Abnehmen ohne Diät! Jemand Lust mitzumachen???

Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Abnehmen ohne Diät! Jemand Lust mitzumachen???

Beitrag von susie0871 »

Hallo! :D

Suche gleichgesinnte, die auch ein paar Pfund mehr oder weniger zuviel auf den Rippen haben, aber genauso wie ich für spezielle Diäten viel zu undiszipliniert sind :wink: !

Ich würde gerne meine Ess-und Trinkgewohnheiten ändern (ebenso mein >Bewegungsprogramm<), aber OHNE andauernd mit Einkaufszettel die Läden zu stürmen und dabei ständig Kalorienwerte oder Punkte im Kopf zu haben :x !

Ich WEIß ja, dass mein Übergewicht vom FALSCHEN ESSEN zur FALSCHEN ZEIT kommt!
(Bin absoluter Fast-Food-und Süßigkeiten-Fan :oops: !!!)

Nun könnte ich ja einfach für mich selber anfangen, dieses >Verhalten< zu ändern, aber ich belüge mich dabei selber :oops: von wegen:
Eigentlich wollte ich ja ab heute nicht mehr >sündigen<, aber dieses Mal ess' ich die Schokolade noch und ab morgen fange ich dann aber WIRKLICH an.... :cry:

Daher habe ich angefangen, über dieses >Essverhalten< TAGEBUCH zu führen (gemopst bei den WW :wink: )
Dabei schreibe ich akribisch auf, was ich am Tag WANN und in WELCHER MENGE zu mir genommen habe.
Ebenso über meine >sportlichen Aktivitäten<.

So kann ich nach einigen Tagen ersehen, WO genau meine Schwachpunkte sind und mir überlegen, WIE ich sie am besten ÄNDERN kann! :D

Sieht bei mir auf dem >Kritzelblock< so aus:

Vormittags:
1 Kürbiskernbrot mit Halbfettmargarine, 1 Kiwi
1 Tasse Milchkaffee (3/4 Milch 3,5 %ig, 1/4 Kaffee)
2 Becher a' 300 ml Früchtetee mit Süßstoff

Mittags:
Reis aus dem Kochbeutel
Chinesisches TK Gemüse (mit Salz und Pfeffer gewürzt)
Minutensteaks vom Schwein (Salz, Pfeffer, Paprika)
Sauce Süß-Sauer
(normale Portion)
3 Becher Früchtetee

Abends:
1 Grillteller beim Balkan (div. Fleischsorten, Pommes+Majo, Salat mit Dressing)!!!
(Restaurantgröße)
1 Tomatensaft, 1 Cola
100 g gebrannte Mandeln
1 Milchkaffee, 3 Becher Früchtetee
:o :o :o

Bewegung:
Keine! :-?

Wo da der Fehler liegt sieht selbst ein Blinder :wink:

Ich habe damit bis jetzt schon 2 kg abgenommen!!! :dance:
Indem ich die Butter duch Halbfettmargarine ersetzt habe, die 3,5%ige Vollmilch in 1,5 %ige, das Mittagessen ausfallen lasse, wenn ich weiß, dass wir am Abend noch Essen gehen, etc!

Aber alleine macht das KEINEN Spass! :cry:

Hat jemand Lust mitzumachen und öffentlich >TAGEBUCH< zu führen???
Man könnte sich Tips für den Alltag geben und sich gegenseitig motivieren weiter zu machen!!!

Würde mich sehr darüber freuen!!!

Liebe Grüße, Susie.

PS: Bin 32 Jahre alt, 165 cm klein und wiege zur Zeit 92 kg!!!
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Susie,
Bin 32 Jahre alt, 165 cm klein und wiege zur Zeit 92 kg!!!
fast wie ich, kenn ich.
Mach doch bei uns im Ww Ordner mit.
Wir würden uns freuen.
LG von Manu und Marius

Bild
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Bist Du schwanger?
hab ich das richtig gelesen???
LG von Manu und Marius

Bild
maria-luisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 190
Registriert: 06 Apr 2004 20:35

Beitrag von maria-luisa »

