Bundespräsident Köhler

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Benutzeravatar
Mondschaf
Rang4
Rang4
Beiträge: 8344
Registriert: 08 Dez 2002 18:05

Beitrag von Mondschaf »

Liebe Mina,

also ich seh zwischen SPD mit Schröder und CDU keinen Unterschied mehr.... Früher gab es ihn noch, aber jetzt.... Ist doch alles dieselbe Mafia.

Liebe Grüße vom hochgradig politikverdrossenen

Mondschaf

P.S. Freu mich trotzdem, mal wieder von Dir zu lesen!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

Das sehe ich ähnlich... die Probleme werden ausserdem doch nur migriert anstatt gelöst...

dennoch: die SPD war lange genug dran.... wird zeit, dass Schröder und Konsorten mal wieder abgelöst werden... ist doch nett.... jeder darf mal ran :wink: :-?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Beitrag von Stella38 »

Leider haben die anderen 16 Jahre lang ja auch keine zukunftsweisenden Weichen gestellt, sondert Prachtbauten geplant und Geld verjubelt....
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

klar, da sind sie doch alle gleich...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie wir in der 11. Klasse im Fach Wirtschaftskunde über das demografische Problem gesprochen haben. Das ist fast 20 Jahre her!!! :o

Es wurde uns damals schon erzählt, wie die sozialen Sicherungssysteme irgendwann zusammenbrechen werden, falls man nicht rechtzeitig vom Generationenvertrag zur Bildung eines Kapitalstockes umschwenkt.

Nur komisch, dass diese Inhalte zwar bis in die Lehrpläne der Schulen, nicht aber zu den Politikern vorgedrungen sind.

Die CDU zeigt nun mit dem Finger auf die SPD, die sich nun mit schwierigen Reformen herumquält und hat es selber 16 Jahre lang versäumt, grundlegende Dinge anzupacken. Tolle Leistung, wirklich.....
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Ovaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 28 Mai 2003 16:15

Beitrag von Ovaria »

Hallo Leute,

danke für euer Feedback! Also ich werde dem Hr. Köhler und seiner Frau einen netten Brief schreiben, in dem ich versuche möglichst viele Aspekte unseres Anliegens zu schildern...und werde mich kräftig aus dem Forumsfundus (z.B. Rebellas Beitrag im Ornder "Embryonenschutzgesetz - Irrtümer etc.") bedienen.

Was die allgemeine Einschätzung der Politikerkaste angeht...ich weiß nicht wen ich wählen soll, weil ich keine (kaum eine) wichtige Unterschiedlichkeit zwischen den agierenden und opponierenden Politikern ausmachen kann. Sie unterscheiden sich nur noch marginal - ich halte fast alle für talent-, ethik-, und moralfrei.
Trotzdem werde ich an den zukünftigen Bundepräsidenten schreiben, weil der qua Amt die Möglichkeit hat, Dinge ohne politischen Zwang (Fraktionsdisziplin) zu benennen und eventuell sogar Initiativen anzustoßen.

Ob nun Fondmodell oder nicht (oder wie man es finanzieren könnte) - interessiert mich erstmal nicht. Dafür haben wir doch die Schlaumeier in ihre Ämter gewählt - damit sie einen anständigen Job machen. Zudem erscheint mir soviel direkte Einflußnahme der betroffenen Bürger gar nicht erwünscht zu sein.

Mir geht es primär darum, dass ein Bewußtsein dafür entsteht, dass bei allen Leuten die ungewollt kinderlos sind eine Störung mit Krankheitswert vorliegt, die zu behandeln ist - angemessen, sozialverträglich, erfolgsorientiert und auf dem höchsten Stand der medizinischen Machbarkeit. Dabei kann man über "Eigenbeteiligung" in angemessener Form reden....aber nicht so ein erbärmliches Gesetz verbrechen. Das GMG gehört fast in Gänze auf den Müll - nicht zuletzt wegen erwiesener Wirkungsschwäche und gravierenden Unklarheiten, was die übergeordneten, allgemeinen Menschenrechte angeht.
Schaut euch in dem Zusammenhang die Knobelei um das Zuwanderungsgesetz an - darüber hat man eingehend diskutiert und gerungen und nun läuft es auf einen wirklich tragbaren Kompromiss hinaus. Uns hat man dagegen bei Nacht und Nebel verfrühstückt.

Setze mir selbst eine 3 Wochen-Frist - bisdahin hab ich was getextet und gebe es euch hier zu Kenntnis + Diskussion. Wenn euch also irgendwas einfällt, was ihr dem Staatsoberhaupt in dem Zusammenhang sagen möchtet....immer her damit.

Viele Grüße, Ovaria
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."

G. Orwell, Animal Farm
Benutzeravatar
Stella38
Rang3
Rang3
Beiträge: 3657
Registriert: 23 Mai 2003 15:43

Minimalbeitrag von mir

Beitrag von Stella38 »

...da ich morgen in Urlaub fahre und den Schreibtisch voll habe...

* Statt Altersgrenze: biologisches Alter beachten, das ist messbar. Außerdem sind 50 jährige Männer fruchtbarer als junge, sind noch nicht so mit Weichmachern bombardiert worden.

* Paare ohne Trauschein gehören selbstverständlich gleichgestellt.

* HI gehört eingereiht.

* ESchG gehört geändert, ist logo. PID erlauben statt Geburt und ersticken lassen in der 20. Woche.

* Vor den Versuchen ein Maximum an Sachen abklären. Es kann nicht sein dass nach allen verpulverten Versuchen erst nach SD und Immu und so weiter genau geschaut wird.

* Mind. 4 Versuche. Eigenbeteiligung in machbaren Grenzen (Tabaksteuer zur Finanzierung, Alcopop-Steuer). Zusätze wie Hatching, pn Scoring, die die Quoten verbessern: verbilligen oder gleich mittragen.

* Es sollte eine Selbstverständlichkeit sein, dass es wieder 4 Versuche für ein Geschwisterkind gibt. Was sollen wir mit all den Ein-Kind-Familien, weil kein Geld für die 2. Behandlung da ist?

* Warum sind die Medis im Ausland so viel günstiger? Wieso läuft hier eine Abzocke? Ein Produkt kostet in der Herstellung x, dann kann es nicht sein dass überall die Preise anders sind.

*Ado erleichtern. Wieso warten Paare jahrelang auf Kinder, die in der Zwischenzeit versaut werden? (ich kenne einen Fall in der Bekanntschaft).

Generell in Deutschland: Kinderfreundlichkeit erhöhen. Es kann nicht sein dass man mit 2 Kampfkötern problemlos eine Wohnung bekommt und mit 3 Kindern schief angesehen wird.

Betreuung unter 3, Ganztagsschulen.

Flexible Arbeitszeiten, auch für Männer, auch in technischen Berufen, wie soll jemals eine Gleichberechtigung entstehen wenn die Karriere sofort futsch ist, wenn man mal die Arbeitszeit verkürzen möchte.

Umfassende Investition in Kindergärten und Schulen. Ich kenne einen Betrieb, der hatte 120 Lehrstellen geschaffen. Die Hälfte blieb unbesetzt, weil die Bewerber nicht in der Lage waren, einen fehlerfreien Satz zu schreiben oder die einfachste Matheaufgabe zu lösen. Man kann doch im ersten Lehrjahr nicht mir Grundrechnen anfangen.

So, jetzt widme ich mich wieder meinem Chef.
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
*******
Bild



1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

***********************
Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Ovaria
Rang0
Rang0
Beiträge: 163
Registriert: 28 Mai 2003 16:15

Beitrag von Ovaria »

Hi Stella,

gebe mir Mühe das zu berücksichtigen. Schönen Urlaub!!!

LG Ovaria
"All animals are equal, but some animals are more equal than others."

G. Orwell, Animal Farm
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Schön, Stella und Ovaria, daß Ihr Euch hier schon so umfassend Gedanken gemacht habt.

Da wir gerade beim Thema sind ? wen können wir denn nun ohne schlechtes Gefühl wählen? Ich überlege gerade, ob ich in der Tat dieses auf meinen Wahlzettel schreiben soll: ?Leider sind alle Vorschläge wegen Vertrauensbruchs für mich nicht wählbar.? Das wird dann zwar eine ?ungültige Stimme?, aber mir fällt da echt nichts Besseres mehr ein. Eigentlich widerspricht das aber meinem Grundsatz, den ?Belzebub? zu wählen, damit der Teufel nicht das Ruder in die Hand kriegt.

Gruß, Rebella
Benutzeravatar
Katharina
Rang2
Rang2
Beiträge: 1229
Registriert: 20 Mai 2003 10:07

Beitrag von Katharina »

Hallo zusammen!

Das mit der ungültigen Stimme überlege ich im Moment auch. Nicht zu wählen kommt für mich absolut nicht in Frage, irgendwie finde ich aber auch niemanden, der für mich wählbar wäre. Und eine ungültige Stimme zählt im Gegensatz zu einer nicht abgegebenen wenigstens :lol: .

Darum mein Aufruf an alle Wahlmuffel: Schwächt die großen Parteien und gebt Eure Stimme ab, leer, mit einem netten Smilie :wink: , einem kleinem Kommentar..., alles egal. Aber wenn Ihr nicht geht, schenkt Ihr Eure Stimme den großen Parteien, die profitieren davon.

Und falls Ihr einfach keine Lust habt, sonntags zur Wahl zu gehen, macht halt Briefwahl. Der wichtige Grund hierfür ist eigentlich egal. (Sozusagen persönliche Auslegungssache, was einem sonntags wichtiger ist :wink: .)

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“