Wer wurde schwanger nach Akupunktur / Homöopathie ?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Wer wurde schwanger nach Akupunktur / Homöopathie ?

Beitrag von Biggi2001 »

Wer wurde nach Aku oder Homöopathie schwanger ?
Benutzeravatar
Motzpuppe
Rang0
Rang0
Beiträge: 81
Registriert: 18 Aug 2003 19:48

Beitrag von Motzpuppe »

Hallo Biggi,

bei mir ist alles in Ordnung, aber wir mussten ICSI machen, da es an ihm lag. Da ich sowieso wegen Migräne usw. beim Akupunkteur (TCM) war und ihm davon berichtete, hatte er nach dem Transfer extra Nadeln dafür gesetzt und er sagte, dass es zu 60 % helfen würde für die Fruchtbarkeit bzw. Einnistung. Leider kann ich nicht sagen, ob es wirklich geholfen hat, denn es war die 1. ICSI. Es wurden 2 transferiert und beide sind geblieben, bin jetzt 31. SSW.

Wünsche dir jedenfalls viel Glück *dd*
Liebe Grüße, Tini


****************************************
34. SSW mit Zwillis .
sinestra
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 02 Aug 2004 19:40

Beitrag von sinestra »

bei mir und meinem mann hat´s leider bezüglich "erfolg" beider icsi nichts gebracht (ICSI), evtl. hilfts aber allgemein zur entspannung. ich mache aber sowieso viel ensptannungsübungen, bzw. versuche einge gute blance zu halten. ich denke das ist einfach allgemein wichtig, damit man ein gutes lebensgefühl hat und auch rückschläge besser verarbeitet und integriert und ich so einen weiteren focus auf sein leben offen hält. m.e. kann man das aber mit vielen methoden, es ist dann die frage, ob man viel geld für akupunktur oder anderes ausgibt. andererseits helfen ja "rituale" und eben auch das bewusstsein, dass man viel (in dem fall "geld") einsetzt. evtl. ist das auch eine erklärung für erfolge. ich denke, dass kann nur jeder selbst abwägen und wie man sich entscheidet ist es o.k.
piep
Rang1
Rang1
Beiträge: 990
Registriert: 26 Sep 2001 02:00

Beitrag von piep »

hallo zusammen,

also bei mir hat der letzte versuch geklappt, kiwudoc hatte auf meine frage nach akkupunktur gesagt, dass er das gut findet und mich dann dabei super unterstützt.

also erst mal zu meibner geschichte in kurzform
ivf/icsi karriere seit juni 2001: 1. versuch - ivf - 6 ez - 3tf - pos. - eu geplatzt in 7. wo -
zwangspause bis anf. 2003: 2.versuch ivf - 5 ez - 0 tf// HCG nach tf gespritzt, utrogest
3. versuch ivf + icsi - 6 ez - 3 tf aus icsi - neg.// leukonorm scheidengel, ass, fragmin, utrogest
4. versuch icsi - 5 ez - 2 tf - neg.// wie 3. versuch
5. versuch icsi - 12 ez - 3 tf, 2 kryo - pos.// vorzyklus: akkupunktur + homöopathie und endometriumbiopsie, stimu: akkupunktur + homöopathie, ab tf 2x granocyte, ass, utrogest, fragmin - keine akkupunktur mehr

m.e. hat die akkupunktur zusammen mit der homöopathie super gewirkt, regelrecht spürbar. der us bei der endometriumbiopsie hat bereits eien deutlich besser aufgebaute gbs gezeigt, und vom gefühl her hat sich mein körper massiv auf diesen bereich konzentriert, brüste haben auch im stimuzyklus gespannt wie wild

wenn wir irgendwann mit den eskimos einen kryoversuch machen, möchte ich es auf jeden fall wieder so probieren

übrigens hat mein kiwu doc selber mit der homöopathin telefoniert und mit ihr das ganze abgestimmt - das gab mir auch ein gefühl der sicherheit, dass die nicht aneinander vorbei arbeiten

was mir auch gut gefallen hat, ich habe die termine zur akku (2-3/wo) immer nach feierabend gehabt, und konnte damit total gut abschalten, bin eigentlich regelmäßig eingeschlafen :wink:
piep
2004 wurde unser Kinderjahr!

am valentinstag kam unsere tochter zur welt
Benutzeravatar
shantisa
Rang1
Rang1
Beiträge: 280
Registriert: 12 Apr 2004 11:28

Beitrag von shantisa »

