Seite 1 von 1

SST

Verfasst: 14 Jul 2004 16:21
von Tanja 28
Halo
ich bin einer IVF Behandlung. Hatte gestern den Transfer und am 27. 7. muss ich zum Doc zum Blut abnehmen um zu testen.
Frage: Gibt es anzeichen, wo cih selber schon vorher sehe oder merke ob es geklappt hat oder nicht?
Ab wann könnte ich einen SST aus der Apotheke machen?

Verfasst: 14 Jul 2004 16:47
von schmitzi
ich würde keinen vorher machen .
die sind oft viel zu ungenau .

warte lieber ab ,dann weist du es ganz genau .
und ich wüpnsche dir das du dich dann freuen kannst .
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Verfasst: 14 Jul 2004 17:11
von Tanja 28
danke für die antwort.
Mal sehen . Die zeit von gestern bis heute kommt mir schon sooooooo lange vor, und habe aber noch 12 Tage vor mir

Verfasst: 14 Jul 2004 18:25
von casi
Hallo Tanja!
das aleerschlimmste an der ganzen Sache ist die WARTESCHLEIFE :help: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: da könnte man glatt durchdrehen.......Gruß,CASI *dd*

Verfasst: 14 Jul 2004 20:16
von Koenigstigerin
Hallo Tanja,

Nein, es gibt keine Anzeichen die zuverlaessig sind, denn auch wenn Du bilderbuchmaessige anzeichen hast kann es negativ ausgehen.
Die einnistung duerfte wenn die naechsten 2 Tage erfolgen.
Einen SST (Urin) macht eigentlich erst ab 28.07. Sinn damit er einigermassen sicher ist.

Also, auch wenn es schwer faellt, versuch abzuschalten und an was anderes zu denken, dann vergeht die Zeit schneller. :wink:

Viel Erfolg,
Chrissy

Verfasst: 14 Jul 2004 20:41
von Tanja 28
ui,
woher weisst du das? Meinst, mein Hausgyn kann es dann theoretisch feststellen?
Oder nur der im Moment behandelnde Doc ?

Verfasst: 14 Jul 2004 21:20
von Koenigstigerin
Hallo Tanja, meinst Du mich?
Falls ja und Du das mit der Einnistung meinst, nein die kann man nicht so schnell feststellen, der Koerper muss erst das HCG aufbauen.
Spritzt Du HCG nach? Wenn nein, dann koennte man evtl. 9 Tage nach Transfer einen Bluttest wagen und den HCG-Wert messen aber scheint Deine KiWu-Praxis ja nicht zu machen. Koennte es sein, dass sie evtl. sogar nur einen Urintest machen am 27.? Auf den einen Tag kommt es da ja nicht mehr so richtig an, aber ich wuerde trotzdem am 27. morgens noch keinen Test machen. :wink:
Prinzipiell gilt, je laenger man wartet mit dem Test um so sicherer ist es, denn wenn man so 9 Tage nach Transfer (Transfer 3 Tage nach PU) einen Bluttest macht, dann sollte 2-3 Tage spaeter wiederholt werden und da kann es schon sein, das beim ersten Mal HCG da ist aber beim 2. Test der Wert schonwieder faellt, dann war was nicht okay und daran kann man auch nix machen. Daher ist es besser laenger zu warten dann ist das Ergebnis einfach etwas sicherer.

Viel Erfolg,
chrissy