Seite 1 von 121

Schmerzen nach Bauchspiegelung!?!

Verfasst: 08 Sep 2004 13:04
von Sonnenschein123
Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern eine Bauchspiegelung, bei der mir mehrere Zysten und Verwachsungen entfernt wurden. Ich habe seit gestern durchgängig Schmerzen :cry: Ist das normal? Ich lese immer nur, dass man nach einer Bauchspiegelung keine Schmerzen hat. Liegt das vielleicht bei mir daran, dass bei mir einiges entfernt wurde? Wäre über Hilfe :help: sehr daaaaaaaaankbar!

Verfasst: 08 Sep 2004 13:44
von Waldwichtel
Hallo Sonnenschein,

ich hatte nach der Bauchspiegelung auch extrem starke Schmerzen, obwohl ich hier im Forum immer gehört hatte, das wäre nicht so schlimm :-? naja, ist wohl bei jedem anders. Bei mir wurden auch etliche Verwachsungen etc. entfernt und ich hatte starke Schmerzen - auch in den Schultern (von der Luft, die bei der OP in den Bauchraum gepumpt wird).
Aber nach ca. einer Woche war alles weg ;-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir nicht so lange dauern wird *dd* *dd* *dd*

GGLG :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Verfasst: 08 Sep 2004 13:51
von Sini
Hallo Sonnenschein !

Ich wurde am 18.8. ( also vor 3 Wochen auf den Tag genau, war ein Mittwoch) auch operiert, eine Bauchspiegelung, dabei riessen Zyste entfernt und dann noch Gebärmutterspiegelung gemacht. Und auch bei mir war alles verwachsen, der li. Eierstock war mit meinem Darm verwachsen, musste alles gelöst werden. Aber es ging recht gut( lt. Chefarzt). Schmerzen hatte ich erstaunlicherweise keine. Nur mal ab und an ein Zwicken. Schulterprobleme hatte ich nur gaaanz leichte( vom Luft reinpumpen in den Bauch) . Dafür hatte ich ab und an so ne Art Seitenstechen, das kam aber auch vom Luft reinpumpen. Wenn sie zu arg sind, nimm ein Schmerzmittel. Ich war stationär drin(Dienstags rein, Samstags raus) und uns( es lagen noch 2 Frauen mit mir, allerdings mit anderen Sachen als bei mir) wurde gesagt, wir sollen KEINE Schmerzen aushalten, sondern uns melden, wenn es schlimm ist. Denn wenn Du Schmerzen aushälst, belastet das Deinen Körper auch. Also kannste unbesorgt was nehmen.

LG, Sini

Danke

Verfasst: 08 Sep 2004 17:18
von Sonnenschein123
Ich muss echt sagen, dass ich von den Foren total begeistert bin. Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Ich hoffe, dass die Schmerzen schnell besser werden :müde:
  • Werde jetzt wieder in mein Bettchen stapfen und versuchen eine Runde zu schlafen. An Euch einen sonnigen Gruß

schmerzen hatte ich

Verfasst: 09 Sep 2004 17:20
von grüni
danach die ersten2-3 Tage.Bei mirwurde die Bauchspiegeling ambulant durchgeführt.Man hatte uns für die Schmerzen Schmerztabletten mit gegeben(Tramal).Besser gewirkt haben aber bei mir Schmerzentabletten mit ibuphrofen.
Ich drücke dir die Daumen das es bald besser wird! *dd*
Conny

Verfasst: 11 Sep 2004 18:35
von obelix
Hallo,

auch ich hatte vor ca. 3 Wochen eine BS. Bei mir sollte es ambulant laufen, also morgens rein und abends nach Hause aber es wurden bei mir auch Verwachsungen von einer alten OP gefunden und entfernt. Daher wurd mir eine Draenage gelegt und ich musst über nacht im KH bleiben. Habe aber auch noch ca. 3 - 4 Tage nach der BS leichte Schmerzen gehabt, bzw. so etwas wie Muskelkater. Die Schultern schmerzten auch ein wenig wegen des Gases. Ich hatte aber nur Probleme beim Husten und Niesen.... Das ging dann doch ein bisschen auf den Unterleib. Was aber lästig war, waren die SB die ganze Zeit nach der BS bis ich gestern meine Mens bekommen hab.

Ich drück Dir die Daumen, daß es Dir schnell wieder besser geht.... *dd*

Verfasst: 11 Sep 2004 21:45
von Sini
Guten abend

Sonnenschein, nun würde mich aber doch brennend interessieren, wie es dir inzwischen geht???
Obelix, du hattest wirklich die ganze Zeit SB???? Du bist fast ne woche nach mir operiert worden( ich am 18.8.) und hattest bis jetzt SB und nun die Mens??? Ah ja. Denn bei mir hielten die leichten Blutungen nur wenige Tage, dann hatte ich nichts mehr. Ich bin gespannt, wann die Mens kommt, am 12.8. war sie zuletzt da, aber eben durch die schwachen Blutungen kurz nach der Op denke ich, zieht es sich eher raus bis Ende September, bis die Mens kommt.

LG, Sini

immer noch schmerzen

Verfasst: 11 Sep 2004 22:28
von Sonnenschein123
Guten Abend,

erstmal möchte ich sagen, dass ich das alles nicht verstehe. Mir wurde im Vorfeld gesagt, dass eine Bauchspiegelung gar nicht weh tut :evil: , aber ich hab immer noch Schmerzen :cry: . Natürlich nicht mehr so stark, aber es sind noch welche da. Es ist als wenn mir jemand die ganze Zeit in den Bauch drückt *mecker* . Aber die Schmerzen werden von Tag zu Tag weniger. Was bei mir gar nicht nachlässt, ist das Druckgefühl *mecker* , ich kann noch nicht mal eine vernünftige Hose anziehen und Autofahren geht wegen Gurt auch nicht *mecker* . Hi hi, ihr seht schon, ich bin ganz schön abgenervt. Liegt aber auch daran, dass heute Samstag ist und ich eigentlich auf den Swutsch wollte. Hab mich schon seit Wochen darauf gefreut.

So, jetzt ist Schluss mit meckern! Vielen Dank für Eure Antworten. Meint ihr denn, dass meine Schmerzen ok sind? OP war doch schon Dienstag.

Lieben Gruß und :knuddel: Sonnenschein

Verfasst: 11 Sep 2004 22:52
von obelix
Hallo Sonnenschein,

erst mal: klar bist Du abgenervt, war ich auch.... :knuddel: . Meine BS war auch Diestags und Samstag hatte ich auch noch was davon. Ich war Samstags nur mal kurz einkaufen und musste dafür ja eine "ordentliche" Hose anziehen. Die ganze Sache hat ca. eine 1/2 Stunde gedauert und danach war ich fertig! Ganz schnell wieder in meine Leggins dann gings mir wieder besser. Warte mal ab, in 2 - 3 Tagen merkst Du kaum noch was und dann gehst Du ja auch schon zur Nachsorge zum Gyn, oder? War auf jeden Fall bei mir so. Wenn es dir dann nicht besser geht, sag es ihm!

Gute Nacht!

Verfasst: 11 Sep 2004 23:42
von Sonnenschein123
Hi Obelix,

danke! Hab Donnerstag den Termin zur Nachsorge und Fädenziehen. Hoffe ja, dass dann nicht noch ne schlimme Aussage von meinem FA kommt :evil: .

Wünsche Dir auch ein gute Nacht *gähn*