Endometriose

Akupunktur und alle anderen Naturheilverfahren / Begleitbehandlungen, TCM ...
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

Ulli, hatte mich gestern auch schon gefragt, ob Jannis vielleicht da ist, weil du dich eine Weile nicht gemeldet hast.
Das ziehen können aber auch Wehen sein, vielleicht ging es ja inzwischen los??? Bin ja wirklich gespannt.

Anja, wie gehts dir denn, alles ok?

Ich habe am Montag nun doch noch mir ein Herz gefasst( welch ein Deutsch :roll: ) und meine alte Chefin angerufen, weil ich ihr ja eigentlich für diese Woche zum arbeiten zugesagt hatte und ich von ihr nichts mehr gehört habe. Sie meinte aber( richtig gehässig) ich brauche dich nicht mehr. Ich sagte nur ok und legte auf. Ist dieses Kapitel auch mal wieder abgeschlossen. Ich glaube, die ärgerte sich damals so sehr, dass sie gar nicht mehr wollte, dass ich komme. Dabei hat sie nun niemanden mehr, der sie massiert, grins. Geschieht ihr Recht!!! So hinterhältig, wie sie ist.

Seit Montag haben wir Sommer, endlich. Hält nur sicher nicht lange. Aber wie geniessen die Tage. Freitag haben wir Röntgen Termin und ich hoffe, der Arzt sagt dann, Florian darf nun mehr belasten anfangen. Das täte ihm echt gut und es ginge aufwärts.

Also *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für euch

Sini
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Hallo Ulli,

oh man, jetzt hab ich gedacht Du würdest mit Jannis schon kuscheln. Dem Kleinen scheints bei Dir drinnen wohl zu gut zu gefallen. Also ich hab mir sagen lassen, dass frische Ananas ein Kündigungsgrund sind, hihi. Oder halt viel Treppen steigen und SEX, auch sehr schön. Dann wünsche ich Dir mal alles Gute und viel Glück, dass Du es bald hinter Dir hast und Deinen/Euren Sohn schnell in den Armen halten kannst.

Meine Freundin war im Übrigen Anfang September ausgezählt, sollte dann letzten Mittwoch eingeleitet werden, weil das Baby schon so groß war. Und was war, in der Nacht zum Mittwoch ist die Fruchtblase ganz von allein geplatzt und die Kleene war um elf Uhr schon da. Und jetzt ist sie schon ne ganze Woche alt.

Ach, ich beneide Dich so, Du hast Dein Kind bald und ich muss noch über 20 Wochen warten...schnüff.
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Hallo Sini,

ja, mir gehts gut. Dem Baby auch, obwohl ich gestern in einem Anflug von Panik außerplanmäßig beim Gyn auf der Matte stand. Mein Kind beunruhigt das aber alles gar nicht, es lag da und hat Fruchtwasser getrunken, in aller Seelenruhe. Und Mutter hatte nen Blutdruck von 150 zu 90, tsts. Am Freitag hab ich wieder reguläre VU, mal sehen, ob man dann das Geschlecht erkennen kann.

Für den Röntgen-Termin am Freitag haste meine Daumen, damit Florian mehr mit Belasten anfangen kann.
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hi Anja! :D

Tja, denke mit einer so schnellen Überraschungsgeburt ist wohl nicht zu rechnen. :-? Beim FA heute war noch alles unverändert. Allerdings zeigte diesmal das CTG eine Mini-Wehe an - immerhin!!! Die war aber nicht zu merken und mehr war dann auch nicht. Der FA hat noch das Fruchtwasser mit so `nem Sichtgerät kontrolliert. Es war aber klar und o.B.

Jetzt soll ich mich am Freitag Morgen im KH vorstellen für weitere Untersuchungen. Sehr wahrscheinlich machen sie dann auch einen Wehenbelastungstest. :( Wenn der nicht gut ausfällt, könnte es doch zum KS kommen. :cry: Aber den will ich eigentlich nicht! Der Bauchschnitt damals wegen Endo-OP hat mir nämlich schon gereicht. :help: Aber was soll`s? Irgendwie muss der Kleine ja mal kommen. Noch tobt er munter in meinem Bauch herum und scheint sich rundherum wohl zu fühlen. Kein Gedanke an Auszug! *mecker*

Freitag ist übrigens auch der Geburtstag meines Mannes - UND NEUMOND!!! *dd*
Vielleicht wird aus dem Wehenbelastungstest ja eine natürliche Geburt? *dd* *dd* *dd*

Ich halte euch, auch Sini (hab` Dir heute gemailt) soweit ich kann auf dem Laufenden.
Liebe Grüße.
Ulli. 40+2
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Guten Morgen Ulli,

na, wenn das nicht ein prima Geburtstagsgeschenk für Deinen Mann wär. Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass der Kleine morgen von allein kommt und es kein KS wird, wenn Du das nicht willst. Ich tendiere ja eher dahin, weil ich keine natürliche Geburt will. So unterschiedlich sind die Menschen :-)
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Hallo Ulli,

ich frag mich die ganze Zeit schon, wann der Jannis jetzt geschlüpft ist. Und ich will Fotos sehen :-)
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Sini
Rang5
Rang5
Beiträge: 12457
Registriert: 26 Okt 2003 22:25

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

Hätte mic eher gemeldet, aber ich habe mal wieder keine Benachrichtigung bekommen. Ich muss wohl da mal an Chrischn schreiben, das geht mir bei einem anderen Ordner genauso.
Also anja, Ulli hat ihren Jannis bekommen, ja. Sie bekam ihn per Kaiserschnitt. Ist aber alles gut gegangen, denke, sobald sie fähig ist und Zeit hat, wird sie sich hier im Ordner auch melden.

Mit Florian war ich Montag noch mal beim Arzt, er darf weiterhin nur 20 kg belasten( immerhin mehr als 5, dennoch noch zu wenig für ihn), aber bis Mitte Oktober wird das anders, dann darf er wieder alleine laufen, also ihne die Dinger. Und ab November auch wieder Sport machen. Das kriegen wir schon hin :lol: , jetzt ist es abzusehen.

Ja, da kann man nen Schrecken bekommen, wenn die Kleinen Fruchtwasser trinken, zum Glück ist alles ok bei dir.

So, melde mich später wieder

Sini
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Hallo Sini,

danke, dass Du Bescheid gesagt hast. Also dann doch nen KS, den wollte sie ja eigentlich nicht. Aber ich denke in so Situationen geht das Baby vor. Schön, dass der Kleine da ist :-)

Da wird Florian sich bestimmt freuen, dass er ab November dann wieder sporteln kann. Ich persönlich würd wohl auch kaum 5 kg Belastung schaffen, ich alte Oma :-) Im Moment echt "No Sports".
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Ulrike72
Rang0
Rang0
Beiträge: 108
Registriert: 12 Nov 2004 21:24

Beitrag von Ulrike72 »

Hallo Ihr Lieben! :D

Melde mich auch mal wieder.
Gar nicht so einfach seit Jannis da ist. Der Lütte hält uns mächtig auf Trab!

Es war also doch und leider ein Kaiserschnitt. :cry: Und das nun ausgerechnet am Geburtstag seines Vaters. Ich war völlig unvorbereitet. Ich war am 02.09. ja lediglich zur Vorstellung ins KH gegangen. Doch bei der Untersuchung stellte sich im Schall plötzlich heraus, dass der Bauchumfang 4-5 Wochen zu klein war. Wachstumsretardierung! Daher wurde dann auch gleich der Wehentest gestartet, den Jannis nicht bestanden hat!!! Seine Herztöne sackten urplötzlich auf 70 ab und das, obwohl wir mit dem Test gerade mal angefangen hatten. :cry:
Was dann folgte, war nicht gerade ein Zuckerschlecken. Not-Sectio!!!

Glücklicherweise hat es mein Mann aber noch zeitig ins KH geschafft. Er war nur etwa 1 Minute nach dem Jannis geholt worden war zur Stelle und hat dann brav mit dem Lütten im Arm neben mir gesessen und darauf gewartet, dass ich wieder wach wurde. :knuddel:

Der KS war notwendig und richtig. Die Nabelschnur lag zusammen geknuddelt nah an seinem Kopf und hätte eine natürliche Geburt verhindert. Seine Apgar-Werte waren dennoch gut: 8-9-10. Nur sein Gewicht war etwas zu gering: 2.760g. Später diagnostizierte man bei ihm noch eine leichte Unterzuckerung und bei der 2. Blutuntersuchung erhöhte Entzündungswerte, worauf Jannis auf die Neugeborenen-Intensiv verlegt wurde. Hatte ihn so nur die 1. Nacht bei mir am Bett. :cry: :cry: :cry: Er hat dann 7 Tage lang Antibiotika bekommen und die Unterzuckerung legte sich mit den ersten Muttermilch-Gaben auch wieder. Leider stellten die Ärzte noch eine leichte Schilddrüsenunterfunktion fest, für die er jetzt jeden Tag 1mal 5 Tropfen Hormone nehmen muss. Wir haben aber gute Chancen, dass sich das noch verwächst und wir das Medikament bald weglassen können. Vermutlich hat er das von seinem Vater geerbt. Der wäre nämlich als Säugling fast verhungert, worauf man den Eltern zu einem Urlaub an der See geraten hat. Damals wurden die Babys eben noch nicht so gründlich untersucht wie heute.

Nach 12 Tagen haben wir Jannis aber dann doch endlich nach Hause bekommen und hier macht sich der kleine Kerl prächtig. Heute war die Hebamme da und hat ihn mit 3.880g gewogen! Diese kleine Fressraupe! :D

Muss schon wieder aufhören. Bin angezählt zum Stillen.
An Alle Liebe Grüße.
Ulli.
Benutzeravatar
finnmama
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 07 Nov 2004 13:48

Beitrag von finnmama »

Liebe Ulli,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes Jannis. Mensch, was für eine dramatische Geburt, aber schön, dass der Kleine es gut überstanden hat. Da frag ich mich aber, warum Dein Gyn das nicht gemerkt hat, dass er nicht mehr gut versorgt wurde. Du hattest ja mal erwähnt, dass Du Dich fragst, wo bloß der Kleine in Deinem Bauch ist, weil der Bauch nicht so groß ist. Und letztlich ists ja doch ein schönes Geburtstagsgeschenk für Deinen Mann, eigentlich das Schönste, was es gibt :-) Mit dem Stillen scheint es auch gut zu klappen, wenn er gut zunimmt. Schön, weiter so.

Wir waren heute auch wieder bei der VU. Michel hat nochmals bestätigt, dass er ein Junge ist. Er ist gut entwickelt, sogar wieder eine Woche voraus und die Durchblutung ist auch gut, was mich sehr freut. Am Freitag seh ich jetzt gelassen dem Organscreening entgegen, in 2 Wochen dann der Zuckertest. Da bin ich jetzt nicht so entspannt...er ist ja größer als 22. SSW und ich nehm zu ohne Ende, hab aber bis jetzt kein Wasser. Immerhin etwas.

Ich wünsch Euch weiterhin alles Gute und wie wärs mal mit einem Foto?
Liebe Grüße,
Anja mit Finn, */+ 14.11.2003, 25. SSW
Bild
der tierischen Viererbande
und Michel
Bild
Antworten

Zurück zu „Akupunktur und Naturheilverfahren“