Hallo zusammen,
habe auch kürzlich Akupunktur ausprobiert, eigentlich wegen massiver Nackenbeschwerden und Migräneatacken. Aber die Nadeln wurden ebenfalls zur ss-Förderung gesetzt. Dass die Akupunktur insgesamt hilft, habe ich schon gemerkt, Nacken ist besser, Migräne stark vermindert und das Lebensgefühl insgesamt merklich positiver. Schlafe besser, Verdauung funktioniert auch, ob das mit ss was wird, stellt sich noch heraus, da ich morgen erst mal habe die Punktion. Das weitere werden wir dann sehen. Bislang sind alle Vorzeichen optimal und ich hoffe, dass das auch so weitergeht.
Liebe Grüße,
Shantisa
Benutzeravatar
Schmitti
Rang0
Rang0
Beiträge: 89
Registriert: 08 Aug 2004 20:23

Beitrag von Schmitti »

Hallo zusammen,

wir haben beim 2. IVF Versuch ebenfalls Akupunktur durchführen lassen.
War eigentlich mehr Zufall - unser Zahnarzt praktiziert dies nebenbei.
Wir haben ihm von der künstlichen Berfruchtung erzählt.
Daraufhin hat er sich entsprechend schlau gemacht und einige Male die
Akupunktur-Behandlung durchgeführt.

Das Ergebnis: Positiv und mittlerweile 3 Monate alt :)

Ob die Akupunktur nun wirklich zur Schwangerschaft beigetragen hat steht in den Sternen...

Andererseits: Schaden kann sie schliesslích nicht !
Tiger
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tiger »

Ich!!!!

Habe gerade meine ausführliche Geschichte extra gepostet (unter "Homöopatisches Wunderkind").

Liebe Grüße
Tiger
Benutzeravatar
roughgirl
Rang1
Rang1
Beiträge: 435
Registriert: 30 Dez 2002 13:06

Beitrag von roughgirl »

***
Zuletzt geändert von roughgirl am 16 Aug 2006 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christina1707
Rang2
Rang2
Beiträge: 1614
Registriert: 07 Mai 2004 16:00

Beitrag von Christina1707 »

Hallo!
Ich werde morgen vor Transfer die Kinderwunsch-Akupunktur ausprobieren! *knuddel* *knuddel*
In zwei Wochen kann ich sagen, ob's geklappt hat! :D
Bild

Bild
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

Hallo zusammen !

Toll, das ihr alle hier geschrieben habt. Aber ich vermute, dieser Ordner könnte voller sein.
Dieser Ordner / dieses Forum muß leben !
Ich vermute mal ihr habt alle irgendwelche Bekannte hier im Forum oder privat, die Naturheilkunde / Akupunktur-Erfahrungen haben, oder mehr darüber wissen - oder eben es praktizierten und schwanger wurden.
Wenn ihr mögt, sprecht diese Leute doch mal an und bittet sie ihre Erfahrungen hier anderen zugänglich zu machen.

Speziell der begleitenden Akupunktur werden im Stimu-Zyklus Schwangerschaftssteigerungsraten von 14 Prozentpunkten ( 26 % ss ohne, 40 % ss mit) nachgesagt.
Es gibt aber zuwenig Studien !
Leute, wir hier sind das Potential für diese Studien !!
Und wenn wir erstmal unsere Erfahrungen sammeln ( dieses Forum ist das tollste Medium dafür, weil es 100% Freiwilligkeit garantiert ) und sich herausstellen sollte, das Akupunktur wirklich so immens die Schwangerschaftsrate steigern kann (und das meist Nebenwirkungsfrei !) --- dann kann man vielleich in einer gemeinsamen Initiative darauf hinwirken das die Kassen diese Behandlungsmethode zumindest anteilig bezahlen oder bei Paaren mit entsprechendem Krankheitsbild sie zur
100 % bezahlten Vorbedingung für spätere ( für die Kasse viel teurere !) IVF, ICSI
etc. zu machen.
Wir sollen doch alle im Gesundheitswesen sparen !
HP / Akupunkturbehandlungen kämen die Kasse doch billiger
und wenn von 100 KIWU-Frauen schon 14 mehr gleich Erfolg haben, dürfte das doch eine immense Einsparung für die Zukunft bedeuten , oder ?

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr von Euch so denken wie ich und sich dieser Ordner / das Forum füllt.
Wir müssen uns mit unseren Erfahrungen helfen, schließlich haben wir doch alle ein Ziel: zu den 14% mehr zugehören !!!

Schreibt wenn ihr könnt, wir brauchen Erfahrungen !


Grüße Biggi

@ Christina : Viel Erfolg ! Melde Dich !
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“