computer, ? verzichten und abschalten darf. Und wenn´s bei uns auch in unserem billigen Quartier recht primitiv zugeht ? es ist wie damals als ich Kind war und Erinnerungen werden wach. Eigentlich sollte es mir völlig schnurz sein, was die ganzen Mitläufer, die sich an der Fernsehwerbung orientieren, machen. Sollen sie doch! Blöd wird es allerdings, wenn man sich dann zu sehr von anderen abhebt und bald schon negativ auffällt. So habe ich kürzlich doch tatsächlich nach einer Familienfeier (in einem Hotel) von meiner Mutter zu hören gekriegt, wir wären nicht angemessen gekleidet gewesen. Da war ich ganz schön baff. Hatte mir doch so viel Mühe bei der Auswahl gegeben. Gut, Neues befindet sich nicht in unserem Kleiderschrank, aber muß ja auch nicht. Ich merke aber doch gelegentlich, daß ich mit meiner Außenseiter-Einstellung nicht so auf die Zustimmung der Allgemeinheit treffe.

Für meine Kinder (Der Große sagt ja heute noch voller Stolz bei manchen Sachen: ?Das ist von Aldi? oder ?Das ist vom Baby-Basar?) möchte ich nicht, daß sie später von anderen gemieden werden, weil sie zu sehr aus der Reihe tanzen. So werde ich ihnen wohl den einen oder anderen speziellen Wunsch erfüllen, damit sie dem Trend folgen können. Allerdings nur begrenzt. Es schadet ja nicht, wenn man sich auch mal mit guten Leistungen oder guten Taten zu profilieren weiß. Ein Handy wird es für solche Fälle geben, damit sie von unterwegs erreichbar sind. Nicht zum Spielen. Nun, warten wir es ab. Vielleicht zeigt uns die Realität noch, daß die Vorsätze nicht einzuhalten sind.

?Leisten? könnten wir uns doch im Grunde alle Kinder (mal abgesehen von den Behandlungskosten (bei finanziell nicht so gut gestellten Paaren) ? das ist ja wieder ein anderes Thema). Die sozialen Leistungen sind zumindest bisher in unserem Land immer noch so gut, daß jeder ein Dach über dem Kopf haben kann und genug zu essen. Ich war ja auch so eine, die eine Zeit lang meinte, erstmal Fuß im Beruf fassen zu müssen? Was habe ich davon heute? Nichts! Nach mehreren Jahren Kinderpause fange ich doch eh wieder von vorn an. Komisch ist, je besser es einer Gesellschaft geht, desto weniger Kinder kann sie sich ?leisten?. So lange ist es doch noch gar nicht her, daß Familien mit 4 Kindern und mehr üblich waren. Und die hatten lange nicht so viele Klamotten und Spielzeug wie wir heute und auch nicht jeder ein Kinderzimmer. Und es ging auch!

Genug gemotzt für heute.

Liebe Grüße, Rebella
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ein Handy wird es für solche Fälle geben, damit sie von unterwegs erreichbar sind. Nicht zum Spielen. Nun, warten wir es ab. Vielleicht zeigt uns die Realität noch, daß die Vorsätze nicht einzuhalten sind.
Na klar geht das! Wichtig ist, dass die Kinder eine sinnvoll ausgefüllte Freizeit haben, mit viel Spiel und Sport. Dann bleibt keine Zeit, stundenlang mit Handy, Fernsehen und PC zu daddeln.

Mein Großer (bald 14 Jahre) hat einen eigenen Fernseher und Computer in seinem Zimmer und bekommt fest eingeteilte Zeiten. Sein Handy ist hauptsächlich als Notfallhandy zugelassen, klar darf er damit ab und zu auch mal ein paar SMS schreiben.

Nicht die Konsumartikel an sich sind das Problem, sondern wie die Eltern den Kindern beibringen, damit umzugehen!

das ist mein Geld
Sind bei euch die Joghurtbecher im Kühlschrank auch beschriftet, wem was gehört? :lol: :wink:
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Gast

Beitrag von Gast »

Ich finde es sehr schade, dass viele Leute so denken.
Wir haben auch nicht so viel Geld und trotzdem bin ich schwanger, bzw haben wir auch schon Kinder.
Ich gehe nicht arbeiten, da ich erst arbeiten gehen möchte, wenn unsere Kinder mindestens 3 Jahre alt sind und im Kindergarten etc sind.
Ein Haus können wir uns auch nicht leisten, da das Gehalt von meinem Mann zu wenig dafür ist.
Auch wenn wir nicht die Reichsten sind, wir sind glücklich so.
Schön, dass es Menschen gibt, die nicht nur an Geld denken. ;-)
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“