Unsicherheit: Bin ich überstimuliert?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Thea
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 10 Dez 2001 01:00

Beitrag von Thea »

Hallo Doc,

heute ist mein 10. Stimulationstag. Ich hatte gestern eine Blutuntersuchung, die folgende Werte ergab:

Östradiol (E2): 2112 ng/l
Progesteron: 1.3 µg/l

Des weiteren wurden heute ca. 20 Follikel gesehen (etwa um die 18 mm).

Sowohl die Follikelanzahl als auch der Östradiolwert sind wohl zu hoch. Dennoch soll ich heute noch 1 x Menogon spritzen und am Samstag das Pregnesin, damit ich Montag zur Punktion kann.

Bin ich überstimuliert? Mit was für Wirkungen muß ich rechnen? Was kann ich tun?

Bin recht verunsichert!

Danke für Ihre Rückmeldung.

Gruß, Thea
Gast

Beitrag von Gast »

Ich hänge mich da direkt mit dran,Herr Dr. Peet.
Habe etwas Angst, dass ich, wenn ich morgen mit 10000 Einheiten Pregnesin auslöse, noch schlimmer dran bin.

11. Stimutag 16 Follikel 18 mm, Estradiol 2000

Danke für Ihre Hilfe

Sternchen
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe Auslöserinnen,
das sind fRAGEN; DIE ES DEM BEH: aRZT ZU STELLEN GILT
Die reinen Werte allein reichen zur Beurteilung nicht aus. Wenn Ihre Docs das so entschieden haben, wird es ok. sein. Immerhin wollen sie ja auch nur ein "tolerierbares" Risiko auf der einen Seite und max Sch. erfolgschance auf der anderen.
Haben Sie Vertrauen.
Dr.P.
Viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!
Thea
Rang0
Rang0
Beiträge: 201
Registriert: 10 Dez 2001 01:00

Beitrag von Thea »

Hallo Dr. Peet!

Wenn man mal seinen behandelnden Arzt an die Strippe bekommen würde, täte ich das auch. Bei mir ruft dann aber immer eine Helferin zurück, die man nicht mit weiteren Fragen bombadieren kann, weil sie nur die Ansage des Docs weitergibt. Und der ist dann wieder nicht zu sprechen. Schöne Sch....! Sorry, ich war aber heute ein bischen sauer auf meine KiWu-Praxis. Aber da sehen Sie, wie wichtig so ein Forum und Ihre Antworten für Menschen wie mich sind.

Vielen Dank nochmal.

Gute Nacht, Thea
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“