Wer wurde schwanger nach Akupunktur / Homöopathie ?

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Benutzeravatar
sternii
Rang1
Rang1
Beiträge: 508
Registriert: 15 Aug 2004 16:49

Beitrag von sternii »

Hallo Mädels!

Melde mich mal kurz mit einem Zwischenbericht:

Ich bin nicht oft hier und eigentlich wollte ich mich ganz rausziehen, deswegn gehe ich auch nicht auf eure Postings ein... :D Nicht böse sein. Will euch nur, wie auch von Biggi gewünsch, meine bisherigen Erfahrungen schildern:

Also beim Vorgespräch mit meiner Ärztin in der TCM Klink kam raus, das ich eine leichte Störung im Fluß meiner Erd-Meridiane habe. Nix tragisches, aber ein Punkt an dem sie ansetzen können. Meine Ärztin die mich auch sticht (Chinesin) meinte, das viele Frauen die berufstätig sind, verkrampft sind und das auch im Unterleib. Dadurch wird eine Ss erschwert. jetzt wird also mit der Aku versucht, eine innere Entspannung zu erlangen.
Dazu gehört aber auch, vor allem bei mir, das ich nicht so kopflastig an die Sache ran gehe. meine Ärztin meinte, das die blöden Worte: Entspann dich, dann wirst du schon schwanger (die bestiommt schon einige gehört haben!) schon etwas Wahrheit enthalten.Naja, ich soll mich also entspannen. Verusche ich auch. Bin sehr wenig im Internet, und lese keine Bücher zu dem Thema.

Die Aku selber fand ich letzte Woche (1. Sitzung) eher komisch. Das Pieken am Bauch fand ich ekelig und gemein. Ich hatte 16 Nadeln im Bauch, diverse in den Beinen, drei im kopf und 4 in den Armen. Heute hatte ich meine Nadeln im Rücken und wurde wärmebehandelt. Das war super. Da konnte ich mich richtig entspannen.

Ob´s was bringt??? Keine Ahnung. ich versuch jetzt einfach positiv zu denken. Und irgendwie hab ich schon soviel gutes gehört, das es einfach klappen muß.
Ich habe mir heute auch einen chinesischen Kiwu-Tee gekauft. Und ansonsten warte ich jetzt ab, wieviele Folies sich entwickeln.

Ich melde mich dann wohl erst wieder hier, wenn ich euch was zu berichten habe - sprich wenn ich mein SST-Ergebnis weiß. Melde mich auf jeden Fall, ob es so ausgeht oder so.......

Bis dahin wünsch ich euch ne schöne Zeit und allen denen die in der warteschleife sind, wünsch ich eine ruhige entspannte Zeit!

Liebe Grüße Sterniii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Benutzeravatar
Maggy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 10 Jun 2003 15:23

Beitrag von Maggy »

Hi!

Ich hatte gestern Transfer. Morgen muss ich zu meiner Ärztin und sie macht wahrscheinlich Aku. Für Mittwoch und Freitag sind dann nochmals Akubehandlungen geplant.

Ich fühle mich ganz gut soweit. Mein Verstand sagt mir zwar, dass ich wenig Chancen habe, da nur 1 Krümelchen bei mir eingezogen ist, aber man hofft ja trotzdem....

Und mein Gefühl sagt, vielleicht klappts gerade deswegen, weil es nicht so gut aussieht.... Ich will positiv denken.

LG, Maggy
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

Maggy meld Dich mal, wie ist es ?

Biggi
Benutzeravatar
Maggy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 10 Jun 2003 15:23

Beitrag von Maggy »

Hallo,

mir geht's ganz gut soweit. Morgen habe ich meine zweite Akupunktur nach Transfer. Die erste Aku war am Dienstag und hat sehr gut getan. Ich war richtig entspannt hinterher. Überhaupt bin ich bei diesem Versuch nicht so aufgeregt wie bei den letzten Versuchen. Also, bis jetzt ist alles ganz okay. Ich hoffe, es bleibt so und ich steigere mich nicht wieder so hinein. Aber manchmal kann man es halt nicht verhindern.

Liebe Grüße und allen, die es gebrauchen können: *dd*

Maggy
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

HAllo Maggy,

ich hoffe es ist nicht verfrüht zu fragen und ich / wir störe/n Dich nicht.

Wie geht es Dir ?
Wann ist Dein SST ?
Und: Wie fühlst Du Dich ?

Ganz lieben Gruß

Biggi
Benutzeravatar
Maggy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 10 Jun 2003 15:23

Beitrag von Maggy »

Hallo Biggi,

leider war es wieder nichts. Der SST war bereits und er war negativ. Die Mens ist auch schon da.

