Dr. Peet, wie lange warten nach missglückter ICSI
Verfasst: 25 Nov 2004 17:53
Sehr geehrter Dr. Peet,
ich hatte am 22.11 meinen SST nach 3. ICSI. Leider negativ.
Der Arzt sagte, ich könne im Januar neu beginnen. Diesmal mit Heparin (bin mir der Schreibweise nicht sicher), zur besseren Durchblutung nach dem Transfer, da ich ein kleines Myom in der Nähe der Gebärmutterschleimhaut habe, aber sie berühren sich nicht.
Hatte schon zwei ICSI 2003:
1 ICSI = 7. SSW FG und
2. ICSI = 2. SSW FG.
Alle nur möglichen Untersuchungen gaben keinen Erklärungsbefund. Ich bin anscheinend komplett o.k.
Nun meine Fragen:
1. Ist es o.k., nach knapp 2 Monaten eine erneute ICSI zu starten oder sollte man da
länger warten (Regenerierung des Körpers)? Vielleicht spielt es auch keine Rolle,
ob man 2 oder 6 Monate wartet. ??
2. Macht es echten Sinn, Heparin einzusetzen?
3. Ist es nicht auch so, dass nach ICSI häufig FG eintreten, weil der Körper trotz aller
Manipulation die SS als Fremdkörper abstösst?
4. Unabhängig davon, interessiert mich mal, ob der gemeinsame Geschlechtsverkehr
auch am Abstoßen der SS bzw. der Spermien Grund sein kann. Ich meine, wenn
man relativ selten Geschlechtsverkehr hat, akzeptiert der Körper schlechter die
Spermien und somit den Transfer, als bei häufigem Geschlechtsverkehr?
Vielen Dank
ich hatte am 22.11 meinen SST nach 3. ICSI. Leider negativ.
Der Arzt sagte, ich könne im Januar neu beginnen. Diesmal mit Heparin (bin mir der Schreibweise nicht sicher), zur besseren Durchblutung nach dem Transfer, da ich ein kleines Myom in der Nähe der Gebärmutterschleimhaut habe, aber sie berühren sich nicht.
Hatte schon zwei ICSI 2003:
1 ICSI = 7. SSW FG und
2. ICSI = 2. SSW FG.
Alle nur möglichen Untersuchungen gaben keinen Erklärungsbefund. Ich bin anscheinend komplett o.k.
Nun meine Fragen:
1. Ist es o.k., nach knapp 2 Monaten eine erneute ICSI zu starten oder sollte man da
länger warten (Regenerierung des Körpers)? Vielleicht spielt es auch keine Rolle,
ob man 2 oder 6 Monate wartet. ??
2. Macht es echten Sinn, Heparin einzusetzen?
3. Ist es nicht auch so, dass nach ICSI häufig FG eintreten, weil der Körper trotz aller
Manipulation die SS als Fremdkörper abstösst?
4. Unabhängig davon, interessiert mich mal, ob der gemeinsame Geschlechtsverkehr
auch am Abstoßen der SS bzw. der Spermien Grund sein kann. Ich meine, wenn
man relativ selten Geschlechtsverkehr hat, akzeptiert der Körper schlechter die
Spermien und somit den Transfer, als bei häufigem Geschlechtsverkehr?
Vielen Dank