Suche Akkupunkteur in Hamburg

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
knurpsel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1205
Registriert: 18 Jun 2004 15:53

Suche Akkupunkteur in Hamburg

Beitrag von knurpsel »

Hallo,
ich finde es super, dass es jetzt dieses Forum gibt.
Ich suche zur Unterstützung bei IUI / IVF einen Akkupunkteur in Hamburg direkt oder im Raum südlich der Elbe bis zum Kreis Cuxhaven.
Wer kann mir helfen ?
Knurpsel
maggi
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jun 2004 13:03

Beitrag von maggi »

Hallo, wenn Du Dich vielleicht noch ein wenig gedulden kannst. Ich gehe am Freitag 27.08. zu einer Heilpraktikerin , die erfolgreich Kinderwunschpatienten behandelt hat. Sie praktiziert in Buchholz in der Nordheide.

Zuerst möchte ich mir selber ein Bild von ihr machen.

Melde mich nach der Behandlung noch mal

Liebe Grüße Maggi
Nur wer Mut hat, kann Glück erfahren
knurpsel
Rang2
Rang2
Beiträge: 1205
Registriert: 18 Jun 2004 15:53

Beitrag von knurpsel »

Hallo Maggi,
ich warte gern.
Danke für Deine Antwort, bin schon gespannt.
LG Knurpsel
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Darf ich mich mit einklinken?

Beitrag von NEMO »

Hallo Ihr beiden!
Ich klink mich einfach mal mit ein. Das mit der Akkupunktur würde mich auch interessieren.
Seid Ihr beide gerade in KiWu-Behandlung und wenn in welcher Praxis??
Wir haben gerade den ersten ICSI-Versuch - leider negativ - hinter uns gebracht :cry: Haben aber gleich mit einem Kryozyklus begonnen und morgen habe ich mal wieder eine Ultraschalluntersuchung (14 ZT) im fch in Hamburg.

Ich würde mich freuen von Euch zu lesen.

Liebe Grüße
NEMO
maggi
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jun 2004 13:03

Beitrag von maggi »

Hallo Nemo, ich drücke euch ganz feste beide Daumen für den Kryoversuch.

Wir waren vor kurzem auch im FCH, um uns eine zweite Meinung anzuhören.

Sicherlich werden wir aber in der Praxis Bispink bleiben.

Kommst Du auch aus HH ?

War letzteWoche bei einer Heilpraktikerin in Holm- Seppensen. Das ist in der Nähe

von Buchholz in der Nordheide. Mir hat die Behandlung gut getan. Falls Du Intresse

an der Adresse hast, kannst Du Dich ja kurz melden.

Liebe Grüße Maggi
Nur wer Mut hat, kann Glück erfahren
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Das ist ja schön,

Beitrag von NEMO »

dass Du Dich wieder gemeldet hast.
Hallo, Guten Morgen Maggi!
Warum schreibst Du eigentlich nicht mit im dem "FCH Hambuger" Ordner? Die Mädels dort haben mich super nett aufgenommen. Die meisten waren im letzten Jahr noch im fch sind jetzt aber alle nicht mehr dort, sondern in der Mehrzahl auch in der Prasix-Bispink!! Ich würde mich freuen!!
Tja, vielen Dank. Ich könnte Deinen Daumen tatsächlich gebrauchen und bitte auch die Adresse aus Holm Seppensen :roll:
Ich war nämlich heute zum Ultraschall und meine GMS ist quasi bei null!! Heute um viertel vor vier bekomme ich das Ergebnis der Blutuntersuchung und die Info ob und wie es weitergeht :cry: Der Prof. war etwas irritiert und ratlos, könnte auch von den Magenproblemen kommen, die ich in den letzten Tagen hatte, dass die Hormone nicht richtig aufgenommen werden können!
Jetzt heißt es erstmal abwarten. Wir wohnen südlich von Hamburg in der Nordheide und Ihr? Hat Dir das Infogespräch im fch nicht so zugesagt??
Kannst Du meine Daumen evtl. gerade auch gebrauchen?? *dd* Ich halte sie bereit!
O.k., ich hätte da noch ein paar Fragen - aber ich will Dich ja nicht vergraulen, sondern mit in den "fch Hamburg" Ordner lotsen :lol: .
Freu mich von Dir zu lesen!

Liebe Grüße Nemo
maggi
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jun 2004 13:03

Beitrag von maggi »

Hallo Nemo, habe gerade Feierabend, nun zu Deinen Fragen, Wohne in Hamburg, arbeite aber in Jesteburg.Ist Dir bestimmt ein Begriff.

Wir waren im FCH schon zufrieden, haben auch überlegt zu wechseln, wollen aber
lieber in der uns bekannten Praxis bleiben.

Nun sind wir leider Selbstzahler, u. das FCH ist uns einfach ne Spur zu teuer.

Das können wir uns nicht leisten, wir haben gerade einen Versuch bezahlt.

Ich schreibe im FCH Ordner nicht mit, weil ich immer sehr unregelmäßig dabei bin.

Zur Zeit ist es einbißchen mehr, wie Du bemerkst.

Nun noch zu der Heipraktikerin. Das ist Frau Krause in Holm Seppensen

Leider habe ich Ihre Tel. nr. verbummelt, Du findest sie aber bestimmt im Tel.
Buch.

Ich werde sie noch mal suchen.
Kannst Du denn keine Medikamente bekommen, die die Gebährmutterschleimhaut besser aufbauen??

Nun ist es schon nach 4 Uhr, hoffe Du hast eine gute Nachricht aus der Praxis bekommen. Wir machen gerade ne Pause.

Wir klären jetzt noch mal mit einem Humangenetiker ab, welche weiteren UNtersuchungen wir jetzt noch durchführen lassen.

Gruß Maggi
Nur wer Mut hat, kann Glück erfahren
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Beitrag von NEMO »

Hallo Maggi,
ich finde Dich auch in diesem Ordner - auch wenn die "Gründerin" :o verschollen scheint :lol: -
Ja, Jesteburg ist mir ein Begriff und Frau Krause finde ich bestimmt im Telefonbuch, vielen Dank!
Ich habe bereits telefoniert, aber das Gespräch mit der Sekretärin war nicht so wirklich aufschlussreich. Die Blutwerte sind wohl o.k., ich soll die Estrifam jetzt nicht 3 x 1 schlucken, sondern 2 x 1 einführen. Dann bekomme ich die Hormone trotz Magenprobleme in meinen Körper :wink: Und am nächsten Montag wird dann noch mal geschaut. Und mal gucken wie es dann aussieht!
Aber vielen Dank der Nachfrage!!

Eine Untersuchung beim Humangenetiker wird vor ICSI doch aber generell gemacht, wie ich hier im Forum gelernt habe. Wir habe die auch gemacht, wo man dann bei mir milde hyperhomocysteinämie festgestellt hat und ich seit dem höher Folsäure und B6 und B12 bekomme. Den Befund haben wir aber leider erst nach dem negativen SST bekommen. Naja, es wird für den nächsten Versuch helfen.

Und vielleicht hat der Genetiker (auch Prof. Held?) ja noch eine Idee, was man noch untersuchen kann und sollte da irgendwas sein, kann man was dafür bzw. dagegen tun und dann klappt es bestimmt, wenn Ihr Euren nächsten Versuch startet! *dd*

Vielleicht finde ich Dich ja doch hier mal wieder - wenn Du Lust zum Schreiben hast - :P
Ich würde mich freuen!

Liebe Grüße
Nemo
maggi
Rang0
Rang0
Beiträge: 23
Registriert: 06 Jun 2004 13:03

Beitrag von maggi »

Hallo, wie, es wird generell ein Gespräch mit dem Humangenetiker geführt??????

Darauf hat man uns nie hingewiesen, nur auf unserem drängen nach mehr

Information und über Beziehungen sind wir auf Prof.Held aufmerksam ge-

worden. Hoffentlich haben wir bei unseren 4. Versuchen nicht irgend etwas

wichtiges versäumt? Ich denke, es wird höchste Zeit, das wir uns mit dem

Mann mal treffen.
´
Noch kurz zur Heilpraktikerin, sie hat bei mir nicht Akupunktiert, sondern

hat mich mit ihren Händen behandelt. Ist ganz schwer, das zu beschreiben.

Aber die Frau ist echt klasse, ich werde sicherlich noch länger bei in Behl.

bleiben.

Wo wohnst Du denn genau in der Nordheide, ich kenne mich da ein wenig

aus, komme gebürtig aus der Schneverdinger Ecke.

Gruß Maggi
Nur wer Mut hat, kann Glück erfahren
Benutzeravatar
NEMO
Rang2
Rang2
Beiträge: 1724
Registriert: 25 Aug 2004 12:35

Beitrag von NEMO »

Hallo, Guten Morgen Maggi,
tja, jetzt habe ich endlich entdeckt, dass man sich ja auch "die neusten Beiträge" angucken kann. :oops: Nur leider zu spät, sonst hätte ich Dir gestern auf Deine Suche nach der Zusammensetzung für die Medis auch weiterhelfen können bzw. hätte Dir den Tipp gegeben direkt im Internet die Seite des Herstellers aufzurufen :)
So, nun noch mal zu der Untersuchung. Diese genetische Untersuchung wird wohl gemäß einer Richtlinie in den meisten Praxen immer vor einer ICSI durchgeführt.
Dadurch, dass bei uns kurzfristig von IVF auf ICSI umentschieden wurde, fiel unserem Doc erst nach dem Transfer auf, dass wir da noch hin müssen. Also hatten wir einen Tag danach einen Termin direkt bei Prof. Held in den Räumen des fch. Wir wurden dann ausführlich nach unserer Familienamnäse gefragt und mußten daraufhin beide Blut lassen. Tja und bei der Untersuchung ist dann herausgekommen, dass ich eine milde hyperhomocysteinämie habe, deshalb nehme ich jetzt Folsäure höher dosiert und Vitamin B6+B12, damit das erhöhte Risiko eines fetalen Neuralrohdefektes gemindert wird. (Außerdem das erhöhte Risiko einer ateriellen oder venösen Thrombose bei mir.)
Gut, dass Ihr Euch für diesen Termin so eingesetzt habt. Obwohl Du doch auch in der Praxis Bispink bist, oder? Die Mädels aus dem anderen Ordner haben mir erzählt, dass die Praxis auch mit Prof. Held zusammenarbeitet und das alle vor der KiWu-Behandlung die Untersuchung durchführen lassen mussten - so wie ich das verstanden habe -. Wir wohnen übrigens ganz in der Nähe Deines Arbeitsplatzes :wink:
Wie kommst Du eigentlich an die Medis aus Griechenland heran, wenn ich fragen darf? Und wieviel günstiger sind sie dort?
Habt Ihr schon einen Termin mit Prof. Held gemacht??
So, Dir erstmal noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal!
Nemo
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“