:cry:

Die Aku hat aber auf jeden Fall gut getan. Ich war bei diesem Versuch viel ruhiger und entspannter als bei den vorherigen und ich werde die Aku beim nächsten Versuch auf jeden Fall wieder machen lassen.

Wie schauts bei Dir eigentlich aus ? Wie gehts weiter ?

LG; Maggy.
Benutzeravatar
golfballsucherin
Rang2
Rang2
Beiträge: 1401
Registriert: 30 Aug 2004 21:13

Beitrag von golfballsucherin »

Hallo an alle!

Wollte mal eine positive Meldung in euren Ordner stellen.

Habe bei meiner 1. ICSI Behandlung zuerst Nestreinigungstee getrunken, dann Himbeerblätter und nach den TF Frauenmanteltee.
Dazu kam dann noch Sepia, und Bryophyllum.
Zeitlgleich habe ich mir in der Zeit der Stimu, nach der PU und einmal nach TF Ohrakupunktur machen lassen.

Am 14.3. war mein SS Test positiv. Ob das jetzt nur auf die natürliche Behandlung zurückzuführen ist, eiß ich nicht, geschadet hat es auf keinen Fall und ich würde es nur jedem raten.
gruß die Golfballsucherin


Bild

1. Kryo 04/09 1 EZ neg.
2. Kryo 06/09 2 EZ pos. 18.07.2009
3.8. ein Herz schlägt
Biggi2001
Rang1
Rang1
Beiträge: 456
Registriert: 28 Apr 2004 02:08

Beitrag von Biggi2001 »

@ Maggy: Schade das es nicht geklappt hat. Was machst Du jetzt ?

@ Golfballsucherin: Schön etwas positives zu hören. Waren die Verordnungen alle von einer HP oder hast Du etwas auf eigene Faust genommen.
Mich interessiert auch die Art der Akupunktur. Wie wurde das genau gemacht, auch in welcher Atmosphäre und wielange dauerte es ?
Woher kennst Du den Akupunkteur / in und welche Ausbildung hat er / sie ?

Bin gespannt auf Deine Antworten.

Liebe Grüße Biggi
insges. 8 IVF, 1 Kryo und 1 ICSI
2001: 1 Tochter aus IVF
12/04: Spontan-EL-SS, Abbruch 05.01.2005 12/05 Versuch Nr. 10 ( tada !) aus "Sicherheitgründen" ICSI
SST am 04.01.06 POSITIV (TF+13)
11.01.06 : HCG 3100 und verdoppelt schön.
13.01.06 : US 1 FH zu sehen in utero
20.01.06: Herzchen schlägt, MuPa erhalten
18.09.06 - 16.24 Uhr: Stella ist da !
U3: 6050 gr. 59 cm , 16.Wo 7800gr Bild
Benutzeravatar
Maggy
Rang1
Rang1
Beiträge: 366
Registriert: 10 Jun 2003 15:23

Beitrag von Maggy »

Hallo Biggi,

ich wechsle jetzt erstmal die Praxis, werde aber bald wieder einen neuen Versuch starten. Natürlich mit begleitender Akupunktur, weil ich fest daran glaube, dass das was bringt. Ich melde mich dann wieder.

Liebe Grüße und allen: *dd*

Maggy.
Benutzeravatar
sternii
Rang1
Rang1
Beiträge: 508
Registriert: 15 Aug 2004 16:49

Beitrag von sternii »

Hallo Mädels!

Ich kann leider nix positives berichten. :(

Also bei mir hat es nix gebracht mit China tee und akupunktur. Klar hat es auch nicht geschafdet. Aber für das, was es kostet, brauch ich schon was handfesteres. Klar würde ich keinem abraten, Naturheilkunde in Anspruch zu nehmen, aber bei mir hat es nkicht den Erfolg gebracht, den ich mir erhoffte.

Bei meinen Eisbärchen werde ich mich auf jeden fall wieder nur aucf mich verlassen und keine zusätzlichen Behandlungen machen!

Wünsche euch weiterhin Erfolg und wem es hiulft und Hoffnung gibt, auch schöne Aku-Sitzungen.

Sternii
am 26.10.2006 kamen meine beiden Knubbelmäuse gesund und munter auf die welt!!!!!!!!! es sind zwei mädchen
Ronja Selina, 49 cm, 2370 Gramm und Rebecca Aylin, 49 cm, 2570 Gramm. Kopfumfang bei beiden 32 cm
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“