Seite 1 von 1

bis 6 embryonen einsetzen?

Verfasst: 26 Sep 2004 07:41
von pertusse
Hallo Mädels,

Wer von euch kennt KiWu Zentren im Ausland wo, man mehr als drei Embryonen in die GB einsetzen? Ich habe gehört, im Tchechenien ist das möglich. Bitte melden. Danke

Verfasst: 26 Sep 2004 09:59
von JBB
Du wirst hier mit deiner Frage auf keine Gegenliebe stossen. Dein Anliegen ist doch kompletter Wahnsinn!

Der Vorteil bei der Auslandsbehandlung ist doch die bessere Selektionsmöglichkeit. Das heisst, du kannst dort BESSERE und dafür WENIGER Embryonen eingesetzt bekommen!

Lies dir bitte mal den folgenden Artikel durch:

http://www.mehrlinge.com/Reduktion/dreisind1zuviel.htm

Mehr als 6 Embryonen

Verfasst: 26 Sep 2004 15:55
von Sina
Hallo Pertusse ,
ich habe Dir eine PN geschickt !
Viele Grüße
Sina

Verfasst: 26 Sep 2004 19:07
von kleine_bulette
Hallo Pertusse,

ich muss JBB Recht geben. Dieses Risiko einzugehen, ist unter Umständen eine butale Entscheidung gegen das Leben. Im Spiegel war mal ein Interwiew mit einem Arzt, der die "überzähligen" aus künstlicher Befruchtung wegspritzen (so brutal das klingt, ist es auch) muss. Dann doch lieber ein Blastozystentransfer mit gut entwickelten 2 oder 3 Embryonen im Ausland.

Verfasst: 26 Sep 2004 19:11
von kleine_bulette
Ja, JBB, genau das war der Artikel! Danke! Danach stand meine Entscheidung für 2 fest. Ich kenne auch Drillingsmütter, die es geschafft haben, aber es ist mit Sicherheit kein leichter Weg, allein die Schwangerschaft. Die Drillingsmütter haben meinen großen Respekt.

Verfasst: 26 Sep 2004 21:44
von Koenigstigerin
Hi.

ausser das ich mich JBB und Bully anschliesse solltest Du bedebken das durch die weiteren Embryos statistisch die SS-Rate pro Transfer nicht wirklich steigt. Weiss zwar nicht mehr wo ich es gelesen habe aber bin mir sehr sicher das ich es habe.
Ich wuerde Dir also eindeutig zur Blasto-Selektion raten.

Viel Erfolg,
Chrissy