Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Hallo ihr, hier ist ja garnichts mehr los.
Phoebe, wie lief es denn in HH?
Lg
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Hey Zusammen,

ja deswegen wollte ich eigentlich auch zu Dr. Schulze.
Naja, nun haben wir gesagt, wir schauen erstmal ob überhaupt was zu finden ist und dann sehen wir weiter.
Zudem kommt es ja meist auf die Motivation des auswertenden Arztes an... und das macht bei uns die KiWu selbst, dh da sollte hoffentlich genügend Motivation da sein, da einige Schwimmer zu finden
*dd*

Und wir haben nun auch schon den Termin :o Am 4.8. wird’s ernst.
Wie geht’s Euch?
Schon aufgeregt?
Macht ihr irgendwas zur Vorbereitung? Nimmt deine Mann noch irgendwas ein? NEM?

Bin schon minimal aufgeregt? 😄

Achja... und dann noch was.

Könntet Ihr diese Petition noch unterzeichnen und verteilen?

Künstliche Befruchtung - 100% Kostenübernahme für alle!

http://chng.it/cKPMWkTqWj

LG :gutsnächtle:
Anncoco
Rang0
Rang0
Beiträge: 106
Registriert: 15 Jan 2019 17:56

Beitrag von Anncoco »

Hallo, ich bin neu im Ordner und wollte fragen, ob hier jemand eine Firma empfehlen kann, die TESE Material von Deutschland nach Spanien transportiert. Mein Mann hatte 2017 eine TESE durch Prof Schulze in HH, sehr erfolgreich (5 sehr gute Proben) und komplikationslos, nur die Proben sind mittlerweile aufgebraucht. Dann nach dem Wechsel nach Spanien eine TESE dort. Sehr schlechte Erfahrung. Nur 2 Proben (Qualität nicht wirklich bekannt trotz x fachen Nachfrage), kurz nach Tese WundInfektion mit Fieber, Orchitis usw...

Jetzt überlegen wir erneut eine TESE (hoffen, dass nach der orchitis überhaupt noch etwas übrig ist... bei Prof Schulze zu machen. Das war deutlich professioneller. Nur die Kosten für den Transport hatten bisher alles gesprengt: über 3000€. und ich meine gelesen zu haben, dass es deutlich günstigere Transport Firmen gibt. Aber ich finde die Nachricht nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich?
LG Anncoco
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Hallo Anncoco,

leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen.

Ich wollte hier nur mal eben eine Info zu unserer TESE geben, falls es irgendwann irgendwem weiterhilft.

TESE war erfolgreich, links wurden 3 gute Proben entnommen, rechts wurden leider nur Sertoli Zellen gefunden.
--> Mit den kryokonservierten Proben der linken Siete ist eine ICSI Therapie möglich.

Befund: links: 1 Spermium/50Gesichtsfelder, davon 1 Spermium/75 Gesichsfelder motil.
Diagnose:
Rechts mit 2/3 Verödung und Restspermiogenese, entspreched einem Johnsen-Score 8/10 in den erhaltenen Hodentubuli.
Links mit mit ca. 10% Verödung des Parenchmys und einer Restspermiogenese, entspreched einem Johnsen-Score 8/10 in den verbleibenen Hodentubuli.

D.h. eigentlich in beiden Hoden noch Spermiogenese, aber die Durchblutung ist nicht gut.
Da er eine Krampfader hat, würde ich darauf als Grund der Azoospermie schließen, aber das interessiert leider keinen der Ärzte.

Naja... ganz egal, Hauptsache wir können tatsächlich eine ICSI mit eigenem Samen beginnen, somit sind wir mehr als glücklich über dieses Ergebnis.

Letzte Hormonwerte waren dann übrigens:

TSH 0,96
Testo 2,27
FSH 39,1
LH 8,6

Wir warten jetzt auf unseren Anschlusstermin in der KiWu im Oktober, sofern dieser nicht wieder wegen Corona flach fällt :-? *dd*

VG
Nijo
Zuletzt geändert von Nijo0610 am 12 Aug 2020 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Minnas Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 29 Nov 2014 19:03

Beitrag von Minnas Mama »

Anncoco, leider weiß ich da auch nichts, wir haben nur innerhalb Deutschland transportieren lassen (mit TNT).

Nijo, Glückwunsch zur erfolgreichen Tese. Aber ich rätsele über den Johnsen-Score... der geht doch von 1 bis 10. Was hat es mit "8710" auf sich?
Alles Gute für die ICSI und dass ihr endlich starten könnt!
Kiwu seit 2011
Tese 2013
ICSI seit 2014
2016, 4. ICSI: Tochter fest im Herzen
danach leider erfolglos
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Dankeschön Minnas Mama :D

oops...da ist was schief gelaufen! Hab es jetzt korrigiert. War 8/10 :oops:
Danke für den Hinweis!!
Minnas Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 29 Nov 2014 19:03

Beitrag von Minnas Mama »

Ah, jetzt verstehe ich :)
8 klingt super. Viel Erfolg!
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Dankeschön :)

Naja...super ist leider anders, denn ab 7 gibts da schon garnichts mehr :(

https://www.patho-logisch.de/index.php/ ... core-hoden

Hoffen wir, dass wir eher am oberen Ende der 8 angesiedelt sind *dd*

Naja... Hauptsache das EINE ist dabei und funktioniert *dd* :lol:
Minnas Mama
Rang0
Rang0
Beiträge: 200
Registriert: 29 Nov 2014 19:03

Beitrag von Minnas Mama »

Tut mir leid, wenn dir mein Kommentar wie Hohn vorkam.
Aus meiner Perspektive ist 8 mehr als super. Unser Score liegt bei 1-2.

8 heißt doch "Spermien gefunden". Ich denke, die Anzahl ("weniger als 10") ist weniger entscheidend als viel mehr der Reifegrad. Bei der ICSI können sie die schön aussuchen.
Spermatiden (Score 6-7) müssten doch auch noch zu einer Befruchtung führen (?!) (wir hatten auch wenige Befruchtungen, aber natürlich furchtbare Qualität, die die Klinik aber auf die EZ schob ... es macht mich immer noch wütend).
Kiwu seit 2011
Tese 2013
ICSI seit 2014
2016, 4. ICSI: Tochter fest im Herzen
danach leider erfolglos
Nijo0610
Rang0
Rang0
Beiträge: 14
Registriert: 29 Feb 2020 16:33

Beitrag von Nijo0610 »

Nein nein Minna, keine Sorge, so hatte ich es nicht aufgefasst!

Jetzt komm ich mir ganz schlecht vor, dass ich über die 8 noch fast jammere. Tut mir leid, dass es bei Euch schlechter aussah!
D.h. bei Euch wurde mit Spermatiden (was meiner Meinung nach auch geht) befruchtet und trotzdem kam die Klinik drauf, dass es an den EZ liegt und nicht am Spermium? :-? hach ja... wenn man sich auf die Aussagen der Ärzte verlässt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“