Seite 1 von 1

Neueinsteiger

Verfasst: 07 Sep 2004 15:00
von Sepp
Hallo miteinander,

schön, dass es das Forum gibt. Hätte nie gedacht, dass das Internet Möglichkeiten bietet, die man z.B. in der Familie nicht hat :D .

Wir wünschen uns seit 2,5 Jahren Kinder und haben jetzt beschlossen, eine KIWU aufzusuchen. Donnerstag ist der Ersttermin.

Hat jemand besondere Tipps für uns?

Wir haben ein komishes Gefühl, nicht besonderes aufgeregt, sondern so, als ob wir jetzt die ganze "Sache" abschließen. Vielleicht nicht die beste Einstellung, aber lieber so als eine "panische Verkrampfung" oder :oops: ?

Grüße
Sepp

Verfasst: 07 Sep 2004 20:09
von Claudi70
Hallo Sepp,

erstmal herzlich willkommen hier :) .

Versucht es nicht als Abschluß zu sehen sondern einfach als einen Neuanfang. Versucht die letzten 2 1/2 Jahre zu vergessen. JETZT geht es los.

Ich weiss, der Anfang ist schwer. Grad wenn man evtl. noch nicht weiss woran es liegt das es bisher nicht geklappt hat.

Ich drücke euch die Daumen das ihr euch gut aufgehoben fühlt in der von euch ausgesuchten Kinderwunschklinik.

LG
Claudi

Verfasst: 08 Sep 2004 11:27
von Xanni
Hallo Sepp,

ich versuche die Kinderwunschbehandlung so zu sehen das ich jetzt die gleichen Chancen habe wie ein "gesundes" Paar :wink: also ca.25% pro Zyklus!

Ich bin eher der Typ Mensch der alles recht realistisch sieht und die Erfahrung sagt das man bei IVF und ICSI ca. 3-6 Versuche bis zum Wunschkind braucht [evtl. Fehlgeburt mit eingerechnet (Risiko 1:4 bei jeder Schwangerschaft)] plus evtl. Kryo. Diese Versuche gebe ich mir und wenn es nichts bringt werde ich mit dem Kinderwunsch abschließen und mein Leben anders gestalten, denn man kann nicht Jahrelang nur nach dem KIWU leben :wink:

Also versucht es möglichst "locker" anzugehen (meist leichter gesagt als getan :-? ) und seht es jetzt als Chance, denn es gibt ja leider keine Garantie :( aber es gibt einem doch etwas Hoffnung :wink:

Viel Glück EUch

Verfasst: 08 Sep 2004 13:16
von Sepp
Hallo!

Vielen Dank für die Begrüßung und die Meldungen :) .

Sepp

Verfasst: 08 Sep 2004 16:26
von Kerstin 67
Hallo Sepp,

wir sind ähnlich an unseren ersten Versuch herangegangen. Es war einfach so der Gedanke, dass musst Du jetzt noch machen sonst hast Du nicht alles gegeben und machst Dir später mal Vorwürfe. Ich habe mich richtig auf den Versuch gefreut. Endlich konnte man mal wirklich was tun! Auch fand ich das Spritzen, die Untersuchungen, Punktion und Transfer total easy, hatte keinerlei Probleme und war auch sofort schwanger! Leichter ging es eigentlich nicht. Lediglich der ganze Schreibkram und Ärger mit der Krankenkasse hat genervt (den hatten wir aber nur weil mein Mann als Soldat in der Freien Heilfürsorge ist - also keine Sorge!).

..achja wir haben auf unser Kind über 9 Jahre gewartet! Wie dumm angesichts dessen wie schnell es dann ging! Ich bin der Meinung, Du kannst gar nicht positiv genug denken was Euren Versuch angeht. Immer schön das Beste hoffen. Tief fallen kann man immer noch, aber einmal das Gefühl haben, das man eine wirklich reele Chance hat ist doch echt was Feines, oder?

Ganz viel Glück wünscht Euch Kerstin *dd*

Verfasst: 08 Sep 2004 16:42
von brisel
Hallo Sepp,

ich kann es euch gut nachempfinden, dass ihr euch nun "entspannter" fühlt, denn ihr könnt euer Problem medizinisch gesehen nun erst einmal abgeben.
Seht es nicht als letzte Chance, auch in der KIWU-behandlung gibt es nicht nur einen Weg!!!!!!
Ich wünsch euch ganz viel Glück und *dd* .

Verfasst: 03 Okt 2004 13:13
von Anjusha
Hi Sepp,
tja sind wir einer Meinung.
Aber wenn man erstmal angefangen hat sieht die Welt bestimmt anders aus.
Es ist schön zu lesen das es auch beim ersten mal klappen kann ohne Probleme...
Wir rechnen auch mit allem,lassen uns vom Positiven überraschen und freuen uns natürlich auf die Chance ein eigenes Kind zu bekommen.
Ich finde immer ,wenn man zu viele Hoffnungen hat ist die Entäuschung zu heftig und das.Lieber etwas Selbstschutz und weniger Euphorie.
Tschüüß!
Anjausha