In Vitro Maturation (IVM)

In diesem Ordner sollen Studien zur Reproduktionsmedizin gesammelt werden.
Benutzeravatar
Katy2
Rang1
Rang1
Beiträge: 610
Registriert: 29 Jul 2004 21:13

Beitrag von Katy2 »

Hallo Mädels

Ich bin auch in der Uni Lübeck in Behandlung und war heute morgen in der Uni
wegen der IVM. Mein Mann und ich sind ganz begeistert davon. Ich werde erst im März 25 Jahre alt und müsste jetzt ne ICSI Behandlung voll bezahlen,durch diese Studie können wir jetzt schon anfangen weil es dort keine Altersgrenze nach unten gibt(natürlich 18 Jahre). Freu Freu

Lg Katy
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Bitte kläre mich malüber die Terapie ein Wenig auf .Weil ich muss warten bis wir was zusammen gespart haben für eine ISCI .Nadja
susannekb
Rang0
Rang0
Beiträge: 7
Registriert: 25 Jun 2004 13:30

Beitrag von susannekb »

Liebe Rebella,

nein habe ich nicht gefragt. ich war schon so auf die "Absage" gefaßt und hab dann auch nicht weiter nachgehakt. Ich werde einen neuen versuch hier in HH starten, da bin ich eben auch wieder Selbstzahler und muß niemanden bitten.
Aber du hast Recht, interessant wäre es schon zu wissen.
Vielleicht kann uns ja eine Teilnehmerin berichten, wie das abläuft.

Liebe Grüße Susanne
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Katy - heißt das, daß Du für den ganzen Versuch GAR NICHTS zahlen mußt? Ich würde dann gern ein bischen Werbung dafür machen.
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Katy2
Rang1
Rang1
Beiträge: 610
Registriert: 29 Jul 2004 21:13

Beitrag von Katy2 »

Hallo :P

Diese Behandlung ist kostenlos,weil dies eine Studie ist übernimmt das Land die Kosten dafür.So sagte der Doc!

Lg Katy
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Danke für diese Botschaft. Vielleicht hilft sie einigen Frauen, die sonst nie zahlen könnten. Viele Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

So, ich schulde euch noch einen Bericht:

Teilnehmen an der IVM darf jedes Paar, dass die Voraussetzungen für IVF oder IcsI hat, also:
verheiratet, zwischen 25 und 40 Jahre alt.

Eine weitere Bedingung ist, dass Frau einen regelmäßigen Zyklus aufweist.

Der grosse Vorteil ist:
Es kostet gar nix! Absolut nix, Nada...
Naja, Rezeptgebühren, aber was ist das schon...
Ausserdem gibt es keine Beschränkung der Versuche, wer also schon 3x mit der KK abgerechnet hat, darf TROTZDEM teilnehmen.

Die Behandlung erfolgt mit Menogon (?), die Stimu ist relativ gering, Punktion ist für gewöhnlich nach 7-10 Tagen, aufgrund der Geringen Stimu werden nicht viele Eizellen punktiert, daher ist es wohl besonders interessant für Frauen, die zur Überstimulation neigen.
Die Eizellen werden im Reagenzglas nachgereift und dann per Icsi befruchtet. Transfer ist ganz normal, wie sonst auch.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Methode noch nicht "sicher" ist, d.h. man will in dieser Studie herausgekommen, ob die Nebenwirkungen erhöht sind, evtl Fehlbildungsrisiko der Kinder nachweisen/ausschliessen.
Ausserdem verplichtet man sich, die evtl entstandenen Kinder zum grossen Gesundheitscheck alle paar Jahre in der Uni vorzustellen.

Allem in allen: Falls meine Kyro negativ verläuft, bin ich bei der Studie dabei

Und noch ein paar persönlcihe Anmerkungen:
Ich bin mit der Uniklinik Lübeck total zufrieden!
Die Ärzte sind nett, die Schwestern sind nett!
Die Uni hat einen Superruf auf dem Gebiet der KiWu-Praxis.
Wer also einen schönen Urlaub incl. Kinderwunschbehandlung in der Marzipanstadt Lübeck verbringen möchte:
Macht es!!!!!

P.S.:
Bedingung: Ihr sagt bescheid und wir treffen uns und trinken alle zusammen gemütlich eine Cappuchino und essen ein fettes Stück Kuchen :lol:
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Benutzeravatar
Katy2
Rang1
Rang1
Beiträge: 610
Registriert: 29 Jul 2004 21:13

Beitrag von Katy2 »

Hallo Yvonne und alle anderen

Ich stimme dir in allen Punkten zu aber in einem Punkt ist es anders. Und Zwar muss die Frau das 18 Lebensjahr vollendet haben.Das heißt sie brauch noch keine 25 Jahre sein. :wink:

Lg Katy
Benutzeravatar
Jaqueline
Rang4
Rang4
Beiträge: 8900
Registriert: 20 Feb 2004 16:41

Beitrag von Jaqueline »

Danke für deine Antwort,ich habe mal in meiner Kinderwunsch Praxis gefragt da sagte mir die Arzthelferrin,das Sperma dürfte nicht so schlecht sein und von den Kosten währe es vieleicht 100Euro weniger als die ICSI. :roll: Bekomme bald eine Bauchspieglung gemacht und dan werde ich noch mal die Ärztin genau befragen :wink:
Benutzeravatar
Yvonne Mietze
Rang1
Rang1
Beiträge: 272
Registriert: 18 Dez 2003 12:13

Beitrag von Yvonne Mietze »

Katy2 hat geschrieben:Ich stimme dir in allen Punkten zu aber in einem Punkt ist es anders. Und Zwar muss die Frau das 18 Lebensjahr vollendet haben.Das heißt sie brauch noch keine 25 Jahre sein. :wink: Lg Katy
Sicher???
Der Doc von Otte hat mir das anders gesagt... Er sagte: Voraussetzungen für die IVF oder IcsI erfüllen, und da gehört das alter zu...
Hast du direkt nach dem Alter gefragt?
Das wäre ja echt klasse!
Liebe Grüsse
Yvonne

Ps.: Seit dem 08.04.2005 rauchfrei, Dank Rauchfrei-online :nanana:

3x Icsi + 1x Kyro =negativ :cry:
Antworten

Zurück zu „Forschungsergebnisse zur Reproduktionsmedizin“