Seite 1 von 1

Sinn und Prinzip der Homöo

Verfasst: 12 Aug 2004 08:59
von Bigi
Hallo,

ich möchte mal ganz laienhaft etwas zur Homöo beitragen.Ich lese in diesem Forum oft,dass dies hilft und jenes,in diesem Zusammhang fällt oft auch SEPIA.
Es ist nur so,dass die Homöo ja nach dem "Ähnlichkeitsprinzip" funktioniert,d.h. Gleiches hilft Gleichem....und dazu gibt es viele Aufschlüsselungen über die einzelnen Medis und was sie bewirken bei GESUNDEN!!!Hat dann ein KRANKER genau diese Symptome bedingt durch seine Krankheit oder äusseren Einflüssen,kann genau dieses Medi helfen,was bei dem GESUNDEN die Symptome hervorgerufen hat!
Lange Rede,kurzer Sinn:ich bin z.B.überhaupt gar kein Sepia-Typ,folglich wird mir dieses Medi auch nicht helfen können.Um zu sehen,was hilft,gibt es schliesslich auch Homöopathen,die stundenlang ein genaues Profil erstellen,um dann herauszufinden,welche Medis passen KÖNNTEN.
Deswegen,Sepia ist nciht für alle gut,aber ich lese es hier immer wieder,nimm dies,probiere das etc....
Dies denke ich,ist einfach falsch.Wenn man Homöo ganz ernsthaft machen will,sollte man sich in professionelle Hände begeben oder sich selbt ein Wissen aneignen.....es gibt dann ja auch noch diese ganzen Potenzen herauszufinden....

Verfasst: 12 Aug 2004 09:31
von Bigi

Verfasst: 12 Aug 2004 10:15
von Gast
Hast meine volle Zustimmung.

Selbstversuche können mehr Schaden anrichten als helfen. Ich bin von der Homö überzeugt, aber nicht ohne kompetente Beratung. Man darf nicht vergessen, dass es Medikamente sind, auch wenn alle in den Apotheken frei verkäuflich sind.

Verfasst: 12 Aug 2004 20:34
von Nic-Nac
Hallo zusammen,

mein Name ist Nic-Nac, und wir haben jetzt den 4 ICSI Versuch hinter uns. Diese waren leider alle negativ, bis auf den 1.. Da hat sich eine SS bis zur 9 SSW eigestellt. Ich interesiere mich jetzt für Akkupunktur zur Unterstützung beim nächsten Versuch und hoffe durch euch einige Topps zu bekommen war man alles damit erreichen kann. Würde mich freuen etwas von euch zu hören. :lol: :lol:


Liebe Grüße und Danke im Voraus

Nic-Nac :dance:

Verfasst: 13 Aug 2004 08:24
von Gast
Hi Nic-Nac,

schau mal hier, da hat Mondschaf was eingestellt:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=22068

Oder hast Du konkrete Fragen?

Verfasst: 13 Aug 2004 11:01
von Nic-Nac
Halli- Hallo

Ich weiß nicht genau was ich will.

Möchte eigendlich mal innere Ruhe finden und es mit Akkup. unterstützen. Weiß nur nicht genau ob das geht.

Liebe Grüße

Nic-Nac

Verfasst: 13 Aug 2004 11:13
von Gast
Hi Nic-Nac,

von den Krankenkassen wwird Akku bei Migräne und Rückenschmerzen gezahlt. Zumindest nehmen einige Krankenkassen an einem Modellversuch teil. Es gibt Ärzte die alternativ arbeiten und auch Akku anbieten.

Ich bekam von meiner alten Hausärztin Akku, da ich unter starken Kopfschmerzen litt. Dabei nadelte sie mich auch gegen Mensbewschwerden, Konzentrationsstörungen und innere Anspannung. Nach den Akku-Sitzungen ging ich meist sehr entspannt wieder raus.

Ich möchte auch wieder zur Akku gehen, da meine Kopfschmerzen nach über einem Jahr wieder langsam zurückkommen.

Verfasst: 13 Aug 2004 14:57
von Pusteblume
Hallo Nic-Nac,

ich habe auch Akupunktur zwecks meiner Migräne bekommen, meine Kasse ist auch in bei dem Modelllversuch dabei... und somit bekam ich den grössten Teil erstattet.... Es hat auch geholfen, meine Migräne war 2 Jahre weg... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Mittlerweile bekomme ich wieder Akupunktur, zur Entspannung und innere Ruhe, ich merk auch nach jeder Sitzung, dass es mir besser geht.... Ich geh einmal die Woche zu meinem Gyn ( der macht die Akupunktur ) . Von den Kosten her hält es sich in Grenzen :wink: :wink: ich bin auch davon überzeugt, dass es hilft....

So, kann mich jetzt ne Woche nicht melden, da wir morgen in den Urlaub fahren..... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüsse Steffi