Hallo Susie, hallo Manuela, :D

ich gehöre nicht dazu, habe aber einen guten Tipp von meiner Schwägerin, die über 30 Kilo abgenommen hat. Sie hat bei gleicher Größe ungefähr 10 kg mehr gewogen als Ihr. Sie hat letztes Jahr mit der Montiniac (glaube wird so geschrieben) Diät angefangen und ist total begeistert vom Ergebnis. Das Prinzip ist so, dass man alle "schlechten" Kohlehydrate wegläßt. Also Nudeln, Reis, Brot (außer 100% Vollkorn), weißen Zucker etc. Das ist natürlich hart für die Süßigkeitenfans. Sie darf Schokolade mit mehr als xy (??) % Kakaoanteil essen (sehr hoch jedenfalls). Die Ernährung wird umgestellt, Grillen ist eine der leckersten Sachen, die man noch darf ohne gezuckerte Salatsaucen (Achtung bei Fertigsaucen).
Gehungert hat sie nicht und macht es schon erfolgreich seit einem Jahr. Es gibt wohl zwei Bücher dazu. Eins zum Abnehmen und eins für danach zum Gewichthalten.
Vielleicht ist es interessant für Euch. Im Internet gibts bestimmt auch Infos.
Nicht zu verwechseln mit der Atkins Diät, die ja Kohlenhydrate komplett verbietet und viel zu einseitig ist - auch wenn halb USA bereits danach lebt.

LG, Maria ....und viel Erfolg *dd* *dd*
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Maria,

ist das denn nicht zu einseitig???
Ich weiß nicht????
LG von Manu und Marius

Bild
maria-luisa
Rang0
Rang0
Beiträge: 190
Registriert: 06 Apr 2004 20:35

Beitrag von maria-luisa »

Hallo Manu,

angeblich nicht, da man ja Kohlhydrate essen darf wie z.B. Vollkornnudeln etc. Ich habe mal vor einigen Wochen einen Diätenvergleich in einer Zeitschrift gelesen. Da schnitt diese Diät sehr gut ab, einmal von der Ausgewogenheit her und dann von der Erfolgsquote. Es ist definitv eine Ernährungsumstellung, die sich aber lt. meiner Schwägerin gut umsetzen läßt. Sie hat zwar keine Kinder, ist aber beruflich sehr eingespannt und auch teils unterwegs. Selbst im Restaurant findet sie immer Dinge, die sie ohne Probleme essen darf.

LG, Maria
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Hallo ihr Lieben!!!

Wow. hier hat sich ja schon einiges getan... :D

Ich danke für die Einladung in den WW-Ordner. :D
Wenn ich mehr Zeit habe, heute wohl nicht mehr, werde ich versuchen >euer Geheimnis zu ergründen< :wink: .
Bisher habe ich mich noch nie sonderlich mit den WW auseinander gesetzt (da ich immer der Meinung war, man müsste zu diesen Treffen gehen und das kommt für mich schon zeitlich nicht in Frage. Auch dieses Punktesystem erscheint mir ziemlich schwierig: Habt ihr die nach einiger Zeit alle im Kopf oder eben doch alles auf Listen und damit werden dann die Küchenwände verschönt :wink:)

Auch zu Maria: Du sagst es: Sie findet immer etwas was sie essen darf!!!
Das genau ist ja der Knackpunkt! Ich möchte einfach selber dafür sorgen, dass ich mich vernünftig ernähre! Ohne durch irgendwelche Vorgaben daran denken zu müssen, was ich NICHT darf! :cry:
Bisher hatte ich damit auch nie Probleme!
Wenn ich zuviel auf den Rippen hatte, habe ich einfach mehr Sport getrieben und WENIGER Fast-Food und Süßes gegessen. So hat es immer geklappt!
Aber in den letzten zwei Jahren habe ich es geschafft 30 kg :o zuzulegen und die hängen so an mir :wink: , sodass ich es jetzt eben doch etwas dagegen tun MUSS! :-?
Aber ich möchte das eben völlig OHNE ZWANG machen!
(Hat ja früher auch funktioniert!)
Und so, wie ich es seit ein paar Tagen mache, geht's ja auch!

Ich fänd es eben nur schöner, wenn jemand mitmachen würde!!!

Nochmal vielen lieben Dank für die Tips!!!
(Wie schon gesagt ihr WW's - ich schau bei euch rein!!!)

LG, Susie.
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
blueJB
Rang5
Rang5
Beiträge: 10770
Registriert: 13 Mär 2004 19:58

ich mach mit

Beitrag von blueJB »

Sonntag:
1Brötchen (die hälfte nur mit lätta, die andere hälfte mit marmelade)
1 ei
1 glas multivitaminsaft

später 1 joghurt mit 0,1 % fett

gegen 16 uhr ein kaffee mit nem schuß 1,5%milch und 1süßstofftabl.

gegen 17 uhr vollkornreis (ungekocht waren das 50g) mit 200g lachssteak und eine portion salat

getrunken hab ich zwischendurch ab und zu ein glas kalorienreduzierte limonade

(ich hasse wasser )

beim fernsehen gibts heute vielleicht noch etwas popcorn oder gummibären

popcorn mach ich selber popcornmais in nen topf und dann in die microwelle
wer mag kann etwas butter mitreingeben


oder wir probieren noch die neue schwimmhalle hier in der nähe aus :D

ach ja seit 2 wochen versuche ich wieder mal abzunehmen hab auch
schon 3 kg :dance:

jetzt wiege ich 97 kg bei 163cm körpergröße :(


ciao JB
Benutzeravatar
susie0871
Rang3
Rang3
Beiträge: 2166
Registriert: 02 Mär 2004 20:49

Beitrag von susie0871 »

Frühstück:
13.00 h !!! 3 Brötchen, 2 weiche Eier, Halbfettmargarine, 1 Scheibe Farmer-Schinken, 1 Scheibe Holländer (nicht fettreduziert), 4 kleine Scheiben Geflügelsalami
3 Milchkaffee, 2 Becher Tee

1 Päckchen Tic-Tac orange (gingen einfach so weg!)
und wieder 100 g gebrannte Mandeln (waren von der Kirmes, jetzt sind endlich alle weg :wink: )

Zum Mittagessen sind wir aus Zeitmangel überhaupt nicht gekommen!!! (Wieder ein Fehler: sooo spät frühstücken und dann keinen Hunger haben, erst am Abend - könnte so in die Tastatur beißen... :wink: ) Aber wenn ich jetzt noch etwas essen WÜRDE, müsste ich es ja auch aufschreiben - und diese Blöße - nööö! :lol:

2 Gläser Mineralwasser, 2 Becher Tee, 1 Milchkaffee und ein Probiotischer Drink

Heute kommen dann noch ca. 3-4 Becher Tee dazu...

Werde am Dienstag in der Praxis nachfragen, ob ich mich wieder sportlich betätigen darf (wegen der Blutung durfte ich das in dieser Woche ja nicht). Möchte dann auch Schwimmen gehen (1 X pro Woche) und alle Wege, innerhalb unseres Ortes mit dem Fahrrad machen (Einkaufen, zu Freunden etc.).

Versuche ab morgen auch >geregelte< Mahlzeiten zu machen (für die Kiddis mache ich das schon immer so, aber ICH esse dann meist nicht mit, weil ich zu diesen Esszeiten einfach keinen Hunger habe :-? )

Bis morgen - und viel Erfolg weiterhin JB!!!
Susie, mit den >IVF-Twins< Emily und Ronja (17.12.04), Kai (24.03.95), Celina (12.05.94), Charleen (22.09.92), Jennifer (24.09.89) und Enkel Cameron (23.01.05)
Benutzeravatar
blueJB
Rang5
Rang5
Beiträge: 10770
Registriert: 13 Mär 2004 19:58

nabend

Beitrag von blueJB »

also zum schwimmen sind wir nicht mehr gekommen aber dafür gabs auch kein popcorn
nur noch ein paar gummibären und ca.6möhren (die mußten weg, endlich sind sie das auch)jetzt ess ich nur noch nen kleinen joghurt mit 0,1%

was ist das denn für ein tee den du da trinkst

frühstück ist bei uns am we auch immmer relativ spät heute haben wir es um 10uhr geschafft

ciao JB
Viele Grüße Jana
Bild
Antworten

Zurück zu „Diät“