KK verweigert telefonisch Icsi-Kostenübernahme

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Antworten
karinbruja
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 27 Nov 2003 15:04

KK verweigert telefonisch Icsi-Kostenübernahme

Beitrag von karinbruja »

mit der Begründung die Spermiogramme (Mai diesen Jahres und eines aus dem letzen Jahr (erfüllen bei Icsi-Voraussetzung) seien nicht aktuell genug, mein Mann solle noch eins machen lassen. Ich habe langsam das Gefühl, das ist reine Hinhaltetaktik, und die wollen gar nicht zahlen, was meint ihr? Ich warte jetzt schon 4 Wochen auf die Antwort (erster Antrag kam anscheinend bei der Kassen nicht an, stellte dann vor knapp 2 Wochen nochmal einen). Ich bin in der Taunus BKK.
Vielen Dank für eure Antworten.
Viele Grüsse von Karin
Benutzeravatar
Knuddelteufel
Rang5
Rang5
Beiträge: 19797
Registriert: 23 Jul 2001 02:00

Beitrag von Knuddelteufel »

Hallo Karin,

ich denke, wenn dein Mann 2 SG machen liess und die Ärzte auch für ICSI sind, dann kann deine KK dies nicht einfach so ablehnen.
Weise sie am besten schriftlich darauf hin, dass du diese Ablehnung nicht so akzeptieren kannst. Ja, es sieht auch so nach Hinhaltetaktik aus, lass dich bitte nciht abwimmeln mit dieser lapidalen Begründungen, ausserdem müssen die Kassen dies immer schriftlich begründen und schon gar nicht mündlich!
Bleib am Ball und kämpfe weiter, ja!

Ich drücke dir die Daumen! *dd*
Liebs Grüßle von Conny
Bild
Benutzeravatar
cosma
Rang1
Rang1
Beiträge: 501
Registriert: 10 Dez 2004 13:21

Beitrag von cosma »

hallo karin,

bei uns will die kasse ICSI zahlen, aber IVF nicht. sehr logisch... ich finde das theater mit den krankenkassen macht einem mehr kopfzerbrechen als alles andere... ich hatte schon tage, da hab ich nur geheult :cry:

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine kasse damit durch kommt. wenn die ärzte sagen, dass nur ICSI erfolgsaussichten hat. wie seit ihr denn versichert? gesetzlich oder privat?

liebe grüße und verzweifel nicht :P
karinbruja
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 27 Nov 2003 15:04

danke für eure Antworten

Beitrag von karinbruja »

Hallo,
inwischen haben wir doch ein aktuelles Spermiogramm erstellen lassen, dass jetzt plötzlich gut ist (schwankt immer sehr bei meinem Mann). Jetzt stellen wir zusätzlich noch einen Antrag auf IVF (wegen Pco bei mir). Mal schauen wie es jetzt weitergeht. Wir sind übrigens beide gesetzlich versichert. Die KK von meinem Mann (TK) hat die Icsi bereits vor 4 Wochen bewilligt.
Gruss Karin
rebella67
Rang5
Rang5
Beiträge: 13586
Registriert: 10 Jan 2002 01:00

Beitrag von rebella67 »

Hallo Karin,

ich meinte gestern eigentlich diesen Ordner für Deine Frage: http://www.klein-putz.net/forum/viewforum.php?f=8 . Aber hier ist auch schon mal etwas besser.

Viele Grüße, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“