Gibt es auch Hormontherapie für Männer ???????

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
steffi-t45
Rang1
Rang1
Beiträge: 349
Registriert: 02 Dez 2004 06:51

Gibt es auch Hormontherapie für Männer ???????

Beitrag von steffi-t45 »

Hallo,

ich farge deswegen, weil mein Mann woll nicht in der richtigen Pupertät war und deswegen sich seine Hoden nicht richtig ausgebildet haben. Daher hat er auch keine Spermien, weil fast alle seine Hormonwerte gerenzwetig oder viel zu niedrig sind.

Der Urologe gibt irgend wie nicht so richtig auskunft darüber ob man noch heute was daran machen kann oder nicht.

Heute wurde noch mal Blut abgenommen für einen Gentest. Anfang März darf er wider zum Spermiogramm können.

Sonnst hat er nichts gesagt zu uns.

Liebe Grüße
Steffi
23.06.05 Bauchspiegelung alles in ordnung
1. Versuch September 2006: Negativ
2. versuch September 2007: Negativ
3. Versuch Obtober 2007: Negativ
4. Versuch Novembr 2007: Negativ
5. Versuch September 2008: Negativ
6. Versuch November 2008: Abgebrochen
7. Versuch Juni 2010: Negativ Bild
8. Versuch Juli 2010: ???

Bild
Benutzeravatar
Wauzis
Rang3
Rang3
Beiträge: 3411
Registriert: 26 Nov 2004 13:14

Beitrag von Wauzis »

Hallo Steffi,
bin kein Arzt, habe von meinem Bruder den Klinikleitfaden Urologie hier rumliegen, dort steht was von medikamentöser Therapie mit den Hormonen HCG und GnRH. Keine Ahnung, ob das im späteren Alter auch noch funktioniert. Löcher den Urologen mal anständig, unsrer wollte auch keine Auskunft geben.
Gruß Wauzis
cornosan
Rang0
Rang0
Beiträge: 2
Registriert: 17 Feb 2005 14:56

Beitrag von cornosan »

Hallo,

ist zwar schon etwas her mit Deiner Frage aber die Kombination FSH (Menogon) und hcg (Choragon) hat bei mir hervorragend gewirkt, ist natürlich nur auf die dauer etwas teuer. Daher kann man(n) dies nur während einer KiWu-Behandlung machen. Danach sind dann u.U. Testosterongaben sinnvoll.

Ich bin kein Arzt wohlgemerkt!

Grüsse

cornosan
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“