:help: Spermatozoen - Antikörper

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
mari73
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 21 Sep 2004 16:18

:help: Spermatozoen - Antikörper

Beitrag von mari73 »

Habe Spermatozoen Ak.!
Heist das, das ich nicht mehr auf natürliche weg schwanger werden kann?
Habe 3 erfolgslose IUI wg. schlechte Spermien und jetz das auch noch :cry:
Kann mir Bitte jemand was mehr sagen über diese Antikörper? :roll:

Danke
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

bei uns war es genau andersrum. Mein Mann hat die Antikörper im Sperma und leider blieb uns nach 4 erfolglosen IUI's nur noch die ICSI übrig. Was sagt denn dein Doc? Er müsste dich doch aufgeklärt haben. Meine Freundin hat auch Spermienantikörper und sie wurde auch nicht durch IUI oder normalem Geschlechtsverkehr schwanger, da die Spermien sofort abgetötet wurden. Heute ist sie eine Drilli-Mami und mein Sohn ist 3,5 Monate alt. Rede mit deinem Arzt und lass nicht noch mehr Zeit ins Land gehen. Wir haben fast zwei Jahre verschenkt

Weiterhin viel Glück und vor allen Dingen Erfolg!!!
mari73
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 21 Sep 2004 16:18

Beitrag von mari73 »

Vielen Dank für deine Antwort Froger!
Du hast mich bischen hofnung gemacht, das mindestens mit IVF od. ICSI funktionieren kann.
Ich war so depremiert heute :cry:
Meinst du ich soll nicht mehr mit Insemination versuchen? :o
Gast

Beitrag von Gast »

Huhu,

ich würde keine mehr machen! Das musst du aber selber entscheiden, wir sind zu der Meinung gelangt, dass wir uns die IUI's hätten sparen können aber die Krankenkasse verlangt es wohl so. Erstmal IUI und dann den anderen Weg. Ihr habt ja schon Versuche hinter euch gebracht durch IUI und ich würde auf jeden Fall an eurer Stelle den anderen Weg jetzt gehen. Rechtfertigen vor der Kasse könnt ihr es ja. Wie gesagt, wir hätten uns zwei Jahre "sparen" können. Das muss aber jeder für sich selber entscheiden, denn so eine künstliche Befruchtung ist ganz schön Psychoterror etc. Die Chance ist aber größer. Egal wie ihr euch entscheidet, viel Glück und bei Fragen, melde dich ruhig!!!
Mauerblümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 02 Jun 2004 20:29

Spermienantikörper

Beitrag von Mauerblümchen »

Hi,
da unser letzter postkoitaltest so mies ausgefallen ist haben wir das Spermiogramm meines Mannes untersuchen lassen. Bei Ihm lagen keine Antikörper vor. Daraufhin habe ich den Andrologen gefragt ob ich vielleicht solche ollen Antikörper haben könnte. Seine Antwort. Kann sein, ist bei der Frau aber nicht so tragisch. Hmmm, wenn ich das jetzt höre scheinen Antikörper bei der Frau doch eine Rolle zu spielen oder sehe ich das falsch ?

LG, Mauerblümchen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mauerblümchen,

ja sie spielen eine Rolle. Meine Freundin hat sie auch und sie wurde nur durch IVF schwanger. Sie hatte 7 IUI's und ist jetzt Drilli-Mama. Ihre Antikörper haben sofort die Samen zerstört, klar kann es immer mal sein, dass es doch klappt aber sie hat 7 Jahre ungeschützten Verkehr gehabt und bei uns hat mein Mann die Antikörper. Hat lange gedauert, bis wir wussten woran unser nicht erfüllter Kinderwunsch lag. Verstehe die Antwort eures Arztes nicht, wieso sagt er kann sein???? Würde ihm mal kräftig auf die Füße treten!!!
mari73
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 21 Sep 2004 16:18

Beitrag von mari73 »

Hi,
vieleicht hat deine Arzt gemeint, das bei Frauen sind selten Sperma. Antikörper?

Meine wollte mich auch nicht unterzuchen lassen, aber ich habe darauf bestanden ohne zu wiessen warum. :?:
Bis jetz finde ich auch nicht so viel Info über Frauen Antikörper, meistens schreiben über Mäner Ak.
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Marie73,
wo sind denn bei Ihnen die Antikörper nachgewiesen worden (Blut? beim Mann oder bei der Frau? im Sperma? im Zervikalschleim?)?
Viele Grüsse
Dr. Petsch
mari73
Rang0
Rang0
Beiträge: 12
Registriert: 21 Sep 2004 16:18

Beitrag von mari73 »

Hallo Dr. Petsch,

antikörper sind in meine Blut nachgewiesen,

+ >400.0 U/ml unter 20.0 ???
ich habe kopie von blutunterzuchung verlangt.

Weis ich auch nicht warum, habe zum meine Fr.Arzt gesagt (ich bestehe drauf), das nach antikörper unterzucht wird. Nach 3 erfolgslose IUI...

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mauerblümchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 120
Registriert: 02 Jun 2004 20:29

Beitrag von Mauerblümchen »

Hallo Mari,
hätte zu Deinem Bluttest mal eine Frage an Dich. Wann wurde Dir das Blut abgenommen ? In Zusammenhang mit einem Postkoitaltest oder kann man Spermienantikörper bei der Frau jeder Zeit so im Blut bestimmen.
Bin gerade auf Ursachenforschung wegen unser schlechtes Testergebnis und Du würdest mir mit der Antwort weiterhelfen.
Meine FÄtin hat diese Ursache bislang unerwähnt gelassen und in der Andrologie hies es das Spermienantikörper bei der Frau eine untergeordnete Rolle spielen.

Vielen Dank, Mauerblümchen
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“