Seite 1 von 1

was heißt Transfer im Vorkernstadium???

Verfasst: 08 Sep 2004 23:21
von Joelle
hallo,

ich hab zwar jetzt schon hier etwas gestöbert, bin aber genauso schlauf wie vorher.
Am 6.9. hatte ich Transfer von 3 EZ. Diese wurden auch erst morgens kurz vor dem Transfer aufgetaut (war um 10 Uhr bestellt und sie waren gerade dabei aufzutauen).

Lt. Doc wurden sie im Vorkernstadium transferiert. Gut oder schlecht?? Ich kann damit ehrlich gesagt nicht soviel anfangen.

Beim letzten Transfer also direkt bei IVF waren es 8-Zeller.

Wäre für eine Antwort dankbar

Liebe Grüße

JOelle

Verfasst: 08 Sep 2004 23:43
von Mara1
Hallo Joelle,

Vorkernstadium heisst glaube ich, dass sich die Eizelle noch nicht geteilt hat. Ich kenne es eigentlich nur so, dass bei Kryo zwei Tage vorher aufgetaut wird und sich die EZ beim Transfer schon geteilt hat. Ob es gut oder schlecht ist, wenn die EZ im Vorkernstadium transferiert werden, kann ich Dir nicht sagen. Warum wird denn bei Dir in der Praxis nicht ein paar Tage vorher aufgetaut? Bei einer "frischen" IVF oder ICSI wartet man ja auch 2-3 Tage bis man die EZ zurück transferiert. Ehrlich gesagt, verstehe ich es nicht so ganz, warum erst morgens aufgetaut wurde. :-?

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lieben Gruß,
Mara

Verfasst: 09 Sep 2004 09:04
von Frosch;o)
hALLO jOELLE

Im Vorkernstadium konnten deine Eizellen erst sein, da sie ja auch in der Form eingefroren waren und für eine vollständie Zellteilung länger brauchen.
Warum nicht schon vorher aufgetaut wurde weiß ich nicht, man hätte so vielleicht erkennen können, ob die Eskimos noch lebten und ob sie sich schnell teilen.

So hast du nun das "Blackbox"-Verfahren, du weißt nichts über die Qualität der Eizellen und musst einfach nur Hoffen. Für einen guten Ausgang drücke ich kräftig unsere Daumen.