Seite 1 von 1
dr.peet oder an alle die es wissen... "Wasserbauch?&
Verfasst: 03 Nov 2004 21:53
von saahne
hallo,
ich bin im zyclos meiner 2ten icsi und habe gestern meinen 2ten us hinter mich gebracht.leider alle eizellen etwas klein,deshalb weiterer us am freitag. heute habe ich festgestellt, das ich einen extrem dicken wasserbauch habe und auch an den oberschenkeln und po hat sich das wasser angelagert. ein wenig beunruhigt bin ich schon, wenn ich auf meien 6monatswasserbauch herunter schaue... eigendlich möchte ich nur wissen, ob das schlimm ist?? ich habe warscheinlich zu wenig getrunken und hole das gerade nach.....sonst habe ich keine beschwerden, ausser das ich mich wie ein ballon fühle...
kann mir jemand einen rat geben???
ich spritzte 0,5 mg deca und 125einheiten puregon am tag
danke und lieben gruß
Wasser?!
Verfasst: 07 Nov 2004 13:36
von Randia
Hey,
ich hatte bei meinen letzten beiden ICSI Versuchen auch sehr viel Wasseransammlungen. Ich sah aus wie im 7. Monat schwanger und wurde tatsächlich auch danach gefragt ("Bist du schwanger?"). Aha, welch Ironie ist das denn bitte schön, wenn man auf nichts anderes hofft, aber bereits so aussieht. als ob?!.
Nicht nur mein Bauch, auch Beine und Po waren recht aufgepolstert. Alles nur Wasser, keine Hose hat mir mehr gepasst. Ich wollte eine neue kaufen, denn ich konnte weder stets mit offener Hose zur Arbeit gehen oder in einer Freizeitgummizughose. Doch die Hosen von der Stange passten auch nicht. Wenn sie obenrum saßen, dann hatte ich aber Kartoffelsackbeine. Was blieb also? Eine Schwangerschaftshose musste her. Absolut verrückt. Ich fand, ich sah aus, wie ein Schwamm.
Also, mach dir keine Sorgen. Diesmal bin ich in der dritten ICSI, habe aber kein Wasser. Ich sehe noch ganz normal aus, bis auf den festen Bauch. Meine Hosen passen noch. Merkwürdig, ja? Was es nicht alles gibt.
Alles Gute
Verfasst: 08 Nov 2004 20:54
von Dr.Peet
Sprechen Sie das beim kommenden US mit Ihrem Doc an.
Dr.P.
Verfasst: 08 Nov 2004 22:47
von Sanne
du steuerst anscheinend geradewegs auf eine überstimulation zu.
hier gibt es einen info-ordner:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=3209
alles gute!
lg Sanne
Überstimmulation
Verfasst: 09 Nov 2004 14:50
von Randia
Hm, habe hier nochmal reingeschaut. Ja, sag es natürlich deinem arzt, aber mach dir nicht so viele Sorgen. Ich hatte das, wie gesagt auch und keinerlei Überstimmulation, obwohl ich sehr hoch gespritzt hatte. Hast du denn Schmerzen?
Randia
Verfasst: 11 Nov 2004 10:59
von Dr.Peet
Da die angegebenen Symptome eher nichts mit einer tatsächl. Überstimulation zu tun haben, sollten Sie das beim nächsten Arzttermin ansprechen.
Natürlich kann es parallel zu einer Ü.s. kommen.
Dr.P.
Verfasst: 11 Nov 2004 18:34
von saahne
danke für eure und Ihre antwort/en,
ich habe es angesprochen, das ich einen 3monatsbauch und 4kg inzwischen zugenommen habe, aber die hormone schienen ok zu sein, denn auslösen musste ich mit 10000iE. pregnyl .... den einzigen hinweis den ich bekommen habe, ist das ich unglaublich viel trinken soll. gestern habe ich phantastische 2embryos zurückbekommen und hoffe das ich mein wasser halbwegs im griff halte.