Seite 1 von 2

Zwillinge ja oder nein

Verfasst: 14 Jul 2004 11:11
von lisa1970
Hi,
wer von Euch entscheidet für den Transfer von zwei Eiern und warum?

Wir waren auch am Überlegen, wie wir es machen sollen und haben wohl zuviel Respekt vor :baby: :baby: im Doppelpackt.
Bei der ersten IVF/ICSI wollen wir nur ein Ei transferieren lassen und wenn es nicht klappt danach mit zwein.

Natürlich wäre mir zwei Kinder auch sehr gelegen, dann müßte diese ganzen Behandlungen nicht wiederholt werden. Aber irgendwie hätte ich Angst, das unsere Partnerschaft zu sehr darunter leidet. Sehe ich das zu schwarz?

Grüße
Lisa

Verfasst: 14 Jul 2004 13:07
von casi
Hallo Lisa!
Das muß jeder für sich entscheiden,glaube ich.Ich hab bei meiner 1. IVF auch 2 Embryos genommen.Doch leider ist keins davon bei mir geblieben.
je mehr Du Dir einsetztn läßt,desto größer ist die Chance,daß es klappt.
Bei meinem jetzigen Versuch ( am Samstag ist Transfer ) lasse ich mir sogar 3 Blastos einsetzten.
Aber wenn Du Dir nur eins einstzten läßt,sind die Chancen sehr gering.Aber auch mit einem hat es bei manchen schon funktioniert.Mein Arzt sagt immer:es kommt nur auf den Embryo an.wenn er gut ist,bleibt er,wenn nicht,geht er wieder weg.
Vielleicht konnte ich Dir weiterhelfen?
Grüße,CASI

Verfasst: 14 Jul 2004 13:22
von lisa1970
Hi,
tja, mein Mann hat ein bißchen Angst vor der Verantwortung auf einmal zwei :baby: Hosenscheißer zu haben.
*puh* und ich stelle es mir auch schon stressig vor, gleich ohne Übung zwei zu haben.....natürlich kann man es schaffen aber ich hätte auch keine Lust, das die Beziehung in den nächsten Jahren auf Eis gelegt wird, da wir keine Verwandten in der Nähe wohnen haben, die uns unterstüzten könnten, sprich Oma oder Geschwister.

Grüße
Lisa

Verfasst: 14 Jul 2004 18:23
von casi
Hallo Lisa!
Ja,da hast Du schon recht,aber ich bin halt froh,wenns überhaupt klappt,da würde ich auch zwilllis nehmen,oder Drillis,......Grüße,Casi

Verfasst: 14 Jul 2004 19:19
von mareike35
Hallo Lisa,
beim 1. Mal habe ich mir auch immer 3 einsetzen lassen, da war ich auch erst 31. Ich habe jetzt einen Sohn. Beim 2. Mal habe ich mir immer nur 2 einsetzen lassen, weil mein Doc. gesagt hat, daß die Wahrscheinlichkeit der Mehrlinge im höheren Alter und bei einer Schwangerschaft steigt. Ich würde mir aber auf alle Fälle immer 2 einsetzen lassen. Die Chancen sind halt doppelt so groß.

LG Mareike

Verfasst: 14 Jul 2004 20:02
von Koenigstigerin
Hallo Lisa, :wink:

Also, ich hatte auch totale Panik vor Zwillingen und mir die ersten beiden Male nur 1 einsetzen lassen, bin ja auch erst 24 bzw. beim ersten Versuch 23 und was war, nix. :(
Beim letzten Versuch waren es dann 2 aber auch wieder ein Schuss ins leere und alles trotz optimalster Voraussetzungen, also super Schleimhaut und super entwickelte Embryos.

Aber ich glaube jeder muss es selbst entscheiden und BBN scheint momentan lieber Zwillinge zu verteilen, jedenfalls wurden in letzter Zeit viele mit Zwillis ss.

Aber ich glaube die Entscheidung muss jeder selbst treffen und uebrigens, es gibt auch eineiige Zwillinge, also eliminieren laesst sich die Gefahr nicht.

Triff die Entscheidung mit Deinem Mann, denn die Behandlung, vor allem wenn es negativ ausgeht geht auf die Psyche und man fragt sich haette ich 2 genommen, haette es dann evtl. geklappt? Ging mir jedenfalls so.

Viel Erfolg,
Chrissy

Verfasst: 15 Jul 2004 09:41
von Tanja 28
Hallo,

Wir sind 28 Jahre. Ich habe schon 2 Kinder 7+8 Jahre aus erster Ehe. Danach hab ich mich sterilisieren lassen und kurz darauf meinen jetzigen Mann kennen gelernt. Wir sind auch in einer IVF Behandlung und haben uns dazu entschlossen, auch 2 einsetzten zulassen. Ich denke mal , wer es mit einem Kind schafft, schafft es auch mit Zwillis, und Hilfe hat man doch eigentlich in der Anfangszeit immer, oder?
Mein Doc meinte auch das die Chance dann höher ist, das wenigstens sich ein von den beiden einnistet.
Aber letzendlich ist es jeden selber überlassen.
Viel Glück und ganz doll *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@ all

Verfasst: 15 Jul 2004 09:59
von lisa1970
Hi an alle Mädels!

Haben uns gestern noch einem in einer ruhigen Minute zusammen gesetzt und haben jetzt beschlossen zwei Eiszellen zu transferieren.

Es gibt überall Vor- und Nachteile aber da ich irgendwann wieder arbeiten möchte ist es mit Zwilligen leichter :lol: , da sie dann gemeinsam in den Kindergarten und Schule können. Vielleicht haben wir jetzt auch die ganz große :o auf :D aber lieber gleich zwei, bevor wir wieder alles von vorne durchstehen müssen.

Liebe Grüße
Lisa

Verfasst: 25 Jul 2004 23:44
von rebella67
Ich habe zu dem Thema hier: http://www.wunschkinder.net/infosammlun ... onen&v=t0c etwas ausführlicher geschrieben.

Liebe Grüße, Rebella

Verfasst: 26 Jul 2004 15:13
von woelfchen
Hallo Lisa

Ich bin seit dem 11.06. eine Zwillingsmama. Vorher hatte ich echt Repekt davor mit den Beiden den ganzen Tag alleine zu sein, von wegen beide schreien gleichzeitig , wie reagiere ich und machen meine Nerven das mit? Ich habe keine Hilfe und mein Mann geht morgens um 7:00Uhr aus dem Haus und kommt abends zwischen 19:00-20:00Uhr nach Hause, Es klappt alles wunderbar, klar hat man momente wo einem gerade die Müdigkeit übermannt, aber das hat man ja auch mit einem Kind :lol: . Im nachhinein muß ich sagen das wir uns richtig entschieden haben, es ist schön mit den Beiden wenn auch manchmal etwas stressig, aber es ist gut zu schaffen.

Ich hoffe Dir etwas Mut gemacht zu haben :lol: :lol:

Noch viel Glück bei Euerem Versuch, *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*