Seite 1 von 1
Verfasst: 15 Jan 2002 00:53
von bea
Hallo Dr. Peet,
danke für Ihre Bemühngen und nochmals zu meiner Frage wegen der IVF.
Da bei mir(außer den Eileitern) und bei meinen Partner alles ok ist, könnte man doch bei einer IVF auf die Hormonspritzen und eventuell auf andere Medis verzichten und gleich Punktion und Transfer machen. Oder wie sehen Sie dies? Mit welcher Anzahl Eizellen würde ich ungefähr bei dieser Methode kommen? Mein Alter ist überigends 36.
Danke
Gruß bea
Verfasst: 15 Jan 2002 07:16
von Neschi
Hallo Bea,
tut mir leid, aber ich halte das für sinnlos ohne Stimulation. Ohne alles wirst du auf 1 Eizelle, in Ausnahmefällen auf 2 Eizellen kommen. Mehr wird normal nicht gebildet. Die muß sich dann befruchten lassen, damit es zum Transfer kommt, d.h. sowohl die Eizelle als auch das Sperma muß top sein.
Ich halte das (auch gerade in deinem Alter) für Blödsinn. Willst du wirklich für 1 Eizelle ein OP machen lassen und bei diesen geringen Aussichten die dir zustehende Kostenübernahme (vorausgesetzt ihr seid verheiratet) verschwenden?
Du brauchst keine Angst vor den Hormonen haben. Die meisten Frauen haben keinerlei Probleme damit. Bei sorgfältiger Überwachung durch die Kiwu-Praxis wird dir auch eine Überstimulation erspart bleiben.
Verfasst: 15 Jan 2002 10:27
von Schnellchen
Hallo Bea,
ich kann mich Neschi nur anschließen. Ohne Hormonzugabe erhälst du einfach zu wenig Eizellen - gerade in unserem Alter. Von daher kann auch ich dir nur abraten von einer IVF ohne Hormonzugabe.. Und mit einer Eizelle eine OP auch auf die Gefahr hin, dass sich diese gar nicht befruchten lässt? Nicht jede Eizelle ist leider befruchtbar... Das hängt immer von der Qualität ab.
Liebe Grüße
Iris
Verfasst: 15 Jan 2002 20:16
von Dr.Peet
Liebe Bea,
dem ist nichts hinzuzufügen.Dr